Xperia Z per USB an HiFi Anlage

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Togrid

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,
ich habe mir vor kurzem eine neue Anlage fürs Wohnzimmer gekauft. Diese besitzt einen USB Port der für USB Sticks und die ganzen Apple Geräte genutzt werden kann. Nun hatte ich mal ausprobiert ob das XZ erkannt wird, ist aber leider nichts geworden.

Gibt es eine Möglichkeit das Handy über USB anzuklemmen?

Ich weiß, dass es auch über den 3,5mm vom Handy gehen würde, aber mir geht es darum auch an der Fernbedienung der Anlage die Titel zu wechseln. Ein USB Stick finde ich auch recht unpraktisch dafür, da ich dann immer 2 Geräte auf Stand zu halten muss und ich in meinem Handy bereits eine 64GB SD Karte habe.

Hast du bei deinen Z den Massenspeichermodus als Verbindungstyp ausgewählt? Wenn nicht, dann versuch das mal!

Habe gedacht, dass das gar nicht mehr geht da es dazu keine Abfrage gibt -.-
Habe aber mal die Einstellungen durchsucht und es gefunden. Funktiert aber noch nicht.
Was mir aber grad auf-/eingefallen ist, dass die Anlage evtl. gar keine NTFS/ exFAT unterstützt, in Fat32 zu formatieren ist aber bei den 64GB Dingern wohl nicht so einfach.

Fat32 ist kein Problem für die Karte. Kannst dann nur keine Dateien die Größer als 4GB sind mehr drauf abladen.

Ok, habe mal gehört, dass viele Karten kein Fat32 ab können. Kann ich die dann auch einfach über Diskpart formatieren? Im "Normalen" Menü wird mir die Möglichkeit nicht gegeben.

Falls du an einen OTG Connector kommst würde ich es einmal damit versuchen.
Habe leider keine Anlage zum testen.
LG Robby