Xperia Z Kamera wirklich Kamera Defekt?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josy1982

josy1982

Stamm-User
67
Hallo,

ich habe seit 3 Tagen das Xperia z mir ist das gestern aufgefallen als ich die Kamera zum ersten mal gestartet habe die zeigt nur Rot/Blau/Grüne Pixel an sowohl die hintere als auch die Vordere Kamera wenn ich was fotografiere erkennt man nichts ausser Pixel selbst mit Blitz nicht hab ein Bild angehängt. Ich gehe mal davon aus das ich es zurück geben muss? Habe es bei MediaMarkt gekauft.

Anhänge

• Screenshot_2014-04-09-17-34-19.png
    Screenshot_2014-04-09-17-34-19.png
    1,2 MB · Aufrufe: 841
Wenn Du nicht gerade im Keller das Licht ausgeschaltet hast, um fotografieren, ist das nicht in Ordnung.

Neustart oder Werksreset schon versucht? Wenn es immernoch dunkel ist, weg damit.

noch die Schutzfolie drauf?

@ josy das ist bei denn Xperias normal. Hier bei meinem ZL ist das auch so. Nur jetzt nicht ganz so schlimm, weil es nicht dunkel genug war. Das liegt dran das der Sucher künstlich aufgehellt wird, damit man überhaupt was sieht, und deswegen rauscht das LiveView Bild.

Anhänge

• Screenshot_2014-04-10-06-59-50.png
    Screenshot_2014-04-10-06-59-50.png
    624,1 KB · Aufrufe: 539
Hallo,

ne bei mir ist das ganz schlimm kann auch keine Aufnahmen machen weil alles verpixelt ist auch bei Taglicht ich denke ich gebe es heute zurück.

Hm also am Tag hab ich das nicht, mal Daten und Cache der Kamera App gelöscht?

Bring es zurück... Das ist nicht normal...vergiss diesen ganzen zurücksetz kram...das ding ist 3 Tage alt...da ist das nicht okay....lass dir nen neues geben und teste es da gleich....

are you afraid of God???...no i'm afraid of you!!!

Hallo,

ich habe es heute im MediaMarkt zurück gegeben die wollten es nicht umtauschen oder zurücknehmen weil im Media Markt kam es zu keinem Rauschen der Kamera auch in dunklen ecken ist das Rauschen eher wenig gewesen. Also ich hatte das Handy mehrmals zurückgesetzt bei mir waren nur Pixel zu erkennen. Das Geld hebe ich mir auf und werde mir demnächst was anderes kaufen.

Ich sag doch das ist so gemacht von Sony schau meins sieht jetzt auch so aus, und wenn noch weniger da ist genauso schlimm wie bei dir.

Anhänge

• Screenshot_2014-04-10-19-35-54.png
    Screenshot_2014-04-10-19-35-54.png
    585,6 KB · Aufrufe: 511
Stell halt den Iso Wert nicht so hoch..das ist ne Mini MobiltelefonKamera..die ist nicht dazu gedacht sie ernst zu nehmen.

Hallo,

ich hab hier noch ein altes Handy das erkennt sogar noch was ohne rauschen selbst wenn fast gar kein licht da ist also sowas extremes wie beim xperia z geht für mich gar nicht somal es braucht nur dunkler zu sein selbst mit Blitz hat man dann die Blau/Roten/Grünen Pixel auf dem Bild zum Glück habe ich das Geld zurück bekommen.

Meinst du jetzt mich ?
Also wenn beim gemachten Foto hab ich keine Blau, Grünen, Roten Punkte nur im Live Bild was halt gewollt ist.
Und halt das allgemeine Bildrauschen.