XZ bootet nur im abgesicherten Modus

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HorrorClown

Neues Mitglied
1
Hey,
ich bin eigentlich die ganze Zeit zufrieden mit dem Xperia Z gewesen. Doch seit gestern Abend hab ich ein heftiges Problem.

Es scheint als würden Power Button sowie Lautstärke runter permanent gedrückt werden ohne das ich was mache. Ich kann weder mein Xperia Z leiser machen noch den Power Button drücken um es aus zu machen. Sollte das Display ausgehen kann ich es mit der Lauter Taste es glücklicherweiße wieder an machen.
Es gibt ja diese Not-Neustart Funktion (Power Button + Lauter Taste gedrückt halten); naja, ich brauch nur die Lauter Taste 5 Sekunden zu drücken und das Handy startet neu.
Das Problem beim neustarten, es startet IMMER im abgesichten Modus. Somit kann ich garkeine Apps öffnen um wenigstens wichtige Daten wie Kontakte o.ä. zu speichern.

Hat jemand ähnliche Probleme oder könnte mir Tipps geben wie ich die Probleme beseitigen kann? Ich werde es wohl bei Sony einschicken müssen, aber ob die das reparieren können bezweifel ich. Wahrscheinlich muss ich dafür auch noch etwas bezahlen. Toll.
Wie würdet ihr vorgehen?
gruß
HorrorClown

Also, ich würde zumindest versuchen die Daten via USB Kabel auf den PC zu sichern, falls das im abgesicherten Modus geht, mit PC-Companion oder so.

Dann würde ich noch irgendwie versuchen das XZ normal zu starten, über den PC, oder mit den Tasten so viel herumspielen bis sich der Kontaktfehler zumindest kurzfristig behebt und das XZ normal bootet. (vieleicht mal die lauter Taste nach dem Softreset weiter gedrückt halten).

So würde ich vorgehen, allerdings sind das nur Versuche ohne jeden Garantierten Erfolg.

LG Wöba

wöba;6233419 schrieb:
Dann würde ich noch irgendwie versuchen das XZ normal zu starten, über den PC, oder mit den Tasten so viel herumspielen bis sich der Kontaktfehler zumindest kurzfristig behebt und das XZ normal bootet. (vieleicht mal die lauter Taste nach dem Softreset weiter gedrückt halten).

Habe ich jetzt mal kurz gemacht. Leider ohne erfolg. Wie könnte ich das Handy denn mit dem Pc booten?
Wenn ich die Taste weiter gedrückt halte, restartet es nochmal bis es i.wann dreimal vibriert und garnichts mehr macht ._.

HorrorClown schrieb:
Wie könnte ich das Handy denn mit dem Pc booten? ._.

Also wenn du es schaffst das das Gerät 3x vibriert, kannst du es im Fastboot modus mit dem PC verbinden und dann mit dem Befehl "Fastboot reboot" neustarten.

Davon hab ich zwar noch nie was gehört aber mit Google sollte sich was finden lassen.
Aber angenommen ich würde das Handy neustarten, was würde es mir bringen. Die Tasten werden ja immernoch gedrückt. D.h. es würde ja weiterhin im abgesicherten Modus starten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HorrorClown schrieb:
Aber angenommen ich würde das Handy neustarten, was würde es mir bringen. Die Tasten werden ja immernoch gedrückt. D.h. es würde ja weiterhin im abgesicherten Modus starten.

Ja das kann sein, aber ich bin mir nicht sicher ob es bei einem Fastboot Restart die gedrückten Hardwaretasten berücksichtigt. Wenn nicht startet es einmal normal bis du es wieder ausschaltest, aber dann kannst du zumindest deine Daten sichern.

Hattest du schon Erfolg?

Bin derzeit noch auf der Arbeit, kann es erst gegen halb 6 austesten. Aber danke der Nachfrage. Hoffe mal das es klappt. In dem abgesicherten Modus kann man ja einfach garkeine Apps starten, die man selbst installiert hat.

Aso, mir is vorhin nochetwas eingefallen. Du könntest auch einfach alles mit dem Google Konto synchronisieren oder mit der App "Sichern und Wiederherstellen" ein Backup machen

Weiß nicht, ob es klappt: Versuche mal mithilfe des Sony Update Service das Telefon zu reparieren, vielleicht ist es ja nur ein Softwarefehler.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Also..
Ein Backup hab ich natürlich bereits gemacht. Und auch mit dem Sony Update Service hab ich versucht das Handy zu "reparieren". Leider ohne erfolg.
Nun bin ich mal hingegangen und hab das Handy über ne Lampe für etwa zwei Stunden gelegt, damit sich das Handy gleichmäßig erwärmt und falls wirklich feuchtigkeit drinn sein solltee, dass Handy ausdünsten kann.
Erfolg: Lautstärke Leiser wird nicht mehr permanent gedrückt. Power Button jedoch immernoch.

Zumindest kann ich jetzt mal normal Booten. Ich hoffe sehr, das mit dem Power Button legt sich auch noch.
gruß

Na herzlichen glückwunsch zum Teilerfolg, vielleicht nützt es was nochmals da Handy auf die Lampe zu legen, oder bei 50 Grad in den Backofen. Natürlich kannst du es auch in Reis einlegen versuchen, das lockt dann über Nacht Asiaten an die dir dein Handy reparieren, Nein im ernst, es könnte funktionieren das der reis die feuchtigkeit aufsaugt, allerdings weis ich nicht wie das bei IP 57 finktionieren sollte :)

Ich habe das Problem auch. Scheint Feuchtigkeit zu sein. Habe gestern unter laufenden Wasser eine neue Folie angebracht, Hertie Morgen war die Kamera hinten beschlagen. Es waren alle kaputten zu, dennoch ist der Wasser melder am Audio Ausgang knall rot!!

Wat Nu??

Hallo flatulenzius,
als ich den Sony Support angeschrieben hatte, gab dieser mir eine Adresse, an die ich das Handy schicken solle. Dies habe ich dann auch getan und bekam ein neues Xperia Z zugesandt, da es wirklich ein Wasserschaden hatte.

gruß,
HorrorClown

Da bin ich ja mal gespannt, bisher haben Sie sich nocht nicht zurück gemeldet ( Support)

Hallo ich bin zwar noch jung aber habe selber was ausprobiert und es hat geklappt aber wenn du es nochmal Neustartest ist es wieder im abgesicherten Modus jedenfalls bei mir so. Naja also du musst bei Apps "SystemWebview" und "Softwareupdate" deinstallieren dann steht da Aktualisierung verfügbar und sowas und dann gehst du auf herunterladen und danach auf installieren dann fährt es herunter und falls es nicht an geht vom Ladegerät trennen (wenn du eins dran hast) und dann selber starten dann qird es installiert und bwi mir Stand immer die Updates konnten nicht installiert werden aber dafür ist der Modus weg

Waren Punkte und Kommata gerade aus?

Warum gräbst Du eigentlich diesen uralten Thread wieder aus und schreibst dann wirres Zeug?

Vritra schrieb:
Waren Punkte und Kommata gerade aus?

Warum gräbst Du eigentlich diesen uralten Thread wieder aus und schreibst dann wirres Zeug?
Es hat bei mir gefunkt! Also und bei mir stwht nirgends ein Datum wo sollte das denn stehen?

Trollig?