Ausländisches Gerät?!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ArmedAnger

Dauer-User
194
Servus und guten Morgen zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen für welchen Markt mein Gerät bestimmt ist / war?
Habe es gestern von Amazon bekommen und beim Einschalten war bis auf die Sprache alles okay.
Halt da wo man seine Sprache auswählen soll war die Sprache, welche mir sagte ich soll auswählen, ne komische, keine Ahnung was das war.
Dann wurde nicht gefragt ob ich ein Konto bei Google habe.
Und statt LTE steht bei mir 4G?!

Da ist doch was faul...?!

Du kannst unter *#*#service#*#* die "Phone Software Version" einsehen, da sollte bei KitKat z.B. sowas "1279-1792_14.4.A.0.108 EURO - user" stehen. Sonst die Version bei Goo...e eingeben und abgleichen. Über "Service" kann man noch andere Sachen einsehen, z.B. LTE- System usw. .

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Des ist doch alles so nen Klump....
Ich war im Service-Menü und da schaute erstmal alles tacko aus.
Hab dummerweise da dann auf "Benutzereinstellungen zurücksetzen" oder so ähnlich geklickt....wusste ned das das die Werkseinstellungen komplett macht...^^
Also das Handy in die Hand genommen nach dem Zurücksetzen....Wieder so ne kack Aufforderung auf was weiß ich, katelanisch oder sonst was, meine Pin Nummer für die Sim einzugeben...
Ich habs jetzt nochmal an den PCC gehängt und bin auf reparieren gegangen....kaputtmachen kann ich eh nix mehr^^

Wenn das wieder so ist dann gehts zurück...ich kaufe doch nix zum deutschen Preis wenn es in dem Land für das das Gerät vorgesehen war einiges weniger kostet....nix gibts...

Karton gab Aufschluss :(

Statt DE steht da EL,EN...keine Ahnung was das für Länder sind, aber definitiv ned Deutschland.... :(:(:(:(:(:(

Zuletzt bearbeitet:
Aber wo ist das Problem, die Systemsprache kannst du doch umstellen und die GSM Frequenzen scheinen ja auch zu stimmen von daher ist es doch egal

Amazon wird wohl ein Pool mit Geräten aus aller Herren (EU?) Länder haben, von wo bei Engpass zurückgegriffen werden kann. Würde mich ehrlich gesagt auch anpi...!

Ob es funzt oder ned ist mir recht schnuppe ehrlich gesagt, dabei gehts ums Prinzip.
Ich zahle für den deutschen Markt, also erwarte ich auch Ware vom deutschen Markt.
So und nicht anders.
Wenn ich eines aus der Türkei haben will dann bestelle ich da. Und zahle demnach auch einfach weniger!
Zumal ich ned rausbekomme was EN / EL sein soll...wusste der Typ von Amazon auch ned.....

Naja, meine Freundin hat nen deutsches und sie tauscht.....spar ich mir den Scheiß mit der Post....nerven tut es mich trotzdem tierisch....

Also wenn man nach Sprache EN / EL sucht findet man:
EN = Englisch
EL = Griechisch
Länderkürzel gibt es keine mit EN / EL, nur mal so als Info