Android 5 Update: "Installation nicht möglich"

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

burgerohnealles

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

wollte das Update auf Android 5 machen, aber dann startet das Z1C neu, bleibt für ca. 10 Sek. im Recovery und startet dann normal neu. Dann kommt ne Benachrichtigung, dass das Update nicht möglich wäre. Habe dann alle Deaktivierten Anwendungen aktiviert und CWM+TWRP deinstalliert (so wie hier beschrieben). Dann das ganze nochmal versucht, aber der selbe Fehler kommt. Weiß jemand ne Lösung die direkt funktioniert, d.h. ohne tausend Mal die 750MB bei 2MBit Internet neu runterladen zu müssen....?

EDIT: Will das ganze machen ohne den BL zu entsperren, sonst wären auch alle andere Wege i.O. solange man dazu kein Windoof braucht (habe ich nicht) oder STABIL unter Wine läuft (will net dass es während dem Flahen crashed und mein Z1C kaputt ist).

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast nicht einfach ne Stockrooted Rom über TWRP installiert?

Hmm gute Idee, finde aber Stockrooted ROM nur fürs Z1, brauchs aber fürs Z1C ..

EDIT: Hab was gefunden, womit es gehen sollte .. *Link 1* und *Link 2*

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollte meines heute auch Updaten, habe aber den selben Fehler.

Meins war gerootet und hatte Xposed drauf. Habe nun unrootet und Xposed gelöscht, kann aber dennoch nicht updaten?!

Mir würde das Originale reichen erstmal...

Okey danke werd ich testen weil die Tools in den Links von mir oben brauchen auch Windows ...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Noch ne Frage: Muss ich wirklich alles Wipen? Wenn ich das Update über den UpdateCenter von Sony mache geht ja auch nix verloren...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Habs jetzt ohne FullWipe installiert, nur Cache, funktioniert perfekt