"Aktion ausführen mit" erscheint dauerhaft

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Curry_Snacker

Gast
Hallo zusammen! :smile:

Ich habe mit meinem Z1C das tolle Phänomen, dass wenn ich zum Beispiel telefonieren will und eine Nummer aus dem Telefonbuch gewählt habe, IMMER eine Abfrage erscheint "Aktion ausführen mit", in meinem Fall Telefon oder Avast Überprüfung.
Auch wenn ich auf "Immer" gehe, erscheint diese Meldung.
Möchte ich z.B. ein Foto aus dem Dateimanager öffnen, so erscheint wieder die Meldung mit Auswahl Fotos (Sony Album) und Fotos (Google Album).
Egal ob ich der Auswahl "Immer" oder "Nur einmal" zuordne, es kommt immer und nach jeder neuen Entscheidung.
Selbes Spiel mit Chrome oder Youtube bei YT Video Links.
Ich habe es noch nicht einmal geschafft, eine Software einem z.B. bestimmten Dateityp oder Aktion zuzuordnen
Ist der Bug bekannt? Und wie kann ich diesen umgehen? :confused2:

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :thumbsup:

Nabend

Setze mal die Software auf werkeinstellungen zurück..
Wenn dann der Fehler wieder auftritt dann mach mal nen voll Flash mit flashtool und schau mal ob der Fehler wieder auftaucht.. wenn dann immer noch dann eben händy umtauschen.. Oder versuch mal ne andere Software ne ältere zu flashen.. Manchmal liegt es an der SoftwareVersion. Ich hab noch die 108ter mit root und das Handy seid einem jahr und null Probleme.. Trotz extrem moding...

Ich hab dasselbe Phänomen..

Habe auch das selbe Phänomen. Zurücksetzen hat nicht geholfen.

Das erscheint bei mir nur, wenn ich das Ladekabel andocke, obwohl Tagtraum aus und in SmartConnect kein Ereignis definiert ist.

Same here...

Cartman70 schrieb:
Nabend
Setze mal die Software auf werkeinstellungen zurück..

Das wollte ich eigentlich vermeiden... Ich habe mit meinem alten Galaxy S3 so viel gemodded, zurückgesetzt, geflasht und was weiß ich nicht, dass ich mich entschieden habe, das bei dem Sony nicht zu machen. Kein Flashen, kein root und auch nach Möglichkeit kein Werksreset. Ich habe einfach keine Lust alles oder Teile per Hand wiederherstellen zu müssen.
Wenn ematsy schon schreibt, dass ein Werksreset nicht geholfen hat, dann will ich davon irgendwie die Finger von lassen.
Ich hoffe ja irgendwie drauf, dass mit dem Update auf 5.x.x das Problem verschwindet.
Aber ich bin schonmal beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem es so ist. :flapper:
Achja: ich laufe im Moment auf der Build 14.4.A.0.157

nutzt ihr alternative launcher?

kann doch nicht sein, dass mehrere user dieses problem haben, es aber keine lösung gibt :huh:

Ich nicht. Rein gar nichts ist dort anders als Stock. Deswegen verstehe ich es nicht so ganz :D

Kann ich nicht bestätigen das das so ist.
Bei mir funzt es ohne Probleme.
Einmal "Aktion ausführen mit" bestätigt und die Meldung kommt nie wieder für den Dateityp.

Tippe mal drauf das irgendwelche Apps die ihr installiert habt das verursachen.
Oft ist der Anwender das Problem und nicht die Hardware.
War schon und ist zu Windows Zeiten so gewesen warum sollte es bei Android anders sein.
Rücksetzen auf Werkseinstellung, wirkt oft Wunder.

Android-Defy schrieb:
Tippe mal drauf das irgendwelche Apps die ihr installiert habt das verursachen.
Oft ist der Anwender das Problem und nicht die Hardware.
War schon und ist zu Windows Zeiten so gewesen warum sollte es bei Android anders sein.
Rücksetzen auf Werkseinstellung, wirkt oft Wunder.

Da es im Moment 5 User sind, die diese Probleme haben, kann ich mir kaum vorstellen, dass brain.exe bei uns allen versagt hat.
Ich selbst habe mit meinem alten S3 auf Root Ebene mit Kernelanpassungen, Custom Roms, Systemdaten verändern etc. gearbeitet, also kann ich wohl sagen, dass ich von der Materie doch ein bisschen Ahnung habe.
Was ich aber nicht verstehe, dass bei einem Stock System seit Beginn solch ein Problem auftritt.
Und ein Werksreset ist wie bei Windows neu aufsetzen. Das macht man nur, wenn man a) kein Bock hat das Problem zu finden, oder wenn das System so vermurkst ist, dass eine Reparatur keinen Sinn mehr macht. Oder c) irgendwas durch irgendwas quer läuft.
Wie ich schon gesagt hatte, ich mag es erstmal vermeiden und eine Lösung dafür finden. Von mir aus nur in die Richtung, in der ich selbst was finden kann. Aber so ganz ohne Ansatz ist das etwas schwer für mich, bzw. uns, die die Probleme haben.

Es gibt aber tausende User die dieses Problem nicht haben.
Schon mal dran gedacht das System mit PC Companion neu drauf zu spielen.
Vielleicht ist ja doch was beschädigt.

Habe genau dasselbe Probleme, aber irgendwie hab ich gedacht, dass das bei allen anderen auch so ist. :confused:

Ich muss auch dazu sagen, dass es bei mir bei manchen Neustarts zurück gesetzt wird. Da ich sehr viel fliege und man noch nicht in allen Ländern das Handy anlassen darf, beobachte ich das schon eine ganze Weile.

Manchmal schluckt er dann das "immer", manchmal nicht.
Ein Freund von mir hatte bisher aber auch das selbe Problem, daher habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht.
Besonders nervig ist es aber bei Skype und telefonieren.

Da ich aktuell 5 Android Geräte aktiv am laufen habe, kann ich es auf das z1c zumindest - bei mir - einschränken.

Ich wüsste nicht, wie das eine andere APP zurück setzen kann, zumindest müsste man sich dann für alle intent filter registrieren und dann überall aufpoppen. Das ist aber auch nicht so, zumindest kommt beim wählen nur Telefon oder Skype.

Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte sind irgendwelche Sony apps...