XPeria Z wirklich Wasserdicht ?

  • 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
00nomek schrieb:
(Langsam könnte man das Gefühl haben ich verkaufe die Dinger :D)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Wegen dir habe ich jetzt eins :thumbup::D

Das MW1 kann ich auch empfehlen, mag zwar etwas schwerer sein als das SBH20, aber dafür hält der Akku länger und Du kannst die Musik auch von der SD Karte hören. Das wiederum spart Akku bei beiden Geräten. Und ich finde es mach sich im Prinzip nicht bemerkbar beim Tragen. Also sehr leicht und hält sehr gut. Der Vorteil ist, Du musst beim laufen nicht auf das XZ schauen wer dich da gerade anruft und kannst am Display besser nach Musik hören.
 
Die Anbringung der Feuchtigkeitsindikatoren gefällt mir überhaupt gar nicht.

Auf Bluetooth wollte ich eigentlich nicht umsteigen, da das - wenn auch nicht viel- aus meiner Sicht auch wieder Akkuleistung kosten würde.

Da ich das Z auf beim Sport verwenden will, stand ich auch schon vor der Frage. Beim Defy habe ich immer im Regen Musik gehört, da dann zwar der Stopfen nicht auf dem Klinkenanschluss war, aber ja immerhin der Stecker.
Hier regnet es eigentlich ständig, und ich hatte trotzdem nie Probleme.

Wie ist es eigentlich konkret, wenn der Indikator ausgelöst wird ? Wird dann im Falle eines Einsendens nur geschaut : Indikator ausgelöst,zurück an den Absender, oder ist dieser nur ein erstes Indiz und es wird trotzdem noch auf Funktion überprüft und geschaut, ob das Gerät tatsächlich durch Wasser Schaden genommen hat?

Ich spinne mal weiter; Was macht man, wenn man das Gerät immer regelkonform verwendet hat, der Indikator aber irgendwann an einem schwül warmen Sommertag aufgrund von hoher Luftfeuchtigkeit ausschlägt?
Hatte einen Kollegen, bei dem das beim Iphone der Fall war. Gerät ist nie mit Wasser in Berührung gekommen, allerdings hatte sich - vermutlich aufgrund hoher Luftfeuchtigkeit ein Indikator im Gerät verfärbt - Garantie futsch

Letztendlich wäre das Z ja dann mit seinem Wasserschutz noch schlechter, als jedes stinknormale Handy, wo kein Mensch drüber nachdenkt, ob er es sich bei bestimmter Luftfeuchtigkeit erlauben kann,über Kopfhörer Musik zu hören. Und alles wegen einem 2 mm breitem Streifen.
Ebenso habe ich mir eben auch schon überlegt, das man Sony zwar verstehen kann, die Position aber sehr ungünstig ist. Im Worst Case bekommt nur der Streifen ein Tröpfchen ab, das Gerät nimmt keinerlei Schaden, und trotzdem erlischt die Garantie..
 
Schwuel warmes Wetter habe ich hier 365 Tage im Jahr (Indonesien) und noch nie hat sich da ein Indikator verfaerbt, in den ganzen Jahren. Da wird das ja bei euch (in Deutschland) ja wohl nicht anders sein. :)
 
Naja, Gelangweilter, unterschätze den Deutschen Sommer nicht :laugh:
 
Gut, wenn die Teile dann doch nicht so empfindlich sind, vergesst mein Gedankenspiel.
Und für den Regenfall oder speziell für den Sport könnte man sich ja vielleicht auch ein Kopfhörer mit Schrumpfschlauch basteln, welcher so über den Kopfhörerstecker übersteht, das er über die Kappe gestülpt werden kann und Indikator abdeckt.

Das Bluetooth Headset ist natürlich die einfachste Lösung, wobei mich daran einfach die Tatsache stört, das ich dann auch einfach einen alten MP3 Player mitnehmen kann...
 
CHP schrieb:
ein Kopfhörer mit Schrumpfschlauch basteln, welcher so über den Kopfhörerstecker übersteht, das er über die Kappe gestülpt werden kann und Indikator abdeckt.

Ich habe mir nach dem herumgeschreibse und der Tatsache, dass es bisher noch niemand mit einem Aufkleber versucht hat, einen zugeschnitten. Das Ding verdeckt den Indikator + Randbereich vollkommen und sollte so vor eventuellen Spritzern geschützt sein. Wie sich dieser dann beim Abziehen im Garantiefall verhält ist eine andere Frage...

Und wenn das neue Sony Headset rauskommt überleg ich mir das vll noch mal.
 
So ich wollte euch mal meine erfahrungen mit der wasserdichtigkeit geben

Habe letzten dienstag mein Vertrag verlängert und das Z in purple bekommen. Dabei war die docking. Am mittwoch abend dann der schock mein z lag mit kommplet geschlossenen kappen auf dem wohnzimmer tisch. Mein tollpatschiger kumpel goss sich ein glas wasser ein und wie sollte es auch anders sein er goss die hälfte über mein handy. Er oh ich bezahl dir das bla bla... ich ganz locker nicht schlimm es ist wasserdicht. Es lag ungefähr 30 sec in der wasser Pfütze. Ich nahm es heraus und trocknete es ab. Checkte ob noch alles ging. Am nächsten morgen dann die ernüchterung die Kameras und der led blitz waren beschlagen. Ich habe dann sofort die kappen kontroliert und unter dem micro sd schutz war wasser -.- (indikator aus geschlagen ob wohl die kappe fest verschlossen war) sofort habe ich es ausgeschlatet und in eine Schüssel reis gelegt. 6 stunden später waren die kameras trocken. Ich habe mich sofort an den suport gewandt die meinte da ich noch in der gewährleistung bin muss ich mich an den Provider wenden. Nun haben die das zum prüfen ein geschickt. Ist echt enttäuschend. Hätte doch mehr erwartet.
Gesendet mit Tapatalk 2
 
Sehr merkwürdig, ich habe das Gerät nun schon mehrfach auf Tauchfahrt geschickt oder unter den Wasserhahn gehalten. Wenn die Anschlüsse zu sind kommt das Wasser genau bis zur Gummidichtung. Berichte doch mal, wie sich Sony verhält. Die sagen zwar, das sie bei auslösen der Indikatoren von Selbstverschulden durch offenlassen der Kappen ausgehen, allerdings gabs ja auch mal Probleme mit dem wasserdichten Tablet (s glaube ich?) wo die ersten Geräte dann doch nicht so wasserdicht waren wie versprochen. Hier hat Sony ja auch sofort reagiert und alle ausgetauscht soweit ich weis.
 
Da das gerät eh defekt ist ( es geht nix mehr) und der shop es noch nicht mal ein schicken wollte weil er meinte ich hätte die kappe auf gelassen habe ich es ihm kurzer hand bewiesen alle kapen fest zu gedrückt handy kurz in eine Schüssel wasser gelegt raus geholt und trocken gemacht. Den händler das gerät in die hand gedrückt damit er sich versichern konnte das die kappen wirklich zu sind. Sofort sagte er ja ist alles fest verschlossen. Kappe der Micro Sd geöffnet und siehe da es war wasser in dem Micro SD schlitz. Danach sagte er ja das ist ein defekt und wird eingeschickt. Jetzt bin ich mal gespannt was dabei rum kommt. Hoffe die merken es selber das dass gerät nicht dicht ist.

Mfg Manuel
 
Oh das ist gut das du ihm das direkt vor Ort beweisen konntest. Dann hast Du wenigstens einen Zeugen. Ich drück dir die Daumen das alles gut geht.
 
Manuel1985 schrieb:
Da das gerät eh defekt ist ( es geht nix mehr) und der shop es noch nicht mal ein schicken wollte weil er meinte ich hätte die kappe auf gelassen habe ich es ihm kurzer hand bewiesen alle kapen fest zu gedrückt handy kurz in eine Schüssel wasser gelegt raus geholt und trocken gemacht. Den händler das gerät in die hand gedrückt damit er sich versichern konnte das die kappen wirklich zu sind. Sofort sagte er ja ist alles fest verschlossen. Kappe der Micro Sd geöffnet und siehe da es war wasser in dem Micro SD schlitz. Danach sagte er ja das ist ein defekt und wird eingeschickt. Jetzt bin ich mal gespannt was dabei rum kommt. Hoffe die merken es selber das dass gerät nicht dicht ist.

Mfg Manuel

IRRE!
Jetzt ist die Frage, gleich das neue Telefon eintauchen und checken ob es eh dicht ist oder nicht... werds heut gleich nass machen :tongue:
 
So wasserdicht das Xperia sein mag wenn es einmal einen Wasserschaden gibt übernimmt Sony keine Garantie. Nur das dass klar ist!
 
Was aber auch logisch ist, denn niemand kann im.nachhinein wissen, ob nicht die Klappen offen waren oder man das Telefon länger bzw tiefer benutzt hat wie die IP-Norm es zulässt.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Xperia Z hat es Wasserindikatoren die sich verfärben wenn die klappen offen waren!
Damit kann Sony auf jeden Fall sehen ob es ein Wasserexperiment oder ein Fabrikationsfehler ist.
 
wenn die Wasserindikatoren rot sind hast du keine Garantie mehr
 
Naja aber wenn alles zu ist und dann Wasser hinter die Kappen läuft wäre es wohl ein Produktionsfehler.
Nur das zu beweisen ist fast unmöglich.
 
:mad:Stimmt auch wieder... Bei meinem gibt mir der Händler auch keine Garantie mehr. :angry: Ich habe dann mit der Sony telefoniert und sie haben gesagt es wird abgeklärt.
 
Und wenn man schon mit wasserdicht Werbung macht, dann sollte auch kein Wasser hinter die Kappe laufen.
Weil dann ist es nicht wasserdicht, sondern er nur Spritzwasser geschützt.
 
Nur, falls das hier unter geht, mit dieser "Garantie". Der User evan98 hat gestern schon einmal gefragt, in einem anderen Thread. Dabei gab er zur Info, dass das Geraet in eine Pfuetze gefallen ist und Micro-SIM wie auch SD-Slot Kappen waren offen <-- Das hat er hier nicht geschrieben.

Fakt duerfte wohl auch sein, sind die Indikatoren verfaerbt wird es essig mit Garantie. Das ist aber hier nicht das Thema, sondern die Wasserdichtheit und die duerfte stark vermindert sein wenn 2 Klappen auf sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
500
Matthl111
M
P
Antworten
4
Aufrufe
619
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
935
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten