Xperia Z ruckelt

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bayernstar

Bayernstar

Erfahrenes Mitglied
15
Hi Leute,spiele auf dem Z immer Simpsons Springfield.. und öfters habe ich ruckler ingame.. wie kann das passieren bei einen quadcore!?

Gruß

Spiel nicht optimiert !
Beim Z läuft vielleicht zu viel im Hintergrund mit ?
Cache vom Game mal löschen !
Unter denn Entwickler Optionen mal die Animationen abschalten, vielleicht hilft es !

Also bei mir ruckelt Springfield überhaupt nicht..
Ich spiel ja auch DeadTrigger 2 in besten Einstellungen... (selbst ohne Mikro-ruckler)

Ich denke auch, da läuft vielleicht einfach zu viel im Hintergrund.

Ok dann ist das Game an sich nicht das Problem wenn es bei dir läuft, würde trotzdem denn Cache mal löschen.
Ich denke wirklich das läuft massiv was im Hintergrund was einfach die Performance nach unten zieht.
Ich würde auch mal denn RAM beobachten, wenn der halt niedrig ist könnte es anfangen alles zu ruckeln.
Irgendwo sind die Smartphones halt alle überlastet.

Vielleicht mal nen Taskmanger ausprobieren. Bei mir hilft es ab und an mal.

Okay.. naja Taskmanager is doch,wenn ich die rechte taste drücke,und dann die programme wegwische,oder?

Er meinte sicher einen Taskkiller die sind Müll unter Android.
Ich würde es mal so probieren wie ich vorher gesagt hatte.

Cache hab ich via Clean Master gereinigt. Und Ram kann ich doch halt mit der rechten taste freigeben,oder?

Und das mit denn Animationen auch gemacht ?

Wo finde ich das?

Einstellungen ganz runter wo deine Build Nr ist und da 7 mal drauf klicken.
Oder da steht noch direkt Entwickleroptionen.

Habs, aber da steht nix mit animationen. Und wenn ich die aus habe, bewegen sich die Figuren nicht mehr richtig,oder wie? ^^
Aber, eig kann es doch nich daran liegen,ich denke das funktioniert bei vielen mit dem Z wunderbar,die das auch nicht aus haben..

Skalierung Fensteranimationen heißt das genau.
Doch klar bewegen die Figuren sich dann noch.
Das mag sein vielleicht hast du einfach zu viel auf dem Z.
Zu viele Apps, zu viele Widgets all das zieht Leistung.

Was verändert sich genau,wenn ich das ausstelle?

Mmh, allgemein hab ich lags im Homescreen. Aber soviel hab ich eig nich drauf..Mach regelmäßig CleanMaster und hab noch 6,7Gb frei im Telefonspeicher.. Speicherkarte is dafür fast voll (16Gb, aber das meiste sind Musik und Bilder)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau kann ich es dir nicht sagen allgemeine Animationen im System werden ausgeschaltet.
Du kannst es ja mal probieren, wenn es dir nicht gefällt kannst du es ja wieder an machen.
Lags auf dem Homescreen sollte es bei der Power eigentlich nicht geben.
Hast du viele Widgets drauf?

Was heißt viel.. Hab 5homescreens, auf dem einen sin musikplayer und Wetter,auf dem anderen Bilder/videos,auf dem nächsten Vodafone discover,und dann noch einen mit colornote, und noch ner wetterapp..

Und das könnte schon das Problem sein, mach ma dennl Homescreen für paar Tage leer und beobachte mal.
Das Z wird besser laufen, auch deine RAM Auslastung sollte deutlich besser werden.

Oder Versuch mal den launcher aviate.

Da ruckelt absolut nichts.

Bin total begeistert

Kann doch aber eigentlich nicht angehen.. da ist ein Quad Core drin :ohmy:

Ja der ist auch nicht überfordert sondern das System im gesamten.