XPeria Z wirklich Wasserdicht ?

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch was zu den fabrikationsfehlern, wenn die klappen nicht dicht sein sollten, obwohl diese zu sind. Das kann man sehr wohl nachweisen, wenn das Gerät trocken ist und die klappen zu, dann kurz nass machen. Jetzt sollte im Inneren der klappen alles trocken sein, ist es dort jetzt aber auch nass/feucht dann ist das ein Beweis, das die klappen nicht richtig schliessen. Am besten vor Zeugen im Laden vorführen.
Inwieweit das aber Sony in die Pflicht nimmt weiss ich nicht.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

@ gelangweilter na wenn das so aussieht das die klappen aufgesprungen sind von dem fall dann ist es klar das Wasser dran gekommen ist.
Und dann hat man auch wirklich keine Garantie mehr ist man ja selber Schuld wenn man es fallen lässt.
Hat denn sonst schon jemand unter denn Kappen Wasser gehabt obwohl sie zu waren ?

Nein,

Und ich habe schon etliche unterwasser Tests gemacht :)

Ok dann haben wir bis jetzt 1:1 mal sehen ob es wirklich noch mehr gibt wo Wasser durch die geschlossene Kappe ist.
Das interessiert mich jetzt besonders.

Meines hat seinen wassertest auch bestanden. Ok, war nicht tauchen damit, aber abspülen unter dem wasserhahn hat er trocken überstanden.

Tauchen sollte man doch eh nicht damit gehen wegen dem Druck und dem Salzwasser.
Eigentlich ist es ja schon komisch sein Gerät Unterwasser zu halten^^

Hehe, stimmt. Mir war auch ein wenig mulmig beim ersten mal. Und der Blick meiner Frau erst...allein dafür lohnt das schon B-)

Ich konnte mit meinem problemlos ins Schwimmbecken tauchen und schwimmen, sogar bis 2m, nichts verfärbt oder so.

Also ich hatte meine ins Badewasser (ungefähr 10 cm) tief 10 Sekunde. Dann war mein Handy sehr leiser und sehr tolle rauschen. Also das war mein handylautsprecher der mit Wasser beschädigt war. Du aber nach einem Tag ist wider in Ordnung also das Handy ist nicht ganz Wasser dicht auch wenn mann alle klappen zu hat. :( zu mindestens eine der Lautsprecher, ist nicht wasserdicht.

Nachdem das Phone nass geworden ist darf man min. 3 Stunden den Lautsprecher NICHT benutzen. Das steht aber auch in der Anleitung...

• Danke
Reaktionen: schlaubi
Steht auch drin das es kein Salzwasser und auch kein Chlorwasser und auch kein Seifenwasser sein darf. Einfach nur Wasser

Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 2

Also mein Xperia Z ist im Wasser sprichwörtlich baden gegangen …

Ich hab vor kurzen die Wasserfunktionalität ausprobiert, alle Kappen fest zugemacht und dann in die Badewanne ins klare Wasser gehalten. Nach dem ich es rausgenommen hab hab ich schon gesehen, dass sich Feuchtigkeit bei der Kamera im inneren abgesetzt hat. Kurz darauf ging dann garnichts mehr..

Ziemlich blöd, da es ja kein Garantiefall ist..

Jetzt versuch ichs grad ersetzt zu bekommen beim Händler durch die Gewährleistung, schaut aber nicht gut aus..

Also so Wasserdicht ist es anscheinend doch nicht! :(

Ich habe vor 2 wochen eher unfreiwillig gestestet ob es Wasserdicht ist. Mir ist es nach einer Grillparty in eine Pfütze gefallen. Komplett untergetaucht gewesen und voller Schlamm. Daheim abgewaschen und funktioniert noch einwandfrei. :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Camuffo, hab hier irgendwo gelesen das jemand mal Live im Shop bewiesen hat, das Wasser rein läuft wenn alle Klappen zu sind. Ist zwar umständlich, aber so könntest Du beweisen das du keine Klappe offen gelassen hast.

auch hier mal noch n Video zur Wasserdichtigkeit des Xperia Z Tablet (was man ja durchaus als Vergleichswert nehmen kann)

Sony Xperia Z Tab In A Fish Tank! - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Xperia Go und Xperia Z für unsere Floßfahrten. Mir wirds immer ganz mulmig wenn ich die Kamera auspacken muss und sie damit nicht mehr Wasserdicht verpackt ist. Und da es immermal passieren kann, das wir gegen einen Ast oder einen Stein donnern, wollte ich mit einem Wasserdichten Handy auf nummer sicher gehen. Zwar ist es noch nie passiert, nur öfter mal fast, aber reinfallen kann man immer ;)

ich hatte auch mal ein XZ hab es gleich nach dem Auspacken in unser waschbecken getaucht lief problemlos.

3 tage später saß ich beim frühstück bei mir zu hause XZ auf dem Tisch was passiert mir ist ein glas orangensaft umgekippt und der Saft überschwempte mein XZ. Hab es danach sauber gemacht und funktionierte 1A:thumbsup:

War jetzt schon mehrfach mit meinem duschen und nie ist was passiert :thumbup:

TheLazyBum schrieb:
Das mit dem Zurückgeben bei Wasserschaden ist eben so eine Sache...
Nach eigener Rücksprache mit dem Support ist Eindringen von Wasser in das Gerät kein Garantiefall und muss somit nach Kulanz umgetauscht werden.
Da dies mein erstes Gerät von Sony ist, kann ich nichts über die Kulanz von Sony sagen...
Das würde ich so nicht stehen lassen und notfalls per Gericht klären lassen. Wenn man schon dem Handy die Norm verpasst und damit wirbt, muss man auch für Schäden aufkommen, wenn es dann doch nicht funktioniert hat.
Ob das draußen im Regen, oder 10 Meter unter Wasser passiert ist, lässt sich eh nicht mehr nachweisen.

Xperia Z-User müssen ja die tolpatschigsten Handybesitzer sein, wenn ich lese wie oft da jemand Flüssigkeiten drüber kippt oder das in Pfützen fällt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.