XZ im Ausland

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dgu3000

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich fliege am WE in den Urlaub, irgendwo habe ich hier schon mal was zu den Einstellungen gelesen, aber ich finde es nicht mehr.

Könnt ihr mir nochmal schreiben, was ich ausstellen sollte, um keine zusätzlichen Kosten zu haben? Ich möchte das Handy nur zum Lesen und Spielen mitnehmen.

Und wo ich diese Einstellunge im XZ finde? Ich habe schon nach den Roaming-Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden.

Und noch etwas: Was genau schaltet der Flugmodus ein oder aus?

Viele Grüße
dgu
 
Hi

Einstellungen -> Mehr.. ->Mobilfunknetze - >Daten-Roaming an oder ausstellen
 
Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke Menüpunkt "mehr" - Mobilfunknetze und dann Roaming deaktivieren (standard ist der aus).
Zur zweiten Frage, der Flugmodus schaltet sämtliche Daten- und Funkverbindung ab. Mit anderen Worten: Kein Internet, kein telefonieren. Ansonsten geht alles wie normal (Games, Musik, Filme etc)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Worin liegt dann der Unterschied zwischen deaktiviertem Roaming und dem Flugmodus? Der FM unterbindet generell den Datenverkehr und bei deaktivierem Roaming kann ich aber was noch im Ausland machen, telefonieren innerhalb dieses Auslandes?
 
Bei deaktiviertem Daten Roaming werden die Datenverbindungen im Ausland geblockt, so daß keine höheren Kosten entstehen. Man kann dann zwar das Internet nicht benutzen und es können auch keine Apps ins Netz, aber man kann telefonieren und angerufen werden. Es werden ja nur die Daten unterbunden. Wähle ich mich aber zb in einem Hotel in einem WLAN ein, komm ich auch wieder ins Netz, da ich ja keine mobile Daten nutze.
Schalte ich in den Flugmodus werden ALLE Funkverbindungen deaktiviert, sprich neben dem abgeschalteten Mobilen Daten kann man weder telefonieren noch ins WLAN.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dgu3000
Mandos schrieb:
Schalte ich in den Flugmodus werden ALLE Funkverbindungen deaktiviert, sprich neben dem abgeschalteten Mobilen Daten kann man weder telefonieren noch ins WLAN.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

dass ist aber nur zum teil richtig. schaltet man in den flugmodus werden zwar alle verbindungen gekappt, trotzdem lässt sich wlan wieder einschalten, sofern ein netzwerk in der nähe ist...
 
Sicher? Ok, das wäre mir neu. Muss ich glatt mal testen...
Hast recht. Wieder was dazu gelernt...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
  • stukka2006
Antworten
19
Aufrufe
2.330
stukka2006
S
A
  • analphabetdroid
Antworten
2
Aufrufe
3.953
Vritra
Vritra
BigMayer
Antworten
7
Aufrufe
2.830
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten