XPeria Z wirklich Wasserdicht ?

  • 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364659992704.jpg
    uploadfromtaptalk1364659992704.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 1.873
@Benny wie hat du das Video laufen lassen unter Video? Bei mir stoppt ein Video meist durch den Wasser Druck.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z mit Tapatalk.
 
wenn das der Fall micht sein sollte wäre es für Sony wirklich peinlich...
 
Ironhide97 schrieb:
alta biste im Urlaub am mittelmehr oda so? so schönes wetter hätt ich auch gern



In Mallorca. 24 Grad. :thumbsup:


Hab die Gelegenheit genutzt mit dem xz Bilder und Videos zu machen.
Bin sehr zufrieden mit dem xz. Wasserdicht auf jeden Fall und traumhafte bilder.
 
Das Xperia z steht , beim Thema wasserdicht, in einer Reihe mit dem Xperia Active und dem Xperia Go.
Beide sind in meinem Besitz und diese Diskussion ist bei beiden Modellen ein alter Hut.
Man kann Sony ja öfter mal verfluchen, aber richtig dicht sind die Teile auf jeden Fall.
Das mit dem Lautsprecher nach einem Wasser Test ist normal, da nun mal Wasser in die Membran läuft, und ja das muss so , noch dichter dann würde der Lautsprecher nicht mehr funktionieren.
 
Du hast das Xperia V vergessen :D


Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
find ich wirklich beeindruckend, dass das so reibungslos klappt und tatsächlich dicht sind, wo diese klappen doch beim öffnen so wackelig sind
 
So ihr lieben,habe es mal wassertest unterzogen. Ich kann nur sagen ja,es ist zu 100 % Wasser dicht. Dusche kein Problem,danach ins Waschbecken uns Siehe da auch nichts passiert. Danach gleich 10 min im wasserbecken liegen gelassen und es läuft ohne Probleme. Telefonieren geht auch wie am ersten Tag. Bin echt beeindruckt. Meine Frau fragte mich bloss. Bist du irre? Ich sagte es ist Wasser dicht,sie dann und wenn es nicht mehr geht? Ich dann(Dann tausche ich es um) :D

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Das mit dem Zurückgeben bei Wasserschaden ist eben so eine Sache...
Nach eigener Rücksprache mit dem Support ist Eindringen von Wasser in das Gerät kein Garantiefall und muss somit nach Kulanz umgetauscht werden.
Da dies mein erstes Gerät von Sony ist, kann ich nichts über die Kulanz von Sony sagen...
 
Bei Wasserschaden gibt es keine kulanz

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Der Support von Sony ist wirklich gut. Hatte damals das S,und auch ein kleines Wasser Problem. Umtausch war da kein Thema/Problem. Kann nur von mir sprechen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Hallo an alle,

Ich bin seit kurzem trozt der Feuchtigkeitsindikatoren stolzer Besitzer eines XZ. Wie ihr euch unschwer denken könnt, kann ich einerseits verstehen, dass Sony welche einbaut um sicher zu gehen, dass ich mir durch offen lassen der Klappen nicht ein neues Telefon erschleiche. Andererseits, warum muss dieser genau neben der 3,5mm Klinke sein?

Konkretes Problem: Ich verwende mein XZ auch beim Laufen und da kann es schon mal vorkommen, dass es regnet oä.. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Tropfen dort hin gleich mein Telefon zerstört, bzw meine kompletten Garantieansprüche (warum hab ich sie dann?) zunichte macht.

Lösung: Hat von euch schon jemand eine Lösung/Erfahrung? Mir fällt auf anhieb nur folgendes ein.
1. Keine Musik mehr hören wenn auch nur annähernd die Gefahr besteht, dass dort ein Tropfen hin kommt. :mad:
2. Bluetooth-Headset kaufen.:confused2:
3. Den einen Indikator abkleben.:ohmy:

Derzeit bin ich eher bei Lösung Nr.3, denn ich möcht nicht noch ein Ding mit mir herumschleppen und dieses ständig laden müssen, wenn ich ein Telefon habe dass die ursprüngliche Aufgabe genau so gut erledigt.

Danke euch im Voraus für die Unterstützung.
 
Naja, ich kann da deine Beweggründe (HAHA, witzig weil es ums Laufen geht :laugh: ) vollkommen verstehen, auch wenn ich darüber tatsächlich noch gar nicht nachgedachte hatte obwohl ich auch täglich mehrere Stunden Musik über das XZ höre und dieses auch bei Wind und Wetter. Mein Tipp, den ich übrigens auch verfolge, wäre einfach auf ein Bluetooth Headset umzusteigen (ich persönlich favorisiere da das SBH 20 von Sony), dann sollten die Kondensatoren keine Gefahr mehr darstellen
 
Psycheater schrieb:
ich persönlich favorisiere da das SBH 20 von Sony
Das hab ich mir gestern auch schon angesehen. Und es ist mit seinen 12g auch von den BT-Lösungen die imho praktikabelste, da eigene Kopfhörer verwendet werden können.
Wie du sicher auch gemerkt hast ist Lösung Nr.1 eher ein Joke. Aber Lösung Nr.2 ist mir halt wegen den extra Kosten und vor allem dem Handling nicht so sympatisch...
 
Ja habe ich natürlich gemerkt. Hinzu kommt noch das die blöden Dinger noch immer nicht bestellbar sind (wenn ich mich nicht vertue :confused: ), aber ich denke das ist die sinnvollste Lösung. Finde ich zumindest besser als da irgendwelche Indikatoren abzukleben, was ja auch keinen 100%igen Schutz bietet
 
Der ganze Kopfhöreranschluss ist designtechnisch vermurkst. Denn diese Flappe WIRD abreißen, früher oder später. Geht nicht anders, wenn man das Ding öfter in der Hosentasche trägt. Und dann ist sowieso Schluss mit wasserdicht.
 
:D ich habe mir auch schon überlegt ob man die irgendwie abkleben kann :D Hab mir letzten Endes aber ein Bluetooth Headset und die Dockingstation besorgt.
 
Habe das Problem ebenso mit einem BT Headset umgangen. Die Dichtigkeit hat leider ihren Preis im wahrsten Sinne.

Kann dabei nur empfehlen sich das MW1 mal anzuschauen. Habe im entsprechen Zubehör thread meine Erfahrungen damit etwas aufgeführt.

(Langsam könnte man das Gefühl haben ich verkaufe die Dinger :D)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: purzelj
Moin, Moin,
das Problem mit der Kappe, habe ich wie folgt gelöst:

Habe mir bei Amazon das Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Stereo Headset bestellt. Für den Preis macht man nichts verkehrt. Klappt prima mit meinem Xz. Für eine Ladezeit von ca. 2,5 Std ist es auch sehr schnell geladen. Wenn man es nicht koppeln möchte kann man auch mit dem eingebauten Radio Musik hören. Was mir auch gut gefallen hat, ist das man im Menü verschiedene Geräte einstellen kann. Hat man erstmal die richtige Einstellung gewählt verbindet es sich dann immer automatisch beim nächsten einschalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
500
Matthl111
M
P
Antworten
4
Aufrufe
619
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
935
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten