Allgemeine Diskussion zum Sony Xperia Z1 Compact

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir persönlich wäre ein etwas dunkleres Orange sehr recht, das rot geht mir zu sehr in Richtung Mädchen-Rosa und ist imho eher nix für männliche Nutzer. ;) Das "lime" wäre an sich okay, ist mir aber etwas zu grünlich und insgesamt auch zu auffällig, das muss ja nicht sein. Das grau/weiss/silber erinnert mich an mein Sony K750i, und das sah auf den Bildern immer etwas "medion-billig", in der Realität aber dann doch ganz gut aus!

Defier schrieb:
Mir persönlich wäre ein etwas dunkleres Orange sehr recht, das rot geht mir zu sehr in Richtung Mädchen-Rosa und ist imho eher nix für männliche Nutzer. ;) Das "lime" wäre an sich okay, ist mir aber etwas zu grünlich und insgesamt auch zu auffällig, das muss ja nicht sein. Das grau/weiss/silber erinnert mich an mein Sony K750i, und das sah auf den Bildern immer etwas "medion-billig", in der Realität aber dann doch ganz gut aus!

Auffällig?
Halt nur auffällig anders:D
Ist doch gut, da staunen die leute mit ihren plastikbombern (samsung) um dich rum nur, ich find lime top:)

Das kommt halt darauf an ob man denn auffallen will oder nicht. ;) Ausserdem macht sich sowas im Geschäftsalltag nicht allzugut, da erweckt man so bisschen den Eindruck als hätte man irgendein Spielzeug dabei.

Android beta gama D schrieb:
Meine bevorzugung wäre dunkel Grün und Schwarz auf so knall Farben wie Geld und Rot stehe ich nicht.
Mehr Farbe allgemein wäre schon kein schlechter schritt im allgemeinen, ich denke ja mal das auch wieder ne Folie auf dem Compact ist oder ? Und wenn ja wurde bestimmt wieder das Sony Logo auf diese gedruckt.

Ich habe bei meinem t und tablet z die Folien entfernt und die Sony Abschrift ist immer noch drauf. Müsste beim compact dann wohl auch so sein.

Beim Z1 meine ich damals in einem Video gesehen zu haben, das vorne das Logo auf die Folie gedruckt worden ist.
Abwarten ob es auf dem Compact auch so sein wird, probieren ja einige sicher wieder aus.

Sehr spannendes Gerät suche gerade ein zweites Android Gerät neben meinem iPhone und das Sony Xperia Z1 Compact könnte es sein.
Ich warte jetzt noch darauf was Motorola am Dienstag vorstellt und dann mal sehen ob es das Z1 Compact, das Moto X (?) oder doch das Xiaomi Mi3 wird.

Farbe ist mir egal solange es schwarz gibt :D

Bin bei Smartphones nicht so der Freund von Farben weil ich auch denke, das ich mich schnell daran sattsehen würde. Wenn überhaupt dann eher matt in Blau.

Wenn da so eine gute Display Folie wie auf dem T ist, wäre es eine Überlegung wert. Denn ich kenne kein anderes NICHT Outdoor Handy das bei 50 kmh aus dem Fenster fliegt und bis auf ein paar Kratzer am Gehäuse keine Schäden hat. :D

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Denkt ihr man kommt mit dem 2300er Akku über den Tag ? Oder auch 2 ?

Im Nexus 5 steckt ja auch ein 2300er Akku.Das hat aber ein Full HD Display.
Bringt die HD Ready Auflösung des Z1C eine viel längere Laufzeit zu Tage oder braucht man da auch den Stamina Modus ?

Also ich würde ja sagen, weil das Display ja auch nochmal wesentlich kleiner ist und es eine nicht so hohe Auflösung hat

n1Ko schrieb:
Denkt ihr man kommt mit dem 2300er Akku über den Tag ? Oder auch 2 ?

Im Nexus 5 steckt ja auch ein 2300er Akku.Das hat aber ein Full HD Display.
Bringt die HD Ready Auflösung des Z1C eine viel längere Laufzeit zu Tage oder braucht man da auch den Stamina Modus ?

Sollte passen, wenn handys mit einem 4,7-5zoll großen display und 2100mah akku über den tag kommen, dann das z1compact auch...der s800 ist energietechnisch zwar nicht super, eben weil es ein quadcore prozessor ist, der brauch halt strom, aber im gegensatz zu Vorgängern doch besser. Kommt eben auf die Nutzung an

Morgen,

war gestern mal im Vodafone Shop:
Die kennen noch kein Datum wann das verfügbar ist.

Gruß

war mir sicher ich hätte letztens ein vodafone angebot gesehen, bei dem anfang februar gelistet war.. der 4. oder 6. glaub ich..
mal sehen ob ichs nochmal finde..

Bin auf die Empfangseigenschaften gespannt bezüglich dem Alu Rahmen. Hoffe der nimmt nicht allzuviel weg.

Super wäre es, wenn ein eigenes Forum für das Z1 Compact eingerichtet werden würde.

Das gleiche wie immer. Gibt es mehrere Threads zu verschiedenen Aspekten des Smartphones (Postet eure Bilder, Wie läuft der Akku, Wo ist es erhältlich? etc.) und sind diese gut besucht, wird es auch ein eigenes Forum geben.

bob2000 schrieb:
Super wäre es, wenn ein eigenes Forum für das Z1 Compact eingerichtet werden würde.

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-geraete-oder-unter-eingerichtet.469489.html

"damit wir ein Geräteforum für ein Gerät einrichten, müssen zunächst mal eine nennenswerte Anzahl an Themen für dieses Gerät existieren. Weiterhin sollte das Gerät auch hierzulande erscheinen. Leere Foren legen wir grundsätzlich nicht an. Dies gilt im Übrigen auch für Unterforen zu den einzelnen Geräten.

Mit "einer nennenswerten Anzahl" meine ich mindestens 5 Themen, gern auch mehr."

Leute, wenn das Teil auf dem Markt ist wird der Thread hier doch sicherlich aufgeteilt werden und ein separates Unterforum eingerichtet, wozu denn jetzt schon? Solange keiner das Gerät finale Gerät in der Hand hatte kann man den Thread hier doch so lassen, ich sehe das Problem nicht?

Defier schrieb:
Leute, wenn das Teil auf dem Markt ist wird der Thread hier doch sicherlich aufgeteilt werden und ein separates Unterforum eingerichtet, wozu denn jetzt schon? Solange keiner das Gerät finale Gerät in der Hand hatte kann man den Thread hier doch so lassen, ich sehe das Problem nicht?

Ist aber einfacher und übersichtlicher

New Sony Xperia Z1 Compact AnTuTu Benchmark CES 2014 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Defier
annadroid schrieb:
Ein wechselbarer Akku wäre natürlich der Traum. Aber wenigstens gibt Sony 2 Jahre Garantie darauf, anders als andere Hersteller...

Huch, hast Du mal nen link dazu? Ich habe nämlich noch nichts gefunden. Denn auch ich habe nun schon lange auf dieses Phone gewartet und war sehr enttäuscht, als ich von dem fest verbauten Akku gelesen habe. Damit ist das Ding ein no-go für mich. Bei den aktuellen Anforderungen der Hardware und meinen Erfahrungen mit Akkus in den letzten Jahren werde ich doch keinen EUR 500-Wergwerfartikel kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.