Allgemeine Diskussion zum Sony Xperia Z1 Compact

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Cyberport und Mediamarkt ist der 6.2 bzw. 4.2 als Verfügbarkeitsdatum angegeben. Ich habe mir noch nie so ein teures Gadget vorbestellt, hier bin ich aber kurz davor...:love:

Die Frage ist halt eh, wenn die Nachfrage riesig sein sollte, wie lang es dauern wird bis das Teil merklich im Preis fällt. Im ersten Monat würde ich meinem Gefühl nach noch nicht von einem Einbruch um die 100€ ausgehen, ich rechne eher mit 50€ oder so.
 
Man muss mit den Verfügbarkeitsdatum immer aufpassen, viele wollen nur das man bei denen vorbestellt, war damals beim XZ auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: BLaDe.
Hands on und kurzer Vergleich mit Z1,S4 und ip5s
Besseres Display deutlich erkennbar,absolut zufriedenstellend

Sony Xperia Z1 Compact hands on - YouTube




Kurze Videoaufnahme

Sony Xperia Z1 Compact video sample FULL HD 1080p 29fps - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z1 compact = Z1f ????
Wird bestimmt anfangs wieder richtig teuer und nach 3 Monaten kostet es nur noch 300,-, wie bei dem Z meiner Frau :)
Ich kauf mir etwas zur Überbrückung und dann im April das!!!
 
Ja ich glaub die sind komplett gleich.
 
alles in allem gefällt es mir schon sehr gut, hätte mir gewünscht, das es noch etwas kleiner wird (richtung iphone 5)
für mich als xperia V-nutzer wirds da schwer überzeugende gründe für nen wechsel zu finden, einzig vielleicht die akkuleistung.....
aber es leuchtet auch ein, das die ganze hardware auch ihren platz braucht...
 
Danny,das Compact ist um Welten besser und noch etwas handlicher als das V
 
Ein wechselbarer Akku wäre natürlich der Traum. Aber wenigstens gibt Sony 2 Jahre Garantie darauf, anders als andere Hersteller...

Ca. 450 Euro hört sich wirklich nach nem fairen Preis an. Für mich persönlich ist das wohl trotzdem zu viel, aber das war auch zu erwarten. Und richtig sinken, zB auf 350 Euro (wie etwa das HTC One Mini) wird das Z1 compact wohl auf keinen Fall vor 2015 oder noch später.

So lang wird mein HTC Desire wohl nicht durchhalten, vermute ich mal. Glaskugel bräuchte man halt. :winki:
 
Hmm, ich bin am überlegen, ob sich das ganze im Vergleich zu einem Xperia V wirklich lohnt. Klar, die CPU ist wesentlich besser und auch mehr Speicher, aber merkt man das wirklich im täglichen Gebrauch? Immerhin kostet es ja etwa das Doppelte...

Wenn nicht diese blöde Glasrückseite wäre, wäre ich wesentlich mehr überzeugt. Wieso baut man sowas?!
 
  • Danke
Reaktionen: Defier
Ach ja. Es hätte so schön werden können. Endlich mal wieder ein Smartphone mit praktikablen Ausmaßen, (zu) guter Ausstattung und keinen faulen Kompromissen wie sie so viele andere Geräte gemacht haben. Und dann auch noch outdoortauglich. Naja fast. Wenn da nicht ... andenKopfgreif ... die Glasrückseite wäre.
Wer bitte kombiniert denn ein umwelteinflussabschottendes Gerät mit Glas als Gehäuse?

Ich höre förmlich wie ein Smarti mit IP-Zertifizierung grunzt, wie es sich nach "Draußen", nach Wind und Wetter, nach Schlamm und nach dem "Leben" sehnt. Das nicht berührt, sondern angefasst werden will. Und kann. Weil es ja eigentlich (halbwegs) dicht ist.

Und dann muss es natürlich ein hochprozentiger Quadcore sein, der wie ein überzüchteter Mini die meiste Zeit des Tages mit tiefem Sound doch nur vor sich hin brabbelt und meist nichts mit sich und seiner Kraft anzufangen weiß. Nur manchmal, selten, da darf er von der Leine gelassen zeigen was in ihm steckt.
Aber es ist eben State-of-the-Art und da muss man das so machen.
Da Männer auch in diesem Business die Entscheidungen treffen, bleiben die Substitute alter Rituale (der Vergleich bestimmter primärer Geschlechtsorgane) auch weiterhin erhalten.
Oder habe ich einfach nicht verstanden wozu man einen so vor Kraft strotzenden Prozessor benötigt? Vermutlich.

Ein Lichtblick. Das gebe ich gern zu. Und sicher wird es reißenden Absatz bei einer Vielzahl Leute finden denen der Substitutwettlauf bei den Displaydiagonalen gehörig auf den Senkel geht.
So mag es zwar ein sehr gutes Gerät sein, ist aber in meinen Augen doch wieder nur für den Hipster der jetzt nicht mehr kreischend aufschreien muss, wenn ihm sein Latte umkippt und dieser sich über sein neues Smartphone ergießt.
So komisch das klingen mag, mir ist es zu chic und zu kraftvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: Defier, M.Starke und Sprinter_HH
Moin Moin...:thumbsup:

mal ein bissel OT betreiben...


SONY Z1 COMPACT vorgestellt

Habe gerade eine zumindest für mich interessante Meldung gelesen...Sony hat endlich des kleine Z1 präsentiert auf der CES ...

Ich finde es gut die Leistung des Grossen Bruder in einem wie gesagt für mich angenehmeren Format gepackt...

Ich freue mich darauf...

Quelle,Bildmaterial: teltarif.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Gefällt mir sehr gut! Allerdings bin ich persönlich mit der Größe des Z1 zufrieden.

PS: Thema sollte dennoch in den Sony Allgemein Bereich verschoben werden.

LG meet und danke für die Infos!
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
stimmt...hatte ich nicht beachtet...

bitte ein MOD mich meiner anzunehmen und dieses Thema in den Sony Allgemein Bereich verschieben...

DANKE IM VORAUS
 
Hier ein schönes Video mit interessanten Infos zum Z1 Compact

Xperia Z1 Compact: Sonys bärenstarker Zwerg im Hands-on-Test - YouTube

BTW, evtl. findet jemand ja auch einen Größenvergleich iPhone 5s und Z1 Compact?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
annadroid,
für was einen wechselbaren Akku????

acht,
der Unterschied im täglichen Gebrauch ist gewaltig.

copy&paste,
es ist genial wenn du ohne irgendwelche Gedanken das Handy benutzen kannst (z.B.Regen,Dusche,Pool incl.Poolparty,Schwimmbad,Badewanne,Toilette,Waschbecken,Strand,etc)
Es ist "dichter" als das Z,sehr dicht!
Das Glas ist nicht nur Edler sondern auch 3G/4G Emfangsfreundlicher und relativ Bruchsicher mit der von Sony aufgebrachten Folie.
In JEDER Anwendung sauschnell und kompromisslos,bringt Freude und Lebensqualität.

Damit es nicht so schick ist kannst du eine häßliche Hülle drum machen,wie viele iphone Besitzer,weil das wirklich nicht so bruchsicher ist :)

Hier noch ein Video zur überzeugenden Bruchsicherheit(äußerlich),in dem vorliegenden Fall beim Z1,sicherlich beim Z1 Compact noch besser weil kleiner.

Sony Xperia Z1 Drop Test! - YouTube


Der ursprüngliche Beitrag von 07:58 Uhr wurde um 08:21 Uhr ergänzt:

Sehr überzeugende Fotos und Videos hinterläßt das Gerät


Sony Xperia Z1 Compact - przyk?adowe zdj?cia i wideo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der Droptest hat mich auch beeindruckt. Generell empfinde ich das Z1 Compact rein subjektiv von den Bildern und Videos her schon etwas stabiler, liegt wohl an dem etwas dickeren Gehäuse.

Was mich immer noch interessiert wäre mal ein direkter Vergleich iPhone 5s und Z1 Compact, also die Größe direkt übereinander.
 
@copy&paste
Also ist aktuelle Technik und etwas schönes deiner Argumentation nach etwas für hippster? Sry, aber muss man das verstehen? Hab eher den Eindruck, dass Du dich gegen etwas wehren möchtest, was dir, aber auch diesen sogenannten hipstern gefallen könnte.
Zudem wird das sp nicht spezifisch als Outdoor-sp dargestellt, sondern als sp, dass vor allem bei Regen genutzt werden kann. Was spricht bei diesem Beispiel gegen glas?
 
tiicher schrieb:
Danny,das Compact ist um Welten besser und noch etwas handlicher als das V

mag auf dem papier besser sein, kann mir kaum vorstellen, das ich beim alltäglichen gebrauch etwas davon merken soll...
das es bei fast identischen abmessungen handlicher sein soll fällt mir auch schwer zu glauben, wäre aber schön wenn du recht behalten solltest....
 
...und hier haben wir ein schönes Video mit dem direkten Vergleich zwischen iPhone 5s und Xperia Z1 Compact - ich würde sagen das Gerät hat einen würdigen Gegner gefunden :)

https://www.youtube.com/watch?v=fz1o25yk-k8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
947
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.263
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.197
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten