Anschluss Magnetladekabel schief eingesetzt ???

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Modjo

Modjo

Erfahrenes Mitglied
38
Moin ,

habe mir ein Z1 Compact gegönnt .

Nun habe ich mir noch ein Magnetladekabel gegönnt und dabei festgestellt das der Anschluss am Telefon schief eingesetzt ist. (Oben tiefer eingelassen als unten) Der untere Part schaut mit dem Pin über das Telefon hinaus und ist zu ertasten, der obere nicht .

Es hat keine Auswirkung auf die Ladefunktion, mache mir aber Gedanken wegen der Dichtigkeit falls es mal ins Wasser gelangt und überlege es zu reklamieren falls es ein Mangel ist .

Wie schaut das bei euch aus ?

Greetz Modjo

P.S : Sorry für die fehlerhafte Überschrift :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
also bei mir ist der Anschluss parallel - und auch die Kontakte sind im gleichen Abstand.
Bzgl. Dichtheit würde ich mir keine Gedanken machen, da der Anschluss IMHO vergossen ist.
Das Aussehen ist eben das Thema....
Ob Du es reklamierst oder nicht, bleibt Dir überlassen.

Falls Du sonst keine anderen Probleme mit dem Teil hast...
Was Du hast, das hast Du - was Du bekommst, weiß man nie ...

Mich stören momentan eher andere Problemchen mit WLAN und GPS...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Titel mal angepasst, da falsch geschriebene Worte nicht über die Suche gefunden werden können.

Also wobei meinem XZ1C ist der Anschluss auch ein wenig "schief", allerdings horizontal und nicht vertikal. Ist auch ein klein wenig locker.

Habe auch Sorge wegen der Dichtheit, aber das wird sich zeigen..
Nicht besonders hochwertig verarbeitet, der Magnetanschluss.

Es genügt ja, wenn einer mit viel viel Zeit zu Suchergebnissen postet.

• Danke
Reaktionen: Modjo und kekszj
Jap, habe damals auch schon drüber geschrieben. Ist bei meinem Gerät auch so, siehe mein Bild in den oben verlinkten Thread.

Könnte evtl. konstruktionsbedingt sein - wenn das Gerät nämlich im Doock steht, wäre somit der Anschluß wieder gerade... ;)