Android 5 will nicht?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Brender

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

ich wollte meines heute updaten jedoch kommt ein Fehler. Er läd die Datei, geht beim installieren dann aus, es kommt das Android Männchen. Kurze Zeit später startet das Handy neu und er sagt mir das das Update nicht möglich ist.

Meins war gerootet und hatte Xposed drauf. Habe nun unrootet und Xposed gelöscht, kann aber dennoch nicht updaten?!

Mir würde das Originale reichen erstmal...

Machs mit Flashtool, guide in meiner Signatur :)

Hm, ich wollte aber eigentlich meine Daten behalten. Wenn ich flashe geht das verloren oder?

Such mal hier im forum nach der prerooted Rom fürs z1c. Die kannst einfach im Recovery flashen. Ich habe KEINE Daten gewiped, hatte nach dem update alle meine Einstellungen und auch root war vorhanden. Einziger Wermutstropfen: xposed funktioniert nicht mehr :'(
Geöffneter Bootloader ist übrigens nicht nötig!

Okay, danke. Das mache ich morgen. Xposed soll es doch für 5.0 geben? Das funktioniert nicht?

@Bender, wipes raus nehmen dann bleibt alles erhalten

Nein, es gibt leider Bootloops :-( auf xda habe ich zwar einen workaround gefunden, aber der funktioniert auch nicht. :-(

Naja, das ist bestimmt nur eine frage der Zeit...

Morgen mache ich das auf jedenfall. Bin gespannt

Gut zu wissen, ich habe xprivacy installiert...

So,

nachdem ich das Handy ja unrootet habe musste ich natürlich wieder rooten. Toll das das ja nicht mehr so einfach ist. Also Kernel geflasht und gerootet. Hab ewig gebraucht um raus zu finden warum NewRoot auf einmal nicht mehr will... es ging bei mir ja schon mal ^^.

Recovery drauf und von da die Zip installiert ohne Wipe. Bis hier hin hat alles tadellos funktioniert. Schonmal Danke an euch!

Jetzt bin ich gerade an Xposed dran...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

So, jetzt habe ich diese zwei Zips in der Recovery installiert.

[OFFICIAL] Xposed for Lollipop - XDA Forums

sony fix, version 2.5a - Post #123 - XDA Forums

Das Handy hat neu gestartet und nochmal alle Apps (293 Stk) aktualisiert. Danach konnte ich Xposed öffnen. Hab Module runtergeladen und neu gestartet. Jetzt hab ich n Bootloop.

Und nu stehe ich da...

Hab nun Xposed wieder gelöscht um vom Bootloop weck zu kommen. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

Zuletzt bearbeitet: