Xperia Z nackt verwenden?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Udem

Udem

Erfahrenes Mitglied
64
Guten Tag liebe Leute,
ich habe mir nun heute ein Xperia Z zugelegt und das Pure Glas macht mir schon ein wenig Angst. Verwendet es zufälligerweise jemand eine längere Zeit lang komplett nackt? Also ohne Case, Bumper, Schutzfolie usw.?
Entstehen (Mikro-)Kratzer auf der Rückseite, die bei Glashandy ja am meisten anfällig ist.

Ich verwende es recht oft nackt. Gerade im Moment z. B. sitze ich hier gerade nackt auf der Couch und tippe diesen Text...

Aber mal Spaß beiseite - ich benutze nur extrem selten ein Cover (heute mal wieder bei Helfen bei einem Umzug)

Kratzer und so habe ich aber eigentlich noch keine. Davon ab - es ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand für mich.

Klar, Gebrauchsgestand, aber ich versuche es naturlich gut zu behandeln. Durch das Gorilla.Glass 2, sollte es auf der Rückseite, Ja nicht kratzen Oder? :)

Ein simples Sandkorn reicht um die Rückseite wunderbar zu zerkratzen.

• Danke
Reaktionen: xPeriaRulez
Super! Ich kaufe mir ein Case.

Ich benutze es nur nackt. Fühlt sich einfach besser an als mit so ner ollen Gummischicht drum herum xD

XZ<3AH

Und wie schaut Deine Rückseite aus?

Also ich habe keine Hülle oder der gleichen (obwohl ich plane mir eine Schutzfolie zuzulegen sicher ist sicher) und habe noch keine großen Kratzer auf dem Gerät.... gelogen wäre es wenn ich behaupten würde gar keine zu haben den es sind schon kleine krätzerchen auf der Schutzfolie aber die tun der Qualität keinen einzigen abrieb

:flapper:

Das Gehäuse von CASEMATE Model Tough ist super! Sitzt sehr gut und bietet guten Schutz wie eine Otterbox...

Ich nutze auch keine Hülle. Habe zwar eine Folie noch extra angebracht (die von aFolix ist ein 3er pack welches jeweils aus Vor- und Rückseite besteht).
Denn ich denke auch, es ist ein Gebrauchsgegenstand und ich will es nicht in einer Vitrine ausstellen. Und wenn es dann doch mal zu viele kleine Kratzer hat kann ich die Folie wechseln.
Habe das Z seit Anfang März und musste erst einmal die Folie wechseln.

Ich hab das Nexus 4, hat auch eine Vollverglasung. Nutze es seit März, also seitdem ich es habe nackt. Und habe gerade mal 2 Microkratzer auf der Rückseite.

Moin,
ich würde ebenfalls maximal auf der Rückseite die Folie belassen.

BTW: Ist die mitgelieferte Gummihülle nicht ebenfalls ein ausreichender Schutz für die Rückseite ?

Welche Gummihülle? Mir ist nicht bekannt, daß ein bundle mit einer Hülle verkauft wurde.

Sieht genau aus wie das von Casemate.
Ist aus so wabbeligem Gummi und war bei meinem XZ in der Schachtel dabei.

Hallo

Bitte jetzt nicht alle Cases aufzählen, wir haben dafür den Zubehör Thread.

Danke

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter und eagle30
Ich nutze das hier:

Sony Xperia Z Skin - 3M Carbon Skin - Front, Back and Sides - Choice of Colours | eBay

(allerdings ohne die Front-Folie, die hat echt nur genervt, weil das schöne glatte Gefühl nicht mehr da war), wie gesagt für die Seite und hinten. Gute Qualität, hat sich bei mir nur deswegen teilweise wieder gelöst, weil die Klammer von der Auto-Halterung doch sehr fest waren und die Strips beschädigt haben.
Zusätzlich wird dann das Z in einer selbstgenähten Tasche untergebracht ;) bringt natürlich 0 wenn's runterfällt, ist mir bisher aber noch nicht passiert.
Und eine Folie (clear) habe ich vorne natürlich auch, also ist meins nicht ganz nackt.

Hö?! So etwas sehe ich das erste mal. Sieht verdammt geil aus!
Ist das eine Art Klebestreifen, was ich auf mein XZ drauf klebe? Schon einige Kratzer drin? Kann man es leicht, ohne Rückstände, abziehen?

Vielleicht mache ich im Zubehör-Bereich mal ein Thread darüber auf, wo ich meine Erfahrungen schildere und ein paar Bilder poste, habe Angst dass es hier den Rahmen sprengt und es paar Verwarnungen hagelt ;)

• Danke
Reaktionen: eagle30 und Udem
@ Ikrys
Danke fürs Verschieben des Themas

@ dacool
Bin gespannt auf Deine Erfahrungswerte mit dem 3M Carbon Skin. Überlege, mir das ebenfalls zuzulegen.

Kurze Zwischeninfo: habe mein Bericht nicht vergessen, ich warte nur auf die neuen Strips, damit ich nachher-vorher-nachher-Bilder habe sozusagen ;)

• Danke
Reaktionen: eagle30 und Udem