Android 4.4 ja oder nein?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OTOH

Neues Mitglied
0
Da ich kein Thread dazu gefunden habe mach ich mal einen auf :)

Ich kann seit heute das Update auf Android KitKat mit meinem Z1C machen, jetzt frage ich mich nur lohnt es sich oder nicht?

Hab leider eher schlechte erfahrungen mit Android Updates gemacht, hatte vorher das Xperia SP und als das 4.3 Update kam und ich es aufgespielt habe war mein schönes Gerät total verkorkst, hat sich ständig aufgehängt, den "Prozesse werden beendet" Fehler angezeigt, lief langsam und und und...

Jetzt Frage ich mich ob ich wirklich das 4.4 Update machen sollte, denn bis jetzt läuft mein Z1C super und ich bin echt zufrieden damit, mir ist auch dieser Kamera Fehler noch nicht aufgefallen.

Hat denn 4.4 auf den Z1C irgendeinen mehrwert? Gibts z.B. die T9 Tastatur von Sony wieder? Oder ist es im moment noch zu früh um auf 4.4 umzusteigen, weil es noch etliche Bugs und probleme gibt?

MfG,
OTOH

Zuletzt bearbeitet:
@OTOH,

mMn solltest du die Finger davon lassen. Ich habe mehrfach neu aufgesetzt und hatte nur Probleme. Z.B. keine Gespräche mehr über Bluetooth und das allein reicht schon, denn ich brauche Bluetooth. Ansonsten gibbet es immer wieder Soundprobleme, knacken etc. Aber nicht bei allen!? Ich für mich lass das 4.4.2 aus und bin wieder zurück auf 4.3 root. Et lüppt.

Vielen dank für deine Antwort dekhmat :)
Naja, momentan kann ich ja auch darauf verzichten und 4.3 läuft ja optimal auf dem Gerät.

Also das es bei einigen läuft und bei anderen nicht klingt so ziemlich nach dem selben fall wie beim SP, da gabs ja auch viele die durch das Update nur verbesserungen hatten.

Wie siehts denn beim rest der Community aus die bereits 4.4 aufgespielt haben?

Gibt schon etliches was ich beim 4.3 wieder vermissen würde.

Aber der Sound BUG ist schon heftig, ich bekomme keinerlei Anrufe mehr mit, das der Wecker funktioniert ist auch Risiko.

Wenn du also noch auf 4.3 bist würd ich da auch bleiben. Zumindest vorerst.

ganz klar 4.3 :)

Alles klar, vielen dank für die Antworten. Dann warten wir mal ab bis 4.4 aus den Kinderschuhen raus ist ;)

Alein schon wegen murks mit Speicherkarte kommt für mich KitKat nicht in Frage!
Ausser man will es rooten..

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich mache gerade ein Downgrade. Erstaunlich, was da alles an Bugs zu sein scheint. Und der Mist mit der SD-Karte macht normales arbeiten unmöglich. Ein klares nein zu 4.4!

Muhtant schrieb:
Und der Mist mit der SD-Karte macht normales arbeiten unmöglich. Ein klares nein zu 4.4!

Solange Google das nicht wieder ändert wirst du damit leben müssen.

Ich habe null Probleme. Alles geht mega flott, schneller wie davor. Das gui hat sinnvolle tweaks bekommen. Den Anruf beantworter kann ich allerdings nicht finden.... wo ist der versteckt?

Ich bin jetzt auch wieder auf 4.3 zurück. Ist das erste Mal, das mir ein Software downgrade mehr Nutzen bringt, als ein Update.
Das Z1c verbindet sich nun wieder ohne Reconnects in Sekunden mit meinem Autoradio, Zündung aus setzt die Walkman App in den "Pause-Mode". Bei Zündung an wird die Musik wieder automatisch weiter gespielt.
Einen willkürlichen Wechsel zwischen internem Lautsprecher und Kopfhörer gibt's auch nicht mehr.
So sollte es eigentlich auch unter Kitkat funktionieren. Dagegen bringt 4.4.2, zumindest für mich, wenig sinnvoll neues.

Im Moment würde ich eher empfehlen zu warten bis Sony die Software in den Griff bekommen hat.
Wann und ob das geschieht, steht in den Sternen. :rolleyes2:

interessant ich hab auch mit bt keinen ärger

So bin auch wieder zurück auf 4.3, und siehe da Ton kommt nicht mehr aus der Hörmuschel sondern wie es sich gehört aus em Lautsprecher.
Was mich allerdings interessieren würde ist wie viel MB hat nun das neue Update, dass anscheinend den Sound Bug behebt? Momentan zeigt es mir über das Update Center genau 333,8mb an. Weiß leider nicht mehr was es mir davor angezeigt hat weiß es jemand von euch?

Ich geb denn auch ma mein Senf dazu :D also ich bin wieder auf 4.3 generik ce. Als ich das update auf kk machte, rollte mir schon ne Träne über die backe, als ich das neue Boot Logo sah.. Drinn im Menü bekam ich zu viel.. Die schnell Einstellungen waren komplett anders und nicht mal mehr mit Farbe untersetzt.. Und ich hatte das Gefühl das es längst nicht so flüssig wie jb lief... Also das waren für mich genug gründe um auf 4.3 down zu graden... Und jetzt bin ich wieder Glücklich mit meinem z1 mini :) das einzige was nun nervt ist das update Symbol oben in der Status leiste.. Weis da jemand wie ich die auf dauer deaktiviere? im Moment lösch ich einfach immer nur die Daten vom update Center. Aber beim Neustart heißt es wieder Update verfügbar ^^

PS: scheiss auffn Anrufbeantworter :p

Mfg

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Astra-GTR schrieb:
Das einzige was nun nervt ist das update Symbol oben in der Status leiste.. Weis da jemand wie ich die auf dauer deaktiviere? im Moment lösch ich einfach immer nur die Daten vom update Center. Aber beim Neustart heißt es wieder Update verfügbar ^^

Also ich habe unter Einstellungen, dann apps, dann alle anzeigen, Update Center auswählen und stoppen erzwingen gemacht seit dem hab ich ruhe davon.
Vielleicht hilft es dir ja.:biggrin:

silver2k1 schrieb:
Ich habe null Probleme. Alles geht mega flott, schneller wie davor. Das gui hat sinnvolle tweaks bekommen. Den Anruf beantworter kann ich allerdings nicht finden.... wo ist der versteckt?

Dito, absolut keine Probleme mit KK. Zum AB: geh mal bei den Einstellungen auf Anrufeinstellungen. Dort findest du ihn!

bis auf den "bug" mit der sd karte finde ich das update lohnt sich
vor allem weil die system leiste, oder wie das ding auch heißt wo die uhrzeit und signal stärke angezeigt wird, endlich nicht mehr schwarz ist sondern den hintergrund den man wählt übernimmt

Kommen die Neugeräte mit 4.3 oder mit 4.4? :confused2:
Habe mir Z1 Compact bestellt und hoffe, nachdem ich hier gelesen habe, das es mit 4.3 kommt bei den ganzen Problemen mit 4.4.
Das Update würde ich dann zunächst auf jeden Fall nicht installieren.

Hallo Leutz,

ich habe inzwischen 4.4.2. (.757) jungfreulich installiert und gerootet.
Bislang läuft es problemlos. Keine Soundbugs mehr, Problem mit der SD-Karte durch root behoben, Bluetooth stabil. :thumbsup:

Auch mein Antutu ist lecker -> https://dl.dropboxusercontent.com/u/7253172/Z1C_Antutu.png

Gruß aus Wien

sigi8900 schrieb:
Kommen die Neugeräte mit 4.3 oder mit 4.4? :confused2:
Habe mir Z1 Compact bestellt und hoffe, nachdem ich hier gelesen habe, das es mit 4.3 kommt bei den ganzen Problemen mit 4.4.
Das Update würde ich dann zunächst auf jeden Fall nicht installieren.
... meins kam gestern mit 4.3 von Sparhandy