Zurücksetzen des telefons

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TMTYD

Gast
Hi

mein altes xperia z hat ein Displayschaden, und will ich es zurück setzen auf die Werkseinstellungen, das ich es reparieren lassen kann, leider funktioniert der Touch auch nicht mehr. Gibt es ne andere Möglichkeit noch das Telefon zurück zu setzen ?

MFG
TM

Ja mit dem Xperia Flashtool und dort kann man glaube ich eine Data Wipe machen .Brauchte das bisher nicht hab auch nicht drauf geachtet beim Flashen aber ich meine es geht auch über das Flashtool nur Data zu wipen oder einfach die Firmware damit komplett neu drauf flashen dann ist auch alles im Werks zustand .
Warte ich verlink dir gleich mal den Thread

Schau mal hier vorbei.

[Guide][Flashtool] Wie Repariere/Downgrade/Upgrade/Debrande ich mein Sony? [ARCHIV]

Das Tool zzgl der Treiber brauchst du um entweder ein Reset oder halt die ganze Firmware neu drauf dann ist auch alles weg an Daten.
.Mit dem Tool ab 0.9.18 kannst du mit Xperia Firm die letzten 2 Builds runter laden und er erstellt eine ftf Datei die du dann damit im Flashmode drüber Bügelst.

Flashmode ist Handy aus und mit Kabel und gleichzeitig Vol- am PC wenn das Tool es verlangt nicht wie auf der Tool Abbildung .

Viel Glück

Das geht auch wenn der Touch nicht mehr funktioniert

Oder eine Maus mit Adapter, Bild am Display sollte aber noch zu sehen sein.

Ja ist noch zu sehen, wie meinst du das Maus mit Adapter?

Du bist doch nicht neu hier, nutze mal die Suche. Da gibt es schon einiges dazu.

Ne bin nicht, habe nur noch nicht so ein Fall gehabt, aber ich gucke mal thx schon mal

Maus mit Adapter ganz einfach OTG und fertig damit geht es und du hast nicht soviel Arbeit sollte zumindest damit gehen wenn nicht bleibt nur noch das Flashtool. Der Adapter dient als Überbrückung von Micro USB auf USB

Ah ok

Aber so ein Adapter kostet Geld das Tool und Treiber sind Umsonst ein Paar Downloads 5 min Arbeit und fertig ist das ding es sei denn so ein Adpater ist vorhanden .[emoji6]

Simon G. schrieb:
Ja mit dem Xperia Flashtool und dort kann man glaube ich eine Data Wipe machen .Brauchte das bisher nicht hab auch nicht drauf geachtet beim Flashen aber ich meine es geht auch über das Flashtool nur Data zu wipen oder einfach die Firmware damit komplett neu drauf flashen dann ist auch alles im Werks zustand .
Warte ich verlink dir gleich mal den Thread

Schau mal hier vorbei.

[Guide][Flashtool] Wie Repariere/Downgrade/Upgrade/Debrande ich mein Sony? [ARCHIV]

Das Tool zzgl der Treiber brauchst du um entweder ein Reset oder halt die ganze Firmware neu drauf dann ist auch alles weg an Daten.
.Mit dem Tool ab 0.9.18 kannst du mit Xperia Firm die letzten 2 Builds runter laden und er erstellt eine ftf Datei die du dann damit im Flashmode drüber Bügelst.

Flashmode ist Handy aus und mit Kabel und gleichzeitig Vol- am PC wenn das Tool es verlangt nicht wie auf der Tool Abbildung .

Viel Glück
Werde mal das in Betracht ziehen

Bleibt dir nichts anderes über, es sei denn es gibt noch eine andere Möglichkeit das Handy zurück zu setzten . Aber eher nicht, das XZ hat keine Recovery Partition so wie andere Device wo man mittels Tastenkombi hin kommt.

Was klappen kann ist:

Das XZ per ADB rooten und dann XZ Dual Recovery flashen, dann kommst du per Handy Starten wenn Sony Logo kommt LED leuchtet, Vol+ gedrückt halten und dann ein Factory Reset machen.

Wie man per ADB rootet weiss ich nicht .

Und USB Debugging muss bestaetigt werden zzgl Root gewähren auf dem Touch, aber das hat sich wohl auch erledigt.

Also !!!! FLASHTOOL!!!!, ich würde wegen sowas kein Geld für ein Adapter ausgeben, der danach nur rumliegt.

Da kann man sich die Mühe des Lesens hier machen wie das geht, man lernt noch was dazu und weiss sich in Zukunft besser zu helfen.

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TSC Yoda - Grund: Paar Kommas gefunden :)
Zurück
Oben Unten