Apps unbekannter Herkunft installieren nicht mehr aktivierbar

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

littlebaka

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe mal ein kleines Problem, bei dem ich Hilfe benötige. Ich hoffe ich bin hier damit auch richtig. Ich bin mir nicht sicher ob das nun ein handyspezifisches Problem ist oder ob es androidspezifisch ist. Wenn es hier falsch ist, einfach verschieben, wenn das geht.
Suche hat mir übrigens nichts gezeigt und Google war auch nicht hilfreich.

Also, zum Problem:
Mein Handy hat sich heute während eines Telefonates irgendwie selbstständig zurückgesetzt. Also beim drücken auf anrufen war noch alles gut, nach dem Auflegen hatte ich plötzlich den Willkommens-Bildschirm. Alles halb so wild, bis auf eine handvoll Bilder und den Kontakten waren meine Daten auf der SD Karte gesichert. Nun musste ich ja aber dank dem Reset alles wieder neu installieren. Hier nun mein Problem: Es gibt Apps, die ich nur "manuell" über eine .apk installieren kann, weil sie im Play Store nicht vorhanden sind. Nun habe ich aber das Problem, das die Einstellung "Unbekannte Herkunft" bei mir ausgegraut ist und ich sie nicht aktivieren kann.

Hier mal ein Screenshot dazu:
9c43f4f1-8444-40df-9de0-a4db1c92e1d5_zpstsekxkkx.png

So nun die Frage: Wie kann ich das beheben? Vor dem selbstständigen Reset war es noch aktivierbar.
Android-Version ist 5.0.2

Schonmal danke für jede Hilfe.

LG.

Könnte sein dass das erst geht, wenn du die Entwickleroptionen aktiviert hast (in "über das Telefon" siebenmal auf die Build Nummer tippen)