Allgemeine Diskussion zum Sony Xperia Z1 Compact

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Vodafone (de) könnte es ganz schnell verfügbar sein.
Mehr in Kürze.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgainelefay, chronos69, Henr!k und 5 andere
Ich sag nur:
drool


Ob oder nicht, ist keine Frage - mein S wird wohl in diesem Jahr in Rente gehen.
Vorbestellen oder auf den ersten Straßenpreis warten - das ist hier die Frage......

tiicher schrieb:
ohne irgendwelche Gedanken das Handy benutzen kannst (z.B.Regen,Dusche,Pool incl.Poolparty,Schwimmbad,Badewanne,Toilette,Waschbecken,Strand,etc)
Es ist "dichter" als das Z,sehr dicht!
Richtig tauchfest ist es aber nicht, von daher wäre ich mit Poolparty und Schwimmbad seeeehr vorsichtig. Mal untertauchen ist sicher kein Problem, aber im Becken versenken würde ich es lieber nicht.
Fraglich ist auch die Bedienbarkeit unter Wasser: wie dicht sind die Knöpfe wenn man sie benutzt? So weit ich weiß erfolgt die IP Klassifizierung nur statisch, d.h. das Handy liegt die vorgegebene Zeit in der angegebenen Wassertiefe - ohne Bewegung oder Benutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Starke schrieb:
Bei Vodafone (de) könnte es ganz schnell verfügbar sein.
Mehr in Kürze.

Jetzt hast du uns aber heiß gemacht, was ist da los? :thumbsup:
 
Sony selbst gibt ja in den Specs an, es sei für maximal 30 Minuten in maximal 1,5m Tiefe SÜßwasser ausgelegt.
Da sie aber ebenso explizit Unterwasseraufnahmen bewerben, würde ich von einer Bedienbarkeit des Auslösers unter Wasser schon ausgehen...

Ob man das Risiko allerdings in der Realität eingeht, hängt sicherlich nicht zuletzt vom eigenen Geldbeutel ab.

Und den ersten Konflikt Kunde/Sony wegen Wassereinbruch würde ich mir mit sehr viel Popcorn zu Gemüte führen, der Prozess dürfte nämlich lange dauern. :D

LG, Yoko
 
Das ist bei den "wasserdichten" Geräten das Problem. Paar trauen sich das Gerät mal mit ins Wasser zu nehmen, anderen nicht. Ich selbst hatte nie Probleme mit den Geräten (XZ, XZ1 oder dem XV) waren alle wasserdicht. Man kann aber auch Pech haben, aber die Diskussion ist immer sehr hitzig :D
 
Moin Moin,

wies ausschaut gibbet wohl kein Qi, schade, dann wäre es pefekt, wäre aber einfach zu gut gewesen :biggrin:

Ich hab mich von meinem S3 an diese Notification LED gewöhnt, zum Z1 compact konnte ich noch keinen Hinweis darauf finden.

Gruß
Anon
 
In einem ersten Bericht der Connect wird davon gesprochen das Z1 Compact hat eine Kunsstoffrückseite - kann das jemand bestätigen, bzw. wurde das sonst noch wo erwähnt?

Sony Xperia Z1 Compact im Test - connect
 
Anonymouse87 schrieb:
Moin Moin,

Ich hab mich von meinem S3 an diese Notification LED gewöhnt, zum Z1 compact konnte ich noch keinen Hinweis darauf finden.

Gruß
Anon

Hallo,

ich meine auf einem der 1000 Bilder im Netz war mal die LED zu sehen, wie beim Z1 oben über dem Sonyschriftzug.

Edit
HIER sieht man zumindest die LadeLED, gehe davon aus das die auch zur Benachrichtigung dient

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein weiteres Video mit interessanten Ansichten:

Sony Xperia Z1 compact Hands-On CES 2014 - YouTube

BTW: Was sind das im Hintergrund für sichtbare Kopfhörer? Sind die auch neu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
@FuAn nix gegen dich geb dir bei deinen Posts doch bitte was mehr Mühe das man dich auch versteht.
Und nein es gibt erstmal noch kein Zubehör Bereich für das Z1C warum auch das Gerät ist nichtmal im Handel.
Also leg mal was Geduld an denn Tag, die ganzen Unterforen kommen alle sobald es das Z1C gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FuAn
Sorry aber ihr habt alle komische Gedanken und Probleme!?????

Es ist wasserdicht,bei meinem Z1 mit Poolparty incl. Unterwasserfotos(mit Fototaste) schon öfter passiert!Ob und wer dies macht ist natürlich jedem selbst überlassen,die Klappen sitzen in jedem Fall besser als beim Z.

Es kann das gleiche Zubehör wie bei dem Z1 verwendet werden.

D.h.es gibt für das Auto ein Magnetladekabel welches ohne auch nur eine Klappe zu öffnen mit den zwei Kontakte am Handy verbunden wird.


Es hat glücklicherweise eine Glasrückwand.
 
Sony Xperia Z 1 Compact schwarz [00300770] voraussichtlich ab 16.01.2014 bei Vodafone.
Mit Branding (ähnlich Z1) für 459,00 €.

Viele Grüße und eine schöne Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgainelefay, zappenduster, tiicher und 3 andere
Dieses Handy ist einfach perfekt! Ich wünschte ich könnte es gegen mein xz tauschen...

Gesendet von meinem Ersatzphone GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Stereo-Lautsprecher haben die sich da verschrieben oO ?
 
Android beta gama D schrieb:
Stereo-Lautsprecher haben die sich da verschrieben oO ?

Gut möglich, der Größenvergleich passt da eigentlich immer aber die angaben stimmen teilweise nicht.
 
Wollte ich doch meinen, die haben bestimmt das so gesehen weil die optisch gleich gehalten werden.
Nur das eine ist das Micro, und das andere der Lautsprecher.
 
@ tiicher

wo gibts das Magnetladekabel? Ich hab nur ein Dock gefunden, aber nix fürs Auto. Da gibts nur einen Universalhalter für unverschämte 49,-

Danke und Gruß


tiicher schrieb:
Sorry aber ihr habt alle komische Gedanken und Probleme!?????

Es ist wasserdicht,bei meinem Z1 mit Poolparty incl. Unterwasserfotos(mit Fototaste) schon öfter passiert!Ob und wer dies macht ist natürlich jedem selbst überlassen,die Klappen sitzen in jedem Fall besser als beim Z.

Es kann das gleiche Zubehör wie bei dem Z1 verwendet werden.

D.h.es gibt für das Auto ein Magnetladekabel welches ohne auch nur eine Klappe zu öffnen mit den zwei Kontakte am Handy verbunden wird.


Es hat glücklicherweise eine Glasrückwand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
947
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.263
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.197
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten