XZ Display/Touch Schaden

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Defy_64

Defy_64

Fortgeschrittenes Mitglied
161
So, nun ist es nach genau 2 Wochen hin... 2 große Sprünge im Frontglas des XZ meiner Tochter. Kein Sturz, eher durch das Biegen in der Jackeninnentasche (Brustbereich) entstanden.
Nun die Frage - gibt es schon Anleitungen wie man das Teil öffnen kann und die Ersatzteile oder muß man es zur Reparatur bringen? Habe diesbezüglich leider nichts gefunden. Ist wohl noch zu neu.

Für den ungünstigeren Fall... kann mir jemand einen guten Reparaturdienst empfehlen?
 
Wenn ich mal überlege was meinem XZ schon alles passiert ist,
frage ich mich ...

Was zur Hölle hat deine Tochter für ... :)

Ok,
aber mal Spaß beiseite,
ich denke da hast du erstmal schwarze Karten.

Vielleicht mal Sonny mit diesem Video Konfrontieren:
Xperia Z Drop Test and Waterproof Limitations *MWC 2013* - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Defy_64
Defy_64 schrieb:
Für den ungünstigeren Fall... kann mir jemand einen guten Reparaturdienst empfehlen?

Das Problem duerfte eher sein ob Du das ganze Modul brauchst.
Das kostet mal eben fast 300 Euro (netto) (Glas und Touch) und dann noch Arbeitszeit.

Frage mal bei den offiziellen Supportfirmen an, von Sony. Adressen in der FAQ, hier im XZ Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link... Teile sind dort aber auch nicht lieferbar. Wenn dann nur in schwarz, aber es musste ja unbedingt ein Weißes sein. Habe aber nach dem Video eh nicht so die Lust verspürt, das XZ mit dem Fön zu bearbeiten und mich von der Rückseite bis zum Display vorzuarbeiten.
Habe nun beschlossen es einzuschicken... so bitter es ist, aber in diesem Fall hat man eigentlich keine Alternative.

Nochmal so als Tipp... das XZ mag ja als wasserdicht und mit IP-tralala mit Gorilla beworben werden, aber es in die Hosentasche stecken und sich drauf setzen sollte man nicht. Meine Tochter ist es passiert, als sie aus dem Sattel gestiegen ist. Dabei kommt es vor, dass man beim Runtersteigen mit dem Oberkörper etwas Druck auf den Sattel ausübt. Eigentlich nichts Dolles.... hat aber aufgrund der Größe des XZ gereicht es etwas zu biegen und damit das Display zu Sprengen.
 
Das spricht ja nun wirklich nicht grade fuer die qualitaet des z ...
Sowas kann einem ja auch beim normalen hinsetzen passieren wenn es bloed liegt ...
 
Physik halt. Druck / Material...
 
Ist mit meinem iPhone4 auch passiert. Mehrmals ohne Folgen runter gefallen und später kam es mit dem Riss aus der Tasche.


Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Hallo

Vielleicht wird hier geholfen.
 

Ähnliche Themen

S
  • stukka2006
Antworten
19
Aufrufe
2.330
stukka2006
S
A
  • analphabetdroid
Antworten
2
Aufrufe
3.953
Vritra
Vritra
G
Antworten
0
Aufrufe
1.734
Gabys
G
Zurück
Oben Unten