Xperia Z manuelles update problem

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cool Jo

Neues Mitglied
2
Hallo, ich bräuchte mal hilfe. ich habe heute versucht die ROM von xda zu flaschen (gelockter bootloader). habe eigentlich alles richtig gemacht. init.d aktiviert, habe root, neueste xzdualrecovery installiert...auch die richtigen dateien gewählt. aber ich komme immer in einen bootloop. auf 4.3 kann ich zum glück noch zurück flashen... kann mir evtl jemand weiterhelfen? (bin z.z. auf version 10.4.1.B.0.101). das ganze hab ich jetzt schon ein paar mal probiert und immer wieder das selbe. hier ist der link zu xda: [STOCK][C66XX][4.4] Update to 10.5.A.0.230 [Root & XZDR] - xda-developers
danke schon mal für die hilfe:)

Hast du auch drauf geachtet, das Handy auszuschalten, bevor du bei Punkt 6 die stripped flashst?

ja das hab ich auch gemacht...

Irgendwas muss wohl schief laufen, habe es nach der Anleitung auch schon geschafft, auch für frühere Versionen.

vielleicht sollte ich die zip datei nochmal runter laden. vielleicht hat die nen fehler. und die stripped am besten auch nochmal. danach melde ich mich wieder

Du lädst auch die Dateien fürs C6606 und nicht für ein anderes oder? :D

warum C6606? ich hab das C6603?

Meine ich ja :D

also das ich das jetzt richtig versteh, du meintest die dateien für das C6603?

Ja genau - wir haben das C6603 (war ein Versehen von mir). Dann Schritt für Schritt die Anleitung durch, klappt eigentlich problemlos. Wenn's an deinem Englisch happert (man kann nie wissen), könnte ich die schnell hier übersetzen. EDIT: es geht aber auch viel einfacher! Durch den Hack von geohot lässt sich jetzt nahezu jedes Android-Gerät problemlos rooten! Ich suche noch schnell den Link raus. Link: New way to get root! - xda-developers Einfach die Anleitung durchgehen, mit frisch geflashtem 4.4.2 (ohne Root oder was auch immer) und freuen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cool Jo
okay. ich versuchs jetzt noch einmal und schau danach mal ob das wirklich funktioniert bzw ob das schon jemand gemacht hat mit dem hack. mir ist ausserdem aufgefallen das die dateien vom C6606 und C6603 sowieso die selben sind:)

Towelroot ist für meine Begriffe viel einfacher, du musst nur die Kommandozeile betätigen, SuperSU installieren aber nicht aktualisieren, danach eine Recovery installieren und über TWRP / CWM die Binaries aktualisieren.

Die Binaries sind in der bearbeiteten SuperSU schon drin.
Root ausführen, SuperSu installieren, CWM installieren, fertig.

woher bekomme ich dann die recoverys? muss ich die über die apps im appstore installieren?

Einfach die Links folgen, die ich gepostet habe! Kannst am besten die Dual Recovery von NUT installieren.

nachdem ich die dateien jetzt nochmals heruntergeladen habe und alles nochmal versucht habe, hat es wieder nicht geklappt. ich werd jetzt morgen das stock update machen, in der hoffnung das ich root wieder bekomme. wäre sonst sehr blöd, da ich sonst wieder auf die alte version müsste um wieder root zu bekommen und ausserdem müsste ich dann wieder alles neu einstellen:/ aber das muss ich wohl jetzt mal auf mich nehmen...hoffentlich klappts

Juhuu, es hat funktioniert! Danke für deine Hilfe!:)

Juhu :D