"Android-Installationsdatei"

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nicom88

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte vor geraumer Zeit mein Sony Xperia Z 1 gerootet und dabei einen Fehler gemacht, der mich sämtliche Daten gekostet hat. Auch sämtliche Zertifikate etc wurden gelöscht. Ich musste dann das System komplett neu aufsetzen. Nachdem ich mir eine neue Systemdatei (also Android Installationsdatei) aus dem Internet besorgt hatte, funktionierte alles soweit.

Ich habe jetzt allerdings ein Sony Xperia Z 1 compact erworben und frage mich, ob ich nicht irgendwie das System auf mein Z 1 überspielen kann, sodass ich wieder die "Originalversion" habe ...

Ist das möglich? Ist auf dem Z 1 compact irgendwo eine Installationsdatei "versteckt"?

LG

Glaube nicht das das funktioniert. Es gibt doch originale für das Z1, schau dich mal im Z1 Unterforum um!

Ist sogar oben angepinnt !

Was du machen kannst und was vielleicht ohne größere Problem klappen könnte, ist ein Backup auf dem einen machen und auf dem anderen einspielen, aber würde ich keine Garantie dafür geben.
Die "Installationsdatei" wie du sie suchst, gibt es schlicht nicht auf einem Android Handy.
Es ist sicher möglich, ein Systemabbild vom Z1 zu nehmen und auf das Z1 Compact anzupassen, da die Hardware doch sehr ähnlich ist. Dazu brauchst du dann aber weitergehende Kenntnisse der Architektur, von Android und vom Programmieren und ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, glaube ich nach deiner Frage nicht, dass du das kannst ;)

Also das was du auf alle Fälle machen kannst ist eine Original Firmware auf das Z1 zu flashen (installieren)
Es ist jedoch nicht möglich ein Backup von dem Z1 compact auf das Z1 zu übertragen, sie sind sich zwar ähnlich aber doch verschieden die beiden Geräte

Zurück
Oben Unten