XZ heruntergefallen - Kratzer auf Rückseite

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XperiaZ

XperiaZ

Neues Mitglied
3
Hallo,

Vor kurzem ist es passiert - während der Busfahrt fiel mein Xperia Z mit der Rückseite auf den Boden. Sofort waren 2 längere, sowie mehrere winzige Kratzer auf der Rückseite. Ich nehme an, dass sie sich nur auf der Splitterschutzfolie befinden, da das Glas ja unempfindlich gegenüber sowas sein sollte.
Nun meine Frage: Herauspolieren aus der Folie ist ja nicht möglich, also Folie austauschen lassen (wo geht das?). Macht das Sinn oder sollte das wohl lieber gelassen werden?

MfG

aergerlich aber ganz normal bei einem gebrauchsgegenstand. ich wuerde es einfach lassen. waren sicherlich nicht die letzten kratzer.

Frag am besten mal bei Sony im Chat nach. Die können dir bestimmt mehr sagen. Und geb mal bescheid wenn du mehr weißt, das würde mich auch interessieren. :)

Wo man die offizielle Sony Folie austauschen kann steht in der FAQ

Habe beim Xperia Care Chat nachgefragt, diese konnten mir nicht weiterhelfen und baten mich deshalb eine Mail an den Support zu schicken. Naja, gucken wir mal was die mir schreiben...
@Gelangweilter: In diesem Forum oder auf der Sony Website?

Habe w-support letztens eine Mail geschrieben was der Austausch der Folien kosten wird. Bisher hab ich keine Antwort, melde mich aber sobald eine kommt. Anrufen scheint da nicht zu funktionieren, bekomme in der Hotline keinen Menschen ans Rohr.

will zwar keine Panik machen, aber ich glaube kaum , dass die Folie die beschriebenen Kratzer hat. Denke eher an das Glas selbst :-( Kannst du bitte mal ein Foto hochladen?

frag die doch einfach am tag im chat

Ich finde auf der Seite keinen Chat. Warum sollten die Kratzer auf dem Glas sein? Dazu muss das was die Kratzer verursacht hat ja erstmal durch die dicke Folie durch und dann wären das echt massive Kratzer. Die Folie ist ja sehr dick und dass das Glas gesprungen ist durch so einen kleinen Sturz kann ich mir nicht vorstellen. Ist das Handy nach dem Sturz über den Boden gerutscht? Verstehe nicht wie da sonst lange Kratzer reinkommen können.

Wie ich erkenne, dass die Kratzer nur auf der Folie sind? Wenn ich das Gerät neige, sehe ich, dass das nur auf der obersten Schicht ist.
Wie die langen Kratzer entstanden sind? Es ist mir während des Beschleunigungsversuchs des Busses herunter auf den dreckigen Boden gefallen; vermutlich ist es minimal gerutscht. Leider kann ich kein Foto machen da meine einzig gute Kamera das Z an sich ist ;)

Mein XZ ist auch schon auf den Boden gefallen und hat nun Kratzer auf der Rückseite.

Ich finde es zwar sehr schade aber hoffe mal das nur die Folie betroffen ist.

Austauschen lassen werde ich sie aber jetzt noch nicht. Zum einen möchte ich das XZ nicht für ne längere Zeit missen wollen und zum anderen hab ich dann die Folie drauf und mir fällt es dann zwei Wochen später wieder runter.

Ich werde mir die Folie kaufen die Psycheater empfohlen hat um erstmal weitere Kratzer zu vermeiden und irgendwann wenn es sich wirklich lohnt die vorinstallierte Folie erneuern lassen. :)

Wenn ich unterwegs bin habe ich eh ein Case drum und es kann nicht viel passieren.

Gesendet von meinem Xperia Z

Ich wollte euch gerade mal den Zwischenstand mitteilen: Es ist rein garnichts passiert - Sony antwortet nicht...

Hast Du da eine Email hin geschickt? Da braucht Sony 2-3 Wochen ehe eine Antwort kommt. Schreibe in Englisch dann geht es schneller.

Kann man etwa die standartfolie die von Werk aus drauf ist austauschen lassen?

kingkooltoni schrieb:

Genau das will ich herausfinden. Ich wäre auch bereit, meine Nachricht in Englisch zu verfassen, wüsste nur gerne wohin dann. Einfach an den UK Sony Support?

kingkooltoni schrieb:

Ja, bei den offiziellen Support-Firmen, von Sony. Adresse in der FAQ, hier im Forum. Dort anfragen.

Hab auch schon hinten nen kleinen Kratzer. Wobei ich nicht mal genau sagen kann, von woher der herkam.

Also einerseits find ich es schon gut wenn so ne Schutzfolie drauf ist, aber hey, wir haben da Gorilla Glas 2 verbaut. Das is schon ziemlich widerstandsfest^^

Wenn diese blöde Schutzfolie so leicht Kratzer bekommt, das mein Handy wie nach nem Kampf mit ner tollwütigen Muschi ausschaut, könnte ich gern drauf verzichten...

Beim XZ wurde leider kein Gorilla-Glass und/oder Dragontrail verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Tamkin schrieb:
Beim XZ wurde leider kein Gorilla-Glass und/oder Dragontrail verbaut.

Hast Du dazu auch eine Quelle?

Gruß bulacaneo