XZ heruntergefallen - Kratzer auf Rückseite

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tamkin schrieb:
Beim XZ wurde leider kein Gorilla-Glass und/oder Dragontrail verbaut.

Es gibt mehr Quellen darüber, dass vorne Dragontrail und hinten Gorilla verbaut wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gansber schrieb:
Es gibt mehr Quellen darüber, dass vorne Dragontrail und hinten Gorilla verbaut wurde.

Ich habe anderes gelesen, vorne Gorilla 2, hinten Dragontrail. Was aber ja wirklich wenig Sinn macht, wenn diese Plastikfolie so schnell zerkratzt...

Es gibt aber endlich eine Antwort seitens Sony:

Guten Tag Herr R******,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Wir raten davon ab die Folie eigenständig zu entfernen, um das Gerät nicht unnötig zu beschädigen.

Sie können den Austausch der hinteren Schutzfolie durch unsere Werkstatt vornehmen lassen.

Bitte schicken Sie Ihr Mobiltelefon zur Überprüfung an unser Repair-Center. Fügen Sie dem Paket eine Kopie des Kaufbelegs mit IMEI-Nummer, sowie eine Fehlerbeschreibung mit Absenderadresse bei und sichern Sie Ihre Daten. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir die Kosten für das Einschicken nicht übernehmen.

Verpacken Sie das Gerät in einem neutralen Karton und entfernen Sie alle Zubehörteile wie SIM-Karte, Speicherkarte sowie Akku und Akkudeckel. Polstern Sie das Handy bitte im Inneren des Kartons gut aus. Dafür können Sie z.B. zerknüllte Zeitungen benutzen.

Wenn die Garantie abgelehnt wird (z. B. Garantiezeit abgelaufen, Fallschaden), erstellt das Repair-Center einen Kostenvoranschlag, der Ihnen in Rechnung gestellt wird. Detaillierte Informationen zu unseren Garantiebedingungen finden Sie in der Bedienungsanleitung.

Hier die Adresse unseres Hauptrepaircenters:

w-support.com
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf
Tel.: 01805 978776
Fax: 03722 713-499

Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns unter 01805 34 20 20* an und halten Sie möglichst Ihre Bearbeitungsnummer bereit.

Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an questions.de@support.sonymobile.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!

Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf Xperia finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Hoffmann
Sony Xperia Support Deutschland

Mal gucken ob ich es jetzt tatsächlich einschicke, oder abwarte...

Meine Meinung zum Support Center in Hartmannsdorf:

Ich habe das Center schon mehrfach genutzt, mit Sony, Sony E. Handys und auch Samsung.

Bringe allerdings immer selbst hin, weil ich in der Nähe wohne.

Bin bis jetzt sehr zufrieden, ging immer schnell und kullant, 2-3 Tage, Benachrichtigung bei Fertigstellung per SMS.

• Danke
Reaktionen: w-support
Akku und Akkudeckel entfernen^^

XperiaZ schrieb:
Wir raten davon ab die Folie eigenständig zu entfernen, um das Gerät nicht unnötig zu beschädigen.
Gleiches ist mir mal mit einem Arc-S passiert, das mir auf die Front gefallen ist und Kratzer in der Werksfolie hatte.
Habe die Folie trotzdem selbst getauscht:
Die Folie klebt sehr giftig auf dem Glas, fast wie laminiert.
Mit einem Cutttermesser vorsichtig eine Ecke anheben und langsam ziehen.
Achtung: Wenn man im rechten Winkel zieht, reißt man aller Wahrscheinlichkeit das Glas heraus.
So flach es geht und mit Hin- und Herbewegungen die Folie langsam von der Klebestelle wegziehen.
Wenn man es geschafft hat, hat man eine Glasscheibe die glänzt wie ein Kinderpopo mit noch brillanteren Farben ;-)
In der Elektrobucht gibt es fertig geschnittene Ersatzfolien.
Es versteht sich von selbst, das man die am Besten in einem Reinstraum aufziehen sollte.
Am besten ein antistatisches Mikrofasertuch nehmen, auf keinen Fall ein Tempo oder sowas.
Ich habe es fast geschafft, nur zwei winzige Staubkörnchen eingeschlossen.