Xperia Z TWRP will einfach nicht?!?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AMG Design

AMG Design

Dauer-User
1.548
Hallo Leute,

ich habe heute auf der Arbeit mein Xperia Z gerootet.
Klappte @home nicht wegen OS X und Win 8.1 :(

Also, Root ist drauf sowie SuperSU. RootChecker sagt alles TOP und SuperSU läuft auch.

Nun möchte ich (logischerweise) ein CustomRecovery installieren und bekomme es einfach nicht hin...
Habe es mit der XZRecovery.apk versucht.
Mein XZ ist ein:

C6603 mit 4.2.2
10.3.1.A.0.244

Desweiteren habe ich mir via Code von Sony den Unlockschlüssel kommen lassen. Laut Menu ist mein XZ unlockbar. Das Flashtool schreit aber NICHT MÖGLICH.

*grrrr* ist das alles blöd

Habe schon aus Frust wieder Windows 7 installiert :( geht trotzdem nicht.

Würde mich sehr über etwas Hilfe freuen.

Danke für deine Antwort aber...

...ich habe das schon 20x gelesen, ausgedruckt, nochmal gelesen...

Ich arbeite als Techniker in einem PC Fachgeschäft und halte mich nicht für ganz dumm.
Was ich zB diesem Artikel nicht entnehmen kann, wie ich ein TWRP o.Ä. installieren kann?!? Das ist mir erstmal wichtiger als Unlocked Bootloader.

Der SDK Manager läuft auch nicht :8

*menno*

Ich weiß das du/ihr mir helfen wollte aber irgendwo auf meinem Weg habe ich einen fetten Fehler drin...

@AMG Design:
Mach doch den ganzen Prozess auf dem Mac!
Ich selbst habe auch einen Mac und es ist darauf viel einfacher da die Treiber schon von Haus aus installiert sind.

Um den Bootloader zu entsperren kopier ich mal ein paar Anleitungen von mir zusammen: (Anleitung ist für Mac OS X!)
1) Um fastboot zu installieren Einfach das Script laufen lassen => adb-fastboot-install - A script to install ADB & Fastboot on Mac OS X and/or Linux - Google Project Hosting
2)
Ruf die Nummer *#*#7378423#*#*an. (Es kommt das Service Menü von SE)