Zerkratzt das Gehäuse beim Nutzen der Dockingstation?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hnh

Neues Mitglied
1
Hallo,
mich würde es interessieren ob die Nutzung der Dockingstation auf Dauer Kratzer hinterlässt?

Hab nichts dergleichen feststellen können.

Mir ist nach vier Monaten Nutzung auch noch kein Schaden/Kratzer aufgefallen.

Auch bei mir sind nach mehreren Monaten laden mit der Dockingstation keine Kratzer am Gerät.

Es gab mal jemanden der das behauptet hat. Am Ende war es dann doch eine Schramme die durch einen Sturz verursacht wurde. ;)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Nein nichts zu merken

Ich war auch erst sehr skeptisch. Aber die Faulheit hat mich dann doch zur Dockingstation getrieben und siehe da, keine Kratzer nix. Alles wunderbar.

Nein keine Kratzer, die Dockingstation ist das beste was ich bis jetzt an Zubehör hatte. Nur wenn diese jetzt noch ne Verbindung zum PC herstellen würde wäre sie das Non Plus Ultra, aber vielleicht bei einem der nächsten Modelle von Sony das wäre was ich mir noch wünschen würde.

Noch eine kleine Frage nebenbei. Ich komme meistens spät nach Hause und morgens habe ich nicht genug Zeit den Akku auf 100% zu bringen. Spricht was dagegen wenn ich mein Handy an der Dockingstation über Nacht lade?

Hi!
Nein spricht überhaupt nichts dagegen wenn Du es über Nacht auflädst :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Ich habe ein paar kleine Mikrokratzer im oberen Bereich nahe der Frontkamera und unten beim Mikro durch die Dock... Ist aber noch die original Schutzfolie drauf :)

Hallo,

bei meinem XZ sind Kratzer drauf. Hab immer gut aufgepasst aber ist trotzdem passiert. Teilweise durch die Dockingstation.

Ich hatte dann eine Folie drauf gezogen damit keine neuen hinzu kommen aber nachdem ich gestern eine neue Folie drauf gemacht habe waren trotzdem einige noch hinzu gekommen. Ich frage mich echt wieso - habe das XZ nie ohne Schutz gehabt.

Da aber noch eine Folie werkseitig aufgebracht wurde stört es mich nicht so sehr. Außerdem habe ich nun eine schwarze Folie drauf und dadurch ist kein Kratzer mehr zu sehen :).

Ich lade seit einigen Monaten ausschließlich mit der DockingStation.
OHNE Folien o.ä.
Hab ich gleich alles abgemacht.

Kratzeranzahl: 0,00000

Bei mir ebenso, weder in der Dockingstation und auch nicht in der Autodock

benutze die Station jetzt drei Monate, keine Kratzer bis jetzt!

Bei mir auch nichts von Kratzern zu sehen weder beim XZ, noch beim XTZ.

Die Führung der Dockingstation hat vorne und hinten etwa 1mm schmale Abstandhalter (blau).
Falls es Kratzer geben sollte, dann höchstens an diesen Stellen.
Sollte....denn der das Glas ist relativ hart und der Kunststoff relativ weich.
Das habe ich festgestellt, als ich das Dock für das Z mit einem dünnen Cover etwas ausgefräst habe.
Bei der Nase, die die Lade-Kontake aus dem Boden hervorhebt, wird es nicht anders sein..

Ich kann mir nicht vorstellen, das es auf Dauer Kratzer auf dem Glas gibt.

Anhänge

• casedock2a.jpg
    casedock2a.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet: