Allgemeine Diskussion zum Sony Xperia Z1 Compact

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Italian Noob schrieb:
also der test hat mich überzeugt, ich kaufe mir das moto x:thumbsup:

Das wird wohl die bessere Entscheidung sein. Ist mir einfach zu klobig im Verhältnis zum Display. Bin jedenfalls auch schon sehr auf das Moto X gespannt

Punkt 3 kann man sich ja gleich mal schenken, die sagen nix über die Alltags Performance aus.
Display muss sich beim Endkunden noch zeigen, Akkulaufzeit dürfte klar sein das Gerät ist viel kleiner als das Z1.
Wäre ja schlimm wenn ein Z1c da noch schlechter als ein Z1 wäre.

Android beta gama D schrieb:
Ja gut das stimmt schon der ist was kleiner geworden, aber ein kleineres Display sollte auch weniger Strom saufen.
Zumindest sollte es eigentlich so sein, aber das muss das Z1c erstmal beweisen.

und die auflössung ist niedrigrer

toll wollte es gerade posten.

kann mal jemand sagen was der affe über den lautsprecher sagt?
ob es laut ist oder wenigsten lauter als das normale z1, ist wichtig
da ich viel freispreche.
ich kann zwar englisch, nur die sprache verstehe ich nicht:scared:

Nein das machen die nur weil die Geräte nicht da sind, noch nicht. Sonst kaufen da nachher noch Leute. Indem Moment wo die Geräte dann da sind machen die den Preis runter.

Am Anfang laufen alle Handys butterweich.

mclanecxantia schrieb:

wenn man das handy mit apps zu müllt, dann bringt dir die neuste technik auch nichts.

Naja aber Apps darf ich schon auf nem smartphone installieren. Oder ist das nicht vorgesehen ?

mclanecxantia schrieb:

und deiner meinung nach wieso laufen die nur am anfang butterweich
und danch nicht mehr?

ich hab ein razr i seit ein jahr mit max 10 apps die ich auch benutze und das teil leuft noch wie am ersten tag.

Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia schrieb:

Aber Geräte von z.B. Samsung oder auch zum Teil von Sony laufen niemals so weich wie ein Smartphone mit Stock Android.

Was dann aber bei den Geräten von Samsung nach dazu kommt, das die mit der Zeit immer schlimmer werden. Ich hatte das S4 ein paar Monate und selbst in der kurzen Zeit, ist es merklich langsamer geworden.

Benchmarks sagen eben nichts über die geschwindigkeit im Alltag aus.

Das ein Z1C besser läuft als ein Z1 ist ja das mindeste.
Finde aber auch 499 Euro zu teuer. Nicht weil es klein ist, denn was hat die Größe mit dem Preis zutun? Wenn dann im Gegenteil je kleiner es wird, umso schwieriger wird es die gleiche Technik zu verbauen also müsste es teurer werden. Für mich ist es nur zu teuer, da es alle anderen High End Android Smartphones für weniger gibt und die MWC bald ist. Da kaufe ich nicht jetzt für 499 Euro ein Smartphone wenn auf der MWC vielleicht viel bessere kommen.

Besonders schade finde ich, das es wohl kein Sharp Aquos Phone Mini in Europa geben wird. Das Smartphone tritt dem Z1C mal so richtig schön in den Arsch.

4,5 Zoll Full HD IGZO Display
Snapdragon 800
16 GB plus Micro SD bis 64
2.120 mAh
115 Gramm
124 x 63 x 9,9-10,3 mm und trotzdem IP5 und IP7

Warum tritt denn das Sharp dem Z1C in den Arsch? Nur weil es bei etwas größerem Display etwas kleiner ist? Man weiß ja noch nicht mal welchen Preis das haben wird. Außerdem ist es dafür wieder dicker und das trotz kleinerem Akku. Und bei der Akkugröße wird ja beim Z1C schon von einigen wieder gejammert. Wenn man dann noch die 1080p dazu nimmt, die man meiner Meinung nach bei der Displaygröße nicht braucht, dann wir das Teil nicht so lange durchhalten.

Außerdem gibt es einen riesigen weiteren Kritikpunkt: Wird nur in einem Markt verkauft. Nützt den meisten also gar nichts.

Warum 499 € zuviel sein sollen verstehe ich auch nicht. Wie viel haben denn die großen Flagschiffe am Anfang gekostet? Außerdem ist es quatsch sich über die UVP zu beschweren. Der Straßenpreis wird schätze ich auch so bei 450 € liegen und nach nem Monat auch gerne noch niedriger.

Dann nochmal genau lesen was ein IGZO Display bedeutet. Das Sharp wird dadurch wohl ziemlich genau solange halten wie das Z1C.

Das ist kein Kritikpunkt das ist einfach ein Fakt. Wie kann es eine Kritik sein, das es das Gerät hier nicht gibt?

Wie gesagt echt schade denn das wäre ein zweites sehr interessantes Gerät, in einer handlichen Größe.

M.Dee schrieb:
Aber Geräte von z.B. Samsung oder auch zum Teil von Sony laufen niemals so weich wie ein Smartphone mit Stock Android.

würde noch lg hinzufügen, habe meiner frau das g2 geschenkt, ich habe ahnung von android aber um das teil einzustellen muss man eine umschulung machen:biggrin:

das sind so viele apps und funktionen vorinstalliert die kein mensch braucht, mich wundert das das teil überhaupt startet:scared:

es ist nicht gelogen das mein razr i flüssiger leuft als das g2 meiner frau, meins ist nicht gerootet oder sonst was, hab nur den apex luancher drauf und unter
entwickleroptionen die effeckte deaktieviert.:rolleyes2:

M.Dee schrieb:
Dann nochmal genau lesen was ein IGZO Display bedeutet. Das Sharp wird dadurch wohl ziemlich genau solange halten wie das Z1C.
Gut, das Display scheint auf jeden Fall energieeffizienter zu sein. Trotzdem ist es größer und es müssen mehr als 2 mal so viele Pixel berechnet werden. Da kann wohl nur die Praxis zeigen, was dabei rauskommt.

Und für mich ist es ein Kritikpunkt, dass es das Gerät hier nicht gibt. Denn darauf kommt es mir als Verbraucher ja nunmal an. Ich habe nichts von Geräten, die ich nicht nutzen kann.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich würde mich freuen, wenn es das Sharp auch in Europa gäbe, denn das ist genau die Größe nach der ich schon lange suche. Aber ich verstehe nicht, warum ein Gerät X immer gleich das Gerät Y "fertig macht", nur weil es ein paar technische Unterschiede gibt. Sowas kann immer nur die Praxis (und auch die Verfügbarkeit) sowie der Langzeitsupport durch den Hersteller entscheiden.

Naja wenn ich sage "Gerät X macht Gerät Y fertig" kann das natürlich niemals allgemein gesehen werden denn es ist nur meine Meinung. Die ensteht halt aus verschiedenen Gründen. Würde es das Sharp in Europa geben, wäre das sicher mein neues Gerät.

Naja da ist es eher eine Kritik an Sharp bzw. deren Politik und nicht an dem Gerät selbst.

Schade das es nicht kommt aber nachdem Panasonic mit den Smartphones hier untergegangen ist, wird Sharp es sich mehrmals überlegen.

Die nächsten Jahre werden sowieso einiges verändern denke ich. Die Chinesen werden immer mehr auf den Markt drängen und sicher auch erfolgreich sein.
Da werden es Firmen wie Sony oder HTC, welche auf der Kippe stehen sehr schwer haben.

Ich hoffe aber das Z1 Compact schlägt richtig ein und andere Hersteller reagieren darauf.

Hallo,

die relevanten Themen aus diesem Threads wurden nun in mehrere Threads ausgelagert und in das neue Geräteforum verschoben. Dieses Thread schließe ich nun.

Bitte eröffnet für weitere Diskussionen thematisch getrennte Threads, sondern es noch keine zum Thema gibt.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: aandroidd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.