Xperia Z schaltet sich nach Ladekabel anschließen ab

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nero1992

Neues Mitglied
0
Hey Leutz,
ich habe ein Problem mit dem Xperia Z (C6603)von meiner Frau.

Es schaltet sich aus wenn wir das Ladekabel anschließen.
Danach lässt es sich nur einschalten wenn es mit dem Ladekabel verbunden ist und geladen wird.
Es kam öfters dabei vor das der akkustand niedriger angezeigt wird als er vorher war. Z.b war gestern der akkustand bei 40% ,haben dann das kabel angeschlossen. Es ging sofort aus rote led hat geleuchtet und als ich es dann eingeschaltet hatte,hatte es nur noch 4%.

Android Version: 5.0.2
Build Nummer:10.6.A.0.454

Habe noch kein Werksreset gemacht falls es doch am akku liegen könnte.Und ich nicht unnötig daten sichern etc.machen muss.

Ich hatte es vorher benutzt gehabt es ist jetzt knapp 3Jahre alt und es hat bei mir immer ohne probleme funktioniert, ich weiß auch nicht ob es mit dem Lollipopp update zusammenhängt aber das Problem war vorher noch nicht da.

Hatte über Google keinen erfolg gehabt dieses problem zu finden.

Bedanke mich schon für eure hoffentlich hilfreichen antworten.

Das einfachste wäre zunächst, ein anderes Ladekabel auszuprobieren. Ich hatte ein ähnliches Phänomen bei einem anderen Handy. Da lag es daran.

Ansonsten hört es sich schon nach einem defekten Akku an, aber da bin ich NICHT der Experte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab mein Xperia Z mit dem Ladekabel verbunden und bekam ein Schwarzen Bildschirm (Akku war 60% oder so). Hab mehrmals den aus Knopf gedrückt und i wann ist es neu gestartet. Es steht App 20 von 269 wird optimiert, aber bevor es alles optimieren konnte ist es mehrmals abgestürzt und nach 2 mal Vibrieren neu gestartet. Jetzt komm ich wieder normal rein, aber es stürzt immer ab, wenn ich ne App starte. Weiß einer woran das liegt?

(sry wegen Grammatikfehler undso. Hab ne Rechtschreibschwäche)

Reparaturfunktion von PC Companion nutzen. Hats wohl im System was zerschossen.

Wie mach ich das?

Hol dir erstmal das Programm. Wenn du dein Handy dann ansteckst und du auf die Reparaturfunktion gehst, wird dir alles erklärt.

Ich hab das Prokram, aber da steht nichts von Reparaturfunktion.

Ich hab das Programm grad nicht auf dem PC, musst hald bisschen Suchen. Kann sein das es unter "Update" oder ähnlichem versteckt ist.

Akku ist jetzt bei 9% und lädt nicht. Das Programm sagt ich brauch 50%.

Hey casshern,
Danke für die rasche Antwort... Hab mal das ladekabel von meinem z3 bei dem z benutzt und das Kabel vom z an meine dockingstation vom z3 dran gemacht...
Das z ist seit Freitag nicht mehr ausgegangen, heute morgen ist mein z3 dann mit dem z ladekabel neugestartet... Ich teste es mal weiter bis Ende nächster Woche... Wenn es bis dahin ohne Probleme beim z funktioniert lag es am ladekabel... Melde mich dann nochmal....
Vielen Dank schonmal für die Idee....