Akkuanzeige spinnt seid zwei Tage

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mgzr160

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo liebe Gemeinde,
mich hat es mal wieder erwischt seid gestern.
Ich schildere euch einfach was mir zwei mal passiert ist.

Gestern hatte ich mein Handy in der öfteren Benutzung, und es war bei ca 40prozent Akku wo ich es in die Hosentasche stecke, nach nicht einmel einer Minute kam das Warnsignal das nur noch 15prozent Akku sind.

Ich bin dann Richtung Ladegerät und kurz bevor ich es einstecken könnte kam schon die Vibration vom herru ter fahren.
Beim anstöpseln sah ich das er 1 Prozent Akku hqtte.

Gerade eben hab ich im Internet gesurft war ca bei 45 Prozent Akku und aufeinmal friert das Bild ein und es ging nicht mehr, nur ein heller Bildschirm 10 min später machte ich ein Hardreset und es war nur ein Prozent Akku übrig.
Wer kann mir helfen ich hab dazu noch nichts gefunden im Netz.

Mfg
Sascha

Da wird der Akku wohl hinüber sein, nur was hat das mit der Akkuanzeige zu tun?

Na der Akku hält echt lange aber die Anzeige scheint zu hängen und sich nich zu verringern.

Dann lass den Akku 2 mal richtig Leer werden damit sich die Anzeige wieder Kalibriert

Hallo, danke für die Antwort.
Ich Stöpsel das Handy immer bei 4-7 Prozent an abends.
Nur bei häufiger Benutzung geht es ja bei 40 Prozent laut Anzeige aus hatte aber nur noch 1 Prozent in Wahrheit.

Hallo

Befolge doch mal diese Anleitung.
Ist zwar mit ein bisschen Aufwand verbunden,aber dies ist die gängiste Weise seinen Akku zu kalibrieren.
Wenn das nicht klappt,könnte es sein das dein Akku den Geist aufgibt.:bored:
Die Akku-Anzeige zeigt gelegentlich einen "Münchhausen-Effekt": Sie lügt wie gedruckt. Zum einen ist das gewollt (kein moderner Akku wird tatsächlich auf 100% aufgeladen, da ihm das auf Dauer nicht gut bekommt – die Hersteller könnten sich aber vor Beschwerden nicht mehr retten, wenn die Anzeige bei 95% stehen bliebe. Hier wird also entsprechend angeglichen, und keiner merkt etwas). Zum anderen kann das im besten Fall komisch, im schlimmsten erschreckend sein:

Die Anzeige fällt relativ gleichmäßig – aber bei 30% schaltet sich das Gerät aus, weil der Akku leer ist. 30% = leer? Münchhausen!

Die Anzeige fällt relativ gleichmäßig, bleibt dann aber ungewöhnlich lange bei 42% stehen, obwohl der Nutzer sein Verhalten gar nicht ändert. Kein Stromverbrauch? Münchhausen!

Die Anzeige fällt weiter gleichmäßig, und bei Erreichen von 1% hält das Handy noch eine weitere Stunde durch, bevor es saft- und kraftlos abschaltet. Kein Stromverbrauch? Münchhausen

Wie Kalibrieren?
Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Du startest mit brechend vollem Akku (100% aufgeladen), oder mit ganz leerem Akku (Handy hat sich am besten aus Strommangel abgeschaltet; auf jeden Fall ist der Akkustand unter 20%). In diesem Zustand werden nun die Akku-Statistiken gelöscht. Anschließend folgt mindestens ein, besser folgen zwei, optional drei Zyklen der "doppelten Invertierung" – wobei "Invertierung" heißt: Vollen Akku leerlaufen lassen, bzw. leeren Akku in einem Rutsch voll aufladen. Jetzt stimmen die Statistiken erst einmal wieder...

Hoffe ich konnte dir helfen

*Bitte solche Formatierungen zukünftig vermeiden, für mobile Nutzer der komplette Horror

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: braun1951
Hat bei mir leider nicht funktioniert.
Gestern morgen mit 100 Prozent gestartet, zum Nachmittag hin war der Akku bei 35 Prozent, dann musst ich wo hin fahren und hab das navi gestartet.
5min später fährt das gerät herrunter, Akku leer.
Aber der letzte wert vom akkustand, 30 Prozent.
Beim erneuten starten steht 1 Prozent.

Mfg
Sascha

• Danke
Reaktionen: muepo
Hört sich nach defekten Akku an.

Ja dann ist der Akku wohl hinüber...Sorry

LG Sascha