Annäherungssensor träge?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Danimal

Gast
Hallo zusammen,

wenn ich mein Z1C am Ende eines Gesprächs vom Ohr nehme und auf das Display schaue, dauert es immer eine Weile, bis das Display anspringt. Keine Ewigkeit, aber halt eine Sekunde zu lange. Kann ich irgendwo einstellen, wie empfindlich/träge der Annäherungssensor sein soll? Mir dauert das einfach etwas zu lange....

Cheers,
D

Kann unter Umständen an einer Folie liegen wenn du eine nutzt. Ist beim SP auch so ein Problem.

Danimal schrieb:
Hallo zusammen,

wenn ich mein Z1C am Ende eines Gesprächs vom Ohr nehme und auf das Display schaue, dauert es immer eine Weile, bis das Display anspringt. Keine Ewigkeit, aber halt eine Sekunde zu lange. Kann ich irgendwo einstellen, wie empfindlich/träge der Annäherungssensor sein soll? Mir dauert das einfach etwas zu lange....

Cheers,
D

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ist besonders ärgerlich, wenn man ausversehen den falschen Kontakt angewählt hat und schnell abbrechen will :rolleyes2:

Es ist aber nicht der Sensor der träge ist. Man kann bspw. mit der App Androsensor sehen, dass der Sensor ziemlich schnell ist. Ist also ein Softwareproblem und kann/sollte behoben werden.

Das ist mir auch schon aufgefallen, der Sensor reagiert sehr spät. Selber auflegen scheitert meist daran, dass das Display erst nach 3-5 Sekunden wieder zuschaltet.

Ich frage mich bei solchen Problemen immer ob die sowas nicht vor Marktstart
testen, solche Fehler sollte es nun wirklich nicht mehr geben.
Dieses Verhalten des Telefons nervt mich auch tierisch.

Das muß ich bei dem Z1,seit dem Update auf 4.3,leider auch feststellen!??

Alles andere ist Top aber eine derart wichtige Funktion muß bei einem Telefon perfekt funktionieren,ging ja vorher schließlich einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch gerade festgestellt... Lässt sich so etwas mit nem update beheben?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe noch nicht viel telefoniert, aber bisher kann ich das nicht bestätigen.

Kann sein das es ein generelles Problem von 4.3 ist, da es bei meinem Z1 auch so ca. 2 Sekunden dauert, komischerweise aber nicht immer.

Habe das gleiche Problem. Hat schon einmal jemand bei Sony angefragt woran das liegt?

Melde ebenfalls dieses Problem. :( Und diese Verzögerung nervt wirklich. Vor allem bei einem ansonsten wirklich rasend schnellen Handy. Hoffentlich wird es mit dem nächsten Update behoben.

Meistens schaltet mein Display sofort an. Teilweise dauert es ca. 1 Sekunde, vielleicht 2 Sekunden. Ist eigentlich nur zu merken wenn ich den Sensor abdecke wenn ich raufschaue.
Der Normalfall ist dass das Display an ist wenn ich das Handy vom Ohr nehme und raufschaue.
Das dauert zu lange?

Wenn ich das Telefon vom Ohr nehme, dauert es 2 Sekunden. Kein Drama, aber schneller wäre toller.

Ok, schneller ist natürlich immer gut ;)
Hoffentlich kommt es nicht so wie bei meinem alten S3 wo ich teilweise dachte das es sich aufgehangen hat (teilweise 5+ sec.). ;)