Aufnahmen in 1080p30/60 sind fast identisch

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

agneva

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi, habe im manuellen Modus die beiden Modi ausprobiert und festgestellt, dass im 1080p60 Modus auch "nur" 30 Bilder/s aufgenommen werden. (siehe Screenshots, miniiiiiiimal mehr). Auch kein interlaced.

Gibt es diesbezüglich Informationen ?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 340
  • 2.JPG
    2.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 355
Scheinbar interessiert es Niemanden. Das Z3C hat die gleichen Einstellmöglichkeiten und das macht echte 60 Vollbilder, beim Z1C ist die Einstellung nur fake (warum macht man sowas?).

Hallo
So ganz nebenbei, ob nun fake, oder nicht. Was will man mit 60p, ist doch sowieso keine PAL-Norm. Gut, das Handy könnte es wohl wiedergeben, aber weiter könnte man damit vermutl. nichts grosses anfangen. Meine CANON HG20 z.B. kann in 50p aufzeichnen. Die Ausgabe ist trotzdem nur 50i. Auch ein Fake welches nichts bringt.

Viele Grüsse
braun1951

Sowohl am PC als auch am TV Mediaplayer sieht man einen deutlichen Unterschied, so wie z.B. Der Hobbit in HFR im Kino.
Nur weil es kein Standard ist für Blurays heißt es ja nicht dass es nix bringt, man kann es nur nicht brennen.

es handelt sich hierbei vermutlich um einen fehler in der firmware. denn öffiziell werden maximal nur 30fps überstützt. das z3c unterstützt hingegen 60fps.

wenn man höhere raten nutzen will benötigt man root und entsprechende anpassungen der firmware.

Genau vielleicht ist es den Programieren ausversehen mit reingerutscht als sie die app auf lollipop menuefuehrug und design geupdated haben. Wir werden ja sehen was beim Update5.1.1 kommt. Vielleicht bekommen wir dann auch den vollen Zugriff auf die api 2 der Kamera.

Hallo
Möchte mich zu diesem Thema auch nochmal einmischen. Wo kann man denn diese Bildrate einstellen. Im manuellen Modus bei Full-HD 1080x1920 kann ich keine Bildrate ändern, es wird auch keine angezeigt. Ich habe ein paar Testvideos mit dieser Auflösung gemacht. Habe diese dann auf den PC gezogen. Unter Eigenschaften-Details, wurden da 29fps angezeigt.
Viele Grüsse
braun1951

Das kann man in den Optionen für die Videoaufnahme einstellen.

Anhänge

• Screenshot_2015-07-31-20-19-15.png
    Screenshot_2015-07-31-20-19-15.png
    41,8 KB · Aufrufe: 271
Hallo heinzl
Bei mir sieht das anders aus. Ich sehe bei mir keine Bildrate und kann diese auch nicht einstellen. Hast Du den "Lolli" drauf? Ich habe immer noch 4.4.4. Vielleicht liegt es daran. Ich habe eine meiner Video-Dateien mit "MediaInfo" überprüft u. da hat mich etwas sehr verwundert. Die Framrate ist variabel, die min. Framrate=18,545 fps. Die max. Framrate=34,615 fps. Wie kann das sein?
Viele Grüsse
braun1951

Anhänge

• ORDNER-1-3.JPG
    ORDNER-1-3.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 305
  • ORDNER-1-4.JPG
    ORDNER-1-4.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 284
Ist Lolli, zu 4.4.4.kann ich dir schon lannge nichts mehr sagen ;)

Hallo heinzl
Muss dieses Thema nun doch noch mal aufgreifen. Habe nun 5.1.1 drauf, kann jedoch die Bildrate immer noch nicht einstellen. Sieht immer noch gleich aus, wie bei meiner Antwort vom 01.08. 2015
Viele Grüsse
braun1951

Bei mir sieht es genauso aus wie bei braun1951.

freinet