Xperia Z Lautsprecher ganz leise

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xNoax

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit gestern abend folgendes Problem.
Mein Lautsprecher der sich unten rechts am Telefon befindet ist nur noch so leise das ich nur noch hören kann wenn ich mir das Telefon an mein Ohr halte. Das Telefon war nicht im Wasser! Der Fehler trat ganz plötzlich auf nämlich beim anhören einer WhatsApp Sprachnachricht. Ich habe schon alle Soundeinstellungen zurück gesetzt, ich habe unter Apps im Telefon alle Daten der Soundoptimierung gelöscht, ich habe das Handy neu gestartet, ich habe das Handy mit Power + Lauter-Taste neu gestartet, ich habe es auf Werkseinstellung zurück gesetzt und zu guter Letzt per PC mit dem offiziellen Programm repariert und es hat alles nichts gebracht.
Was mich so verwirrt ist das der Sound noch da ist aber so leise das man es echt nur hört wenn man es ans Ohr hält, aber ich dennoch den Sound leise machen kann dann ist aber so leise das ich ihn selbst nicht mehr hören kann mit dem Handy am Ohr.
Meine Frage ist, hat jemand eine Idee was ich noch machen kann oder woran das liegt? Geht es noch jemandem so oder hat das mal jemand erlebt?

Danke schon mal für alle Antworten!
Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach einem Lautsprecherdefekt an...software kann es ja schlecht sein. Ist denn wirklich nie Wasser eingedrungen? Ein paar Regentropfen reichen schon dass es dumpf wird. Ansonsten gehe ich von einem Defekt aus

Nein Wasser war da nie drin.
Ich bin mir halt unsicher weil der Ton ist ja noch klar aber richtig leise...als ob die Software es nicht lauter stellen will. Aber das kann ja wie du sagtest nicht sein, hab ja alles auch neu aufgesetzt.

Hört sich seltsam an...ich würde es mal bei Sony support versuchen

Kann doch sein, dass der Lautsprecher einfach den Geist aufgegeben hat

Würde ich auch sagen. Deshalb sony support fragen und es einschicken