Allgemeine Diskussion zum Sony Xperia Z1 Compact

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sobald der Akku fest im Gerät verbaut ist und nicht durch den Nutzer ohne Garantieverlust gewechselt werden kann, gehört der Akku zum Handy - und darauf gibt Sony 2 Jahre Garantie und der Gesetzgeber 2 Jahre Gewährleistung; dafür braucht es keinen Link ;)
 
  • Danke
Reaktionen: n1Ko
Jap, das Z1 - nicht aber das Z1 Compact :)
 
Wenn es denn auch das Z1 compact wäre... :glare:
 
Mensch Ronals Augen auf !!! :D :p
 
Defier schrieb:
Leute, wenn das Teil auf dem Markt ist wird der Thread hier doch sicherlich aufgeteilt werden und ein separates Unterforum eingerichtet, wozu denn jetzt schon? Solange keiner das Gerät finale Gerät in der Hand hatte kann man den Thread hier doch so lassen, ich sehe das Problem nicht?

Exakt.
Sobald das Gerät ausgeliefert wurde, kann man dann die einzelheiten in separaten Threads diskutieren
Derzeit lohnt sich das kaum, da es außer kurzen Hands-On noch sehr übersichtlich ist
 
Ich glaube ja das ist ein Gerät das nicht gerade wenig Anhänger finden wird.
Denke da hat Sony den Nerv vieler Leute getroffen.
 
Sicher - liegt aber auch daran, dass es keine wirklichen Alternativen derzeit gibt ;)
Aber nachdem eben noch keine Geräte geliefert wurden, gibt es ja kaum typische Themen zu solch einem Gerät und ein Thread reicht aus, bis es zum Deutschlandstart gibt ;)
 
Darum gehts ja - keine Alternativen. Wenn die Hersteller ein Gerät kleiner machen, wirds auch abgespeckt in jeder Richtung. Hier hat ein Hersteller nur Gerätgröße verändert,die Innereien gelassen ( außer Akku ). Und das ist das was bisher noch niemand gemacht hat.
Wenn ich mir da z.B Samung mit dem S3 mini anschaue,- viel hat das mit dem S3 nichtmehr zu tun
 
naja, dafür auch einen Mini-Preis ;)
aber bin mal gespannt ob wir noch was vergleichbares zum MWC sehen...
 
BLaDe. schrieb:
Du koenntest ja dann fuer uns weng bestellen :D
Schon passiert :rolleyes2:
Ich habe nochmal drüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es in meinem Haushalt evtl. doch die eine oder andere Anwendungsmöglichkeit dafür geben könnte. Falls doch nicht, schmeiße ich das Ding auf den Markt...

Und damit soll es dann auch genug OT in diesem Thread sein, wir machen dann irgendwann im Zubehör-Thread weiter...
 
Hoffentlich wird Sony dafür auch richtig Werbung machen, damit die non-Geeks auch darauf aufmerksam werden.
 
hoffe auch dass dat dingen weg geht wie warme semmel ..
dann erkennen auch andere firmen dass es dafür einen markt gibt und man muss nicht mehr zwischen backstein und veralteter hardware wählen
 
  • Danke
Reaktionen: n1Ko
Denke schon das Sony dafür ordentlich Werbung macht. Habe die ersten Spots Online bei YouTube schon einen Tag nach der Präsentation gesehen.
Wenn man sich mal anschaut, was für eine Aufmerksamkeit das Z1 Compact bekommt, dann denke ich schon das es relativ erfolgreich wird.

Ich hoffe nur, das Sony dann auch weiterhin damit erfolgreich wird und nicht das Samsung direkt beim MWC ein ähnliches Gerät Präsentiert und den größeren Erfolg hat.

Denke aber das gerade das Z1 Compact eine gute bzw. die einzige Alternative für die iPhone Nutzer ist. Endlich ein Gerät mit guten Design, guter größer und entsprechender Hardware.
 
Dann müssten die sich beeilen bevor die mwc anläuft und schon etliche kunden mit dem gerät zufriedenstellen :)
 
Hallo,
gibt es eigentlich einen inzwischen genaueren Verkaufstermin. Die shops bei idealo sagen Anfang Feb, auf der Sony Homepage steht Ende Feb.
 
Ich denke kaum, dass andere Hersteller bis zum MWC mit einem halbwegs fertigen Konkurrenzprodukt aufwarten werden wenn sie bis zur Vorstellung des Z1C noch keines in ihrer Asien-Palette gehabt bzw. als Neugerät geplant hatten.

Das (quantitativ schwer abschätzbare) Interesse für das Gerät ist auch der Punkt weshalb ich befürchte, dass bis zu einer Preissenkung etwas Zeit vergehen wird. Wenn's nämlich dumm läuft sind die ersten Geräte sofort an Vorbesteller ausverkauft und die nächsten dann über Wochen kaum lieferbar, wieso sollten die Händler in diesem Fall mit dem Preis runtergehen, wo doch genügend Nachfrage da ist? In diesem Fall kann man sich schon überlegen ob man nicht lieber doch die UVP bezahlt und sich dafür den sonst im Handel immerhin über 60€ teuren Kopfhörer als "Ausgleich" sichert.

Aber wie das halt ist, wir wissen nicht wie viele Leute das Ding tatsächlich haben wollen werden, wie viele Geräte Sony bis zum Start überhaupt produziert haben wird und ob auf dem MWC nicht doch schon andere Hersteller Konkurrenzprodukte ankündigen, bei denen man sich den Kauf den Z1C nochmal überlegen könnte (beispielsweise eins mit einer leicht schlechteren Kamera und weniger Rand oben und unten, dazu noch deutlich günstiger).
 
Das es ein Kompaktes Z1 geben wird war ja schon lange vor der Vorstellung des Z1C bekannt. Gerade Samsung ist ja besonders gut darin besonders schnell darauf zu reagieren. Dazu kommt dann noch, das es Samsung bei ihrer Strategie auch egal ist, wie sich das Gerät dann verkauft, hauptsache erstmal auf den Markt damit egal was es kostet.
 
Die Frage ist halt was sich Samsung dann unter "compact" so vorstellt. Wenn ich da an das Galaxy S4 Active Mini denke *schauder*....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
947
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.263
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.196
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten