Abends Gerät abgeschaltet, morgens ist es wieder an!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sonja2705

Neues Mitglied
2
Hallo in die Runde,

habt ihr auch folgendes Problem? Abends fahre ich mein Z1 compact runter, also mache es ganz aus, morgens ist es wieder an, sogar meine PIN-Abfrage kommt nicht mehr!!! Ich verstehe das nicht ganz, was kann man beim Ausmachen falsch machen???:ohmy:

Hatte ich auch mal, bei meinem Motorola Defy Mini...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und? Hast du das in den Griff bekommen, hast du etwas an den Einstellungen geändert?

Kam nur ein oder zweimal vor... aber ich glaub nicht, dass sich da in den Einstellungen was machen lässt...

Hallo Sonja.
Kenne das Problem nicht, aber unter Einstellungen => Sicherheit => SIM-Sperre einrichten kannst du sagen ob eine PIN eingabe notwendig ist.
Andy

Hallo Andy,

meine SIM-Sperre ist ja ganz normal aktiv. Nur ab und zu, wenn ich abends das Handy total aus mache, ist es morgens wieder an und ich kann es nutzen, ohne dass die SIM-PIN abgefragt wird. Wenn ich sonst mein Handy ausmache und direkt wieder an, kommt natürlich die SIM-Sperre. Aber dieses Problem tritt nur ab und zu auf, nicht jede Nacht!!! Sehr rätselhaft:confused2:

Das ist wirklich sehr rätselhaft.
Hast du schon eine Reparatur mit Sony PC Companion durchgeführt? Könnte eventuell auch was damit zu tun haben wenn das Handy am Ladegerät hängt.
Ich schalte mein Handy nie ab, deaktiviere die Datenverbindung und schalte manuell beim Netzwerkmodus auf nur GSM. Verliere dann in der Nacht zwischen 1 und 2 % vom Akku.

Wie schaltest du es denn ab? Bei mir klappt es sicher, wenn ich den Powerknopf an der Seite des Geräts länger drücke und "Herunterfahren" auswähle.

Genau so mache ich es auch! In den letzten Tagen ist es aber nicht mehr aufgetreten, hoffentlich bleibt es so...

So war's bei mir auch, es hat einfach aufgehört.