Allgemeine Diskussion zum Sony Xperia Z1 Compact

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob die Rückseite aus Glas oder Plastik ist wäre interessant zu wissen, aber hatte nicht Sony schon irgendwo behauptet es wäre Mineralglas? Afaik hatte aber auch das Nexus 4 (oder nur manche davon) eine Plastikscheibe hinten die aussah wie Glas? Trotzdem: Wenn man sich die Videos so anschaut, sieht man Kratzer auf der Rückseite ziemlich deutlich und schnell, wie bei bei einer transparenten Scheibe aus Plastik halt. Da ist mir mattes und undurchsichtiges bzw. nicht spiegelndes Material deutlich lieber.

Ist es jetzt eigentlich sicher, dass es in die Ladestation vom Z1 passen wird?
 
Also bei conect steht das die Rückseite aus Plastik ist
 
doch keine Glasrückseite?
naa, da wird sich copy&paste ja aber freuen ;)

annadroid schrieb:
Ein wechselbarer Akku wäre natürlich der Traum.

ca. 450 Euro hört sich wirklich nach nem fairen Preis an. Für mich persönlich ist das wohl trotzdem zu viel, aber das war auch zu erwarten. Und richtig sinken, zB auf 350 Euro wird das Z1 compact wohl auf keinen Fall vor 2015 oder noch später.
450 Euro ist wirklich sehr in Ordnung,
der Marktpreis vom neuen Z liegt heute schon bei weit unter 350 Euro und es war erheblich teurer bei Release,
insofern dürfte das Z1 Compact noch weit vor Jahresende bei deutlich unter 350 Euro liegen,
ja, wechselbarer Akku wäre sehr schön.



tiicher schrieb:
annadroid,
für was einen wechselbaren Akku????
z.B. für Austausch des Akkus unterwegs wenn der Akku leer ist, dann hat man sofort wieder 100%,
für mein SE Xperia Ray brauch ich 3 volle Akkus für einen normalen vollen Tag,
läuft so bestens.

tiicher schrieb:
copy&paste,
es ist genial wenn du ohne irgendwelche Gedanken das Handy benutzen kannst (z.B.Regen,Dusche,Pool incl.Poolparty,Schwimmbad,Badewanne,Toilette,Waschbecken,Strand,etc)
bei Regen ...hatte ich noch nie Probleme mit Handys/Smartphones,
ohne irgendwelche Gedanken das Handy benutzen unter der Dusche, auf Toilette, am Waschbecken? Wie kommt das Handy dort hin - egal ob mit oder ohne Gedanken? ^^
Ebenso im öffentlichen Schwimmbad/Pool - dort die Unterwasserfotos, ich frag mal nicht nach den Gedanken :p
OK, Badewanne kann ich verstehen, am Strand hatte ich auch nie Probleme, ist aber gewiss auch beruhigender.

tiicher schrieb:
Das Glas ist nicht nur Edler sondern auch 3G/4G Emfangsfreundlicher
In JEDER Anwendung sauschnell und kompromisslos,bringt Freude und Lebensqualität.
..wenns denn Glas ist^^
wie auch immer, auf den besseren Empfang (vor allem auch bei wlan) und auch die Schnelligkeit freue ich mich sehr!
mein Xperia Ray ist doch recht unerträglich und das Xperia S auch nicht grade dolle, hakt und stürzt recht oft ab.


ab 16.01.2014 bei Vodafone ..für 459 Euro?
wow, das wäre schnell, ich brauch ein Z1 noch im Januar - dann könnte ich mir ja schon gleich das Compact holen.
Branding? schadet das? Vodafone hab ich eh..

aktuell kostet das Z bei Vodafone 499,90 Euro und das Z1 kostet 559,90 Euro
Aktuelle Top-Smartphones mit Smart- oder Red-Vertrag von Vodafone
 
Mein Z1 ist auch von Vodafone. Das Branding stört mich nicht, kriege ab und zu mal ne Meldung, dass ich mich bei Vodafone Protect anmelden soll. Mehr bisher nicht.
Aber frag mal meetdaleet :D

Hoffe, dass das Compact schnell im Preis fällt. Das One S meiner Schwester fällt aus einander.
 
  • Danke
Reaktionen: Henr!k
xxlarge schrieb:
@ tiicher

wo gibts das Magnetladekabel? Ich hab nur ein Dock gefunden, aber nix fürs Auto. Da gibts nur einen Universalhalter für unverschämte 49,-

Danke und Gruß

Nabend,

schau mal HIER

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: xxlarge
Was für eine Farbe bevorzugt ihr? Ehrlich, ich finde Lime super, glaube aber ich traue mich nicht und lande doch wieder bei schwarz :)
 
Außer schwarz finde ich die anderen Farben etwas gewagt
 
Danke erstmal für die Links, aber unter Auto-Magnetkabel verstehe ich schon was anderes. Kombiniert mit einer Halterung wäre schon hilfreich. Gibt es wirklich nur die aktive Brodithalterung fürs Auto?
Bei meinem Motorola gabs original Zubehör auch fürs Auto, das würde ich mir auch von Sony wünschen.


digicom1 schrieb:
Nabend,

schau mal HIER

Gruß
 
Defier,
garantiert beidseitig aus gehärtetem Glas.Wenn Kratzer,sind die auf der von Sony angebrachten Folie welches dem Handy noch mehr Stabilität gibt.Sinnvoll ist zusätzlich eine "vernünftige" Folie aufzutragen!

Henr!k,
mit "Gedanken machen" meine ich naürlich das in der auch nur kleinsten möglichen "feuchten" Situation niemals was passiert wo du bei jedem anderen Handy im Hinterkopf den zerstörenden Wassertropfen hast.Das ist ungemein beruhigend!

Am Waschbecken:(u.a. beim Zähne putzen,Händewaschen etc) Du kannst es einfach überall mit hinnehmen.
Es haben beim Schei.... schon mehrere ihr Handy in der Toilette versenkt :)

Wenn du Kinder hast,u.a.einen privaten Pool,Schwimmbad oder Boot kannst du dies dort sehr beruhigend benutzen!

Der Akku ist so stark das du keinen Ersatz mehr benötigst.

Die Ladeschale vom Z1 passt doch nicht,sorry falsche Info,aber es gibt Alternativen,siehe bei Sony selbst oder auch von Diggicom und xxlarge eingestellte Links.

Sir Robin,
bin bgeistert von weiß
 
Direkter Größen Vergleich mit 5s und S4mini:

ximg.php




.
 
  • Danke
Reaktionen: n1Ko, Henr!k und FuAn
Tiicher woher hast du die Info mit dem Glas?
 
Sonymobile
 
SirRobin schrieb:
Was für eine Farbe bevorzugt ihr? Ehrlich, ich finde Lime super, glaube aber ich traue mich nicht und lande doch wieder bei schwarz :)

Finde die Lime-Variante auch klasse und werd' mir das Teil auf alle Fälle mal ansehen...Mut zur Farbe :)
 
Auch wenn ich es wahrscheinlich nie besitzen werde...ich hab mich verliebt:)
 
Versuchen jetzt manche ernsthaft den Mehrwert von wasserfestigkeit einfach zu relativieren? Hut ab!
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
louis0815 schrieb:
Ich sag nur:
drool


Richtig tauchfest ist es aber nicht, von daher wäre ich mit Poolparty und Schwimmbad seeeehr vorsichtig. Mal untertauchen ist sicher kein Problem, aber im Becken versenken würde ich es lieber nicht.
Fraglich ist auch die Bedienbarkeit unter Wasser: wie dicht sind die Knöpfe wenn man sie benutzt? So weit ich weiß erfolgt die IP Klassifizierung nur statisch, d.h. das Handy liegt die vorgegebene Zeit in der angegebenen Wassertiefe - ohne Bewegung oder Benutzung.

Warum sollte es nicht "tauchfest" sein? Es hat sogar IP58, das bedeutet: Es muss dauerhaft bei einer Wassertiefe von über einem Meter wasserfest sein. Es darf zwar Wasser eindringen (z.B. durch die Kopfhörerbuchse), das Gerät darf dadurch aber keinen Schaden erleiden. Normalerweise sollte der Hersteller angeben, bei welcher Wassertiefe er dies geprüft hat - tut Sony das denn?

Die Sache mit den Knöpfen stimmt natürlich, ebenso kommt es natürlich auch drauf an um was für Wasser es sich handelt und welche Strömungsverhältnisse vorherrschen. Für die üblichen Unfälle des Alltags oder das Telefonieren in starkem Regen sollte das Gerät aber auf jeden Fall gewappnet sein, und genau das wird die meisten interessieren und stellt imho einen beachtlichen Vorteil dar.
 
Ist schon was bekannt bezüglich Cyanogenmod-Unterstützung?

Sent from my Xperia Acro S using Android-Hilfe.de App
 
H00mer schrieb:
Ist schon was bekannt bezüglich Cyanogenmod-Unterstützung?

Sent from my Xperia Acro S using Android-Hilfe.de App

Doch nicht schon am Tag des release :confused:

Aber kann man denke ich sehr stark von ausgehen
 
Defier schrieb:
Für die üblichen Unfälle des Alltags oder das Telefonieren in starkem Regen sollte das Gerät aber auf jeden Fall gewappnet sein, und genau das wird die meisten interessieren und stellt imho einen beachtlichen Vorteil dar.
Definitiv. Und das dürfte wohl auch jedem klar sein.
Wäre jetzt für mich kein Killerkriterium, macht es eher zusätzlich interessant ;)
 
Klar gibt Sony die entsprechenden Infos an:
"Abdeckungen müssen geschlossen sein. Nur für bis zu 30 min in Süßwasser und bis zu einer Tiefe von 1,5 m"

Xperia
 
  • Danke
Reaktionen: louis0815
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
947
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.263
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.197
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten