5.1.1 Update - Probleme

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Paulanerbean

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Sony Z1 Compact mit Lollypop 5.1.1. Seit dem letzten Update habe ich folgende Probleme:
- Apps (Threema, Whatsapp, Facebook und Co) zeigen keine Benachrichtigung mehr auf ihrem Icon an. In den Einstellungen ist nichts beschränkt.
- Der Startbildschirm dreht sich. Hat er früher nicht gemacht. Jetzt muss ich "Hochformat" einstellen, kann aber die Fotos nicht mehr drehen.
- Der Standort wird nicht mehr aktualisiert. Auch hier habe ich alle Einstellungen getestet.
Hat jemand einen Tipp?

Datensicherung und Rücksetzen auf Werkseinstellung fällt mir da spontan ein.

Habe einen Reset mit Companion gemacht und es hat sich nichts verändert.
Liegt das evtl. an Lollypop 5.11?

Rotation des Startbildschirms abstellen: Langer Klick bis Menü für Widgets, Wallpaper, Themes usw. kommt - unter Homesettings Auto Rotation abstellen kennst Du schon?

Selbst wenn Auto Rotation an ist, darf sich der Startbildschirm nicht drehen. Standort wir bei mir immer aktualisiert, aber diese Benachrichtigung am Icon ist auch bei mir weg. Hast du die Standortermittlung über das Handynetz/Wlan,GPS an?

Dreht sich der Startbildschirm, wenn das Ladegerät dran ist? Dann ist es Daydream.

Die Einstellung, die ich meine heißt explizit "auto rotation for homescreen". Falls die angeschaltet ist, dreht sich halt der homescreen. Vielleicht missverstehe ich gerade aber auch etwas.

Paulanerbean schrieb:
Habe einen Reset mit Companion gemacht und es hat sich nichts verändert.

Reset auf Werkseinstelllung führt man am Handy aus, keine Ahnung was Companion da genau macht.
Und vorher die Daten sichern.