Xperia Z schaltet sich aus bei vollen Akku

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

orhunokan

Neues Mitglied
2
Hallo an alle,mein xperia z schaltet sich ohne ersichlichen grund aus,lässt sich nur mit angeaschlossenenstromkabel wieder einschalten und beim start wird jedesmal die programm optimierung durch geführt,hab soweit es ging im forum gesucht nach einer lösung leider nicht gefunden oder übersehen,gerät habe ich auf werkseinstellungen gesetzt,einzig wurden updates durch die vorhandene apps selbsständig durch geführt,akku hatte ich letztes jahr wechseln lassen(kein orginal)

ein zusätzliche problem ist das irgendwann wie von geisterhand progromme die in hintergrund sind starten,die untereleiste vor zürück und vorwärts hardleiste sind ,spiel auch verrückt,keine ahnung warum,liegt es vllt an der neuen display(denke kein orginal),der fehler tritt nicht immer ab und an,was beim telefonieren stören kann,hoffe das ihr mir bei der lösung der oben gennanten 2 problemen weiter helfen könnt.
thx

Zuletzt bearbeitet:
push,habe versuch grad den bootloader zur entsperren mit der cmd klappt alles.nur rootet der sony alleine nicht weil er wie beschrieben mit an strom angeschlossen kabel erst startet, somit klappt das entsperren auch nicht,mit home vol+ oder- klappt es auch nicht

Was genau soll das Öffnen des Bootloaders nun bringen? Deine Probleme hören sich eher nach billiger Nachbauhardware an als nach Softwareproblemen.

Um letzteres vollständig auszuschließen solltest du jedoch erstmal versuchen mittels Flashtool eine saubere Firmware inklusive vollständigem Wipe zu flashen, ein einfacher Werksreset hilft leider nicht immer.

@der_henk meine Hoffnung war das vllt mit android 6 das eine oder andre problem sich lösen würde,darum der versuch zur entsperren,ob es wirklich an den billigen hardware liegt,wollte ich damit ausschliessen

Deine Probleme sind keine bekannten Softwarebugs, wäre dem so hätten auch andere diese Probleme.

@der_henk das weiss ich ja nicht,im i-net fanden sich bei andren benutzern gleiche einzel probleme,nur die antworten waren nicht so ergiebig,da vetraue ich lieber auf die antworten von android-hilfe.de