Xperia Z + PS3 Controller + PS1???

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
caffeineshock

caffeineshock

Fortgeschrittenes Mitglied
20
guten abend gemeinde.
jetzt habe ich endlich ein mhl und otg kabel udn ein ps3 controller um wireless ps1 spiele auf meinem xz spielen zu können was bisjetzt nur mit onscreen eingaben möglich war.
ps3 controller pairing funktioniert tadellos, kann alles im handy und auch handyspiele damit steuern.
der playstation emulator fpse funktioniert auch (für einen emulator) problemlos.
ABER! ich kann die emulierten ps1 spiele nicht mit meinem controller steuern o_O finde auch keine einstellung im emulator die hilft.
weiß wer weiter und hat eine lösung? habe gelesen, dass es möglich ist ps1 spiele ohne einen emulator zu spielen, dass das ein xperia von haus aus könne?
vilen dank schonmal für die hilfe ;)

Soweit ich weis geht das nur mit dem Xperia Play legal ps1 spiele zu spielen,
mit dem fpse habe ich keine ahnung.

Aktualisierung
Fpse läuft und die Spiele auch allerdings sind sie rechten Tasten um 1 nach links gedreht. Also für X muss ich Quadrat drücken...
Es ist legal sonst wäre es nicht in Store.
Wenn ich das Spiel erworben habe. Ich cracke auch meine Spiele an PC um sie ohne CD zu spielen. Aber das steht hier garnicht zur Debatte, ich bitte hier nur um produktive Vorschläge, und keine Beiträge von Moralapostel ;-)

Ich krame mal den thread hier hoch. Ich habe das Xz mit dem ps3 controller verbunden. Nun, ich wollte asphalt8 spielen, geht nicht. hab dann hier im tabelt Z forum gelesen dass asphalt7 geht, wollte ich testen, geht auch nicht.
In den Spieleinstellungen gibts keine Option für das Gamepad. Oder mache ich was Falsch?

Die Spiele müssen den HID Standard (Human Interface Device) unterstützten damit man diese auch mit einem gamepad spielen kann.

Bin der Meinung, dass es irgendwo in den Weiten des Internets ne Liste gibt welche Spiele aus dem Play Store funktionieren.

Hi, ja die gibt es. Im Tablet Z Forum schreibens das z.B. Asphalt7 geht ohne Umwege. Bisschen blöd ein Spiel nach dem anderen zu kaufen und ea läuft nicht.

Hab asphalt8 gekauft weil es mir gefällt und Asphalt7 weil ich gelesen.hab das es mit Gamepad geht...