Xperia Z Wasserschaden: Handy vibriert nurnoch

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sidarundso

Neues Mitglied
0
Hallo User,

vor paar Wochen ist in mein Xperia Z wasser reingekommen (durch den Kopfhörer-eingang) und dass habe ich es bei einem Handyladen zum reparieren abgegeben. Die konnten aber nur das Handy vom Wasser befreinen. Dann sind folgende dinge passiert:
1.Das handy funktionierte normal bis dass das Display nicht an ging (Wecker klingelte und ich konnte Screenshots machen)

2. (jetzt) das Handy vibriert wie verrückt und reagiert nicht wenn ich es am Pc anschliese.

Wäre sehr dankbar wenn ich mit helfen könntet.
LG Sidar

Die einzige Hilfe dir man dir noch geben kann, du kannst dein Z jetzt in denn Schrank stellen zum Bücher halten.
Warum das so ist, das Wasser was reingelaufen ist, verursacht schleichend Korrosion und das zerstört dein Z langsam aber sicher von innen.
In Zukunft alle Kappen zu machen und dann baden gehen.

Die Vibrationsmotor selber ist das wahrscheinlich nicht, denn der befindet sich an der Geräteunterseite.

Ist höchstwahrscheinlich wie Android beta gama sagt ein Korrosionschaden an der Hauptplatine, die könntest du austauschen, bzw. austauschen lassen.

Die wird eigentlich aber keiner tauschen wegen Folgeschäden

Was genau meinst du mit Folgeschäden? Klar durch das Wasser kann natürlich auf lange Sicht noch mehr kaputt gehen, aber dadurch dass ja das Wasser entfernt wurde, ist das Risiko wahrscheinlich wesentlich geringer.

das Wasser wurde ja schon vor dem Ausfall entfernt aber troztzdem liegt jetzt trotzdem ein kompletter defekt vor. Das sind dann die folgeschäden würde ich sagen;)

Das nennt man wohl JACKPOT!! :(

So sieht es aus Folgeschäden können halt nach einer Wasser Begegnung immer kommen.
Das Z vom TE kann man sich in denn Schrank stellen, aber mehr auch nicht mehr.