Xperia Z Lautsprecher

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Barnabass

Barnabass

Stamm-User
59
hay ich wollte mal fragen ob bei euch der lautsprecher auch so extrem leise ist... das wenn ich normal rede ist meien stimme lauter...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

hmm komisch jetzt ist er wieder recht laut :/ keine ahnung was das seien konnte..

Beim Telefonieren?

Barnabass schrieb:
hay ich wollte mal fragen ob bei euch der lautsprecher auch so extrem leise ist... das wenn ich normal rede ist meien stimme lauter...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

hmm komisch jetzt ist er wieder recht laut :/ keine ahnung was das seien konnte..

Den selben Thread wollte ich auch gerade auf machen.

Wenn dies die Maximale Lautstärke der Lautsprechers ist (nicht die zum Telefonieren). Dann hat SONY ein problem.

Es ist gefühlt 5 mal so leise wie das iPhone und S3.
Unbrauchbar für Navigation, Musik und Film.

Update: Zweites Video Hochgeladen
Lautstärke Vergleich XZ, S3, iPhone 4S, iPad Min
http://www.youtube.com/watch?v=AGxIlTsiUiM&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Ist es wirklich so schlimm?

Nils1998 schrieb:
Ist es wirklich so schlimm?

Ich mache gleich ein Video.

Gibt es da keine versteckte Funktion.
Geht es morgen zurück.

Unbrauchbar für Navigation, da ist mein Motor viel lauter.
Meine Kopfhörer sind lauter, als der ext. Lautprecher des Sonys.

Wenn es wirklich so ist wie du es beschreibt, geht mein auch zurück und es wird das HTC One

Habe ihr mal versucht Clear Phase oder xLoud zu aktivieren/deaktivieren? Vielleicht liegt es da dran.
Einstellungen->Töne

Edit:
falscher Link

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber das Xperia T.

Oh mist sorry! :D

Aber ich würde trotzdem versuchen in den Einstellungen etwas herumzuprobieren. Das der Lautsprecher etwas leiser sein wird aufgrund der Resistenz gegen Wasser war klar.

PaddiK1 schrieb:
Aber ich würde trotzdem versuchen in den Einstellungen etwas herumzuprobieren. Das der Lautsprecher etwas leiser sein wird aufgrund der Resistenz gegen Wasser war klar.

Alles getestet.
Leiser ja.
Aber nicht so leise, dass eine Navigation unmöglich wird.
Naja wartet es es ab, in 5 min ist der Film auf youtube.

XZ vs S3 vs Kopfhörer, und eines kann ich schon sagen, die Kopfhörer sind nicht auf dem 3. Platz gelandet in diesem Test :(

Ok ich werde es mir mal anschauen.

Ja gut. Das ist echt schon ein großer Unterscheid. Frag sonst mal beim Support nach.

PaddiK1 schrieb:
Ja gut. Das ist echt schon ein großer Unterscheid. Frag sonst mal beim Support nach.

Und glaub es mir, wenn ich sage, dass der Unterschied nicht mal annährnd so rüber kommt im Video.

Also man hört es schon stark. Aber mich wundert, dass ich davon in keinem Testbericht etwas gelesen habe. Ich würde an deiner Stelle mal den Support fragen und denen den Link zu dem Video schicken. Ich bekomme mein Z spätestens Montag und dann werde ich auch mal den Lautsprecher untersuchen.

Hast auch mal in der Walkman app nachgeschaut? Dort bei einstellungen, vielleicht ist der equalizer falsch eingestellt etc.

Normalerweise müsste man sowas auch in den vielen Reviews lesen. Vielleicht ist es ein Einzelfall

Update:

Nach ca. 2 Stunden und 5 Reboots habe ich die SIM Karte aus dem S3 eingelegt.

Nach dem einlegen, hat es sofort einen Reboot gemacht (Wohlgemerkt ohne Vorwarnung).

Seit dem ist die Lautstärke ist ca. doppelt so laut...
Es ist jetzt lauter wie die Kopfhörer, jedoch leiser wie das S3.
Allerdings mit mehr Volumen (Bass), aber gut das ist eine der Schwächen des S3.

Also ist die Lautstärke jetzt zufriedenstellend?