Xperia Z Stock

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marekcaputa

Ambitioniertes Mitglied
14
Kann mir jemand einen link , zu der stock von Z geben , und falls vorhanden irgendwelche Tipps was ich nicht machen sollte oder so

Danke
Mit freundlichen Gruß
M.caputa

Sent from my GT-I9300 using Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Maxis
Ich denke mal er wird es brauchen wenn er im bootloop nach einem fehl flash hängt. Es ist eine sehr nützliche frage die sich hier wahrscheinlich viele fragen werden wenn sie sich in so einer Situation befinden und das Thema gibt es hier noch nicht.

Beinhalten diese Versionen da oben nicht auch das Deutsche Sprachpaket?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das ist so nicht ganz korrekt:

Wenn das Telefon nicht mehr startet, - Bootloop oder bleibt hängen-, dann kann mit dem Recovery für stock immer noch ein Custom Rom flashen.
Man braucht das Custom-Rom nur auf die externe Micro-Sd Karte zu kopieren über den Pc und dann das Rom im Recovery installieren. z.B. die ROMAUR.zip

Aber solange das Flashtool noch Beta ist und man keine Firmware aus dem Blob_fs Ordner vom Compagnon machen kann wird dies schwer ein DE für das 6603 zu finden.

Für das 6602 gibt es das schon.Directory Listing of //Downloads/xda/Xperia Z/Stock/

In der englischen und russischen sind DE enthalten.

Ja also das war ja meine Frage was tuhen wenn mal was schief läuft, oder wenn die Rom die ich ge flasht habe laggi ist und wie ihr wisst gibt es zur Zeit nicht viele Roms für's Z.. Komm von einem s3 und ich glaube behaupten zu können dort jedesproblem lösen zu können weiß nicht wie weit ich mich auf mein Wissen bei einem Sony ausnutzen kann bzw welche parallelen es gibt..

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo

Du kannst mit dem Flashtool die englische Stock flashen wenn etwas schif gelaufen ist. Das habe ich auch schon gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Ist die bravia dabei wenn man wieder die stock flasht?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Leider hab ich biss jetzt keine vernünftigen Link und Erklärung bekommen., wo ich die stock bekomme und wie ich sie Flashen kann.
Würde mich sehr freuen wenn mit jemand helfen könnte

Danke

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Hallo

Es gibt meines Wissens noch keine Stock DE Firmware zu flashen.

Eigentlich ist mir das egal ob das eine deutsche Oder italienische Rom ist.
Meine Frage ist ob bravia auch dabei ist wenn ich den boodloader öffne und dann nochmal die stock flashen würde...

Hallo

Im Root-Forum steht dass du Bravia verlieren wirst und auch die DMR Keys.

Auch wenn du danach eine Stock flashst bleibt die Bravia weg.

• Danke
Reaktionen: marekcaputa
Hey,
Was sind den die DRM keys?

Hi Leute,

da ich keinen passenderen Thread zu meinem Problem gefunden habe poste ichs mal hier rein.
Nachdem turmaffe freundlicherweise den Link zur deutschen Stock gepostet hat, wollte ich natürlich auch gleich mal mein lästiges Vodafone Branding loswerden.
USB-debugging habe ich soweit auch eingestellt bekommen und das Flashtool erkennt zwar mein Gerät nicht, startet aber trotzdem netterweise den Flashvorgang...und bleibt dann bei 0% stehen. Habs mal versuchsweise ein paar Minuten still beobachtet, aber es tut sich rein gar nichts.
Folgendes war am Gerät selbst zu beobachten: bei gedrückter Lautstärke Leiser Taste und Anschließen an den PC blinkt zuerst für den Bruchteil einer Sekunde die LED rot, dann sofort grün und anschließend geht die LED komplett aus.
Wär echt super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Mfg

Ich hab USB-Debugging und Falsche Standorte angemacht und musste noch die ADB-Treiber fürs XZ für Windows 8 installieren.
Dafür war das Deaktivieren der digitalen Treibersignatur nötig, sonst hat Windows nichts installiert.
Du brauchst auch die neueste Betaversion vom Flashtool damit es kompatibel zum XZ ist. Im Installationsverzeichnis unter drivers sind nochmal Treiber die ich installieren musste.

Danach gings ^^ und easy root von bin4ry übrigens auch.

turmaffe schrieb:
Ich hab USB-Debugging und Falsche Standorte angemacht und musste noch die ADB-Treiber fürs XZ für Windows 8 installieren.
Dafür war das Deaktivieren der digitalen Treibersignatur nötig, sonst hat Windows nichts installiert.
Du brauchst auch die neueste Betaversion vom Flashtool damit es kompatibel zum XZ ist. Im Installationsverzeichnis unter drivers sind nochmal Treiber die ich installieren musste.

Danach gings ^^ und easy root von bin4ry übrigens auch.

hast du link zur der Beta ?

Edit : gefunden ;)
http://uploaded.net/file/36ms3fp0

Zuletzt bearbeitet: