Zurücksetzen, Garantiefall

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

david2580

Erfahrenes Mitglied
14
Hi Leute,

da mein Z einen extrem schlechten Empfang hat, habe ich bei Amazon einen Reparaturauftrag erstellen lassen.

Da es den kompletten Root Vorgang durch hat, muss ich es nun komplett zurück setzen.

Der Bootloader war unlocked, aber mit dem Wiederherstellen der DRM-Keys und Relocken des Bootladers sollte doch alles in Ordnung sein oder?
Wo kann ich denn nach schauen, ob der Bootloader aktuell gelocked ist?

Wie Sieht es aus mit der Custom Recovery? Wie bekomme ich diese gelöscht?

Reicht eine Installation einer Sony Firmware? Dazu nutze ich denke ich das Flashtool, um die .tft zu installieren oder?

Ich bin leider nicht ganz fit in dem Gebiet, da es im Gegenzug zum Nexus doch schon einiges mehr an Aufwand mit sich bringt.

:scared:

Hi

beim Flashtool gibt es die Option Relock, damit kann man den Bootloader wieder schliessen. Danach solltest du die DRM's wiederherstellen können. Wenn das geschehen ist würde ich mit dem SEUS, oder PC-Companion dein Phone Updaten oder wiederherstellen, sodass es auf Werksreset ist, danach sollte alles wieder so sein wie vorher.

Laut Sony-Webseite sollte man mit *#*#7378423#*#* nachschauen können welchen Status der Bootloader hat.

MfG

Danke für die Antwort.

Ich hab völllig vergessen, dass ich wegen der X-reallity Engine den Bootloader wieder gelocked habe. (Custom-Rom)

Wenn ich über PC-Companion es wiederherstelle, ist denn auch die custom Recovery Weg?

Hi

ja die ist dann wieder weg, hatte ich auch so gemacht als bei mir die Kamera kaputt ging.

MfG

• Danke
Reaktionen: david2580
Ok cool danke

ist doch leichter als erwartet :)