Xperia Z Kamera Speicherort

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0

01Newmen10

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich hätte da eine frage und zwar:
Wir haben heut wieder paar bilder gemacht und haben das handy normal an PC angeklemmt um die bilder runterzukopieren.

In der Kamera ist eingestellt Interner-Speicher.

Nun erstellt der aber in dem Unterordner Burst. noch mal 9 ordner.
Das werden ja auch immer mehr.
und dadrin sind jeweils immer nur 1-3 bilder. Und in jedem ordner heißen die Bilder gleich. das kann doch nicht sein. Wenn man an einem Tag mehrere Bilder macht, muss man jedes mal jetzt JEDEN ordner durchgucken und alle bilder umbennen.

Im Ordner "100Andro" sind nur 3 bilder drin von ca 20 die wir heut gemacht haben.
Ich lad 3 bilder hoch zum zeigen.

Im Letzten Bild so sieht es fast in jedem ordner aus.

Ich hoffe mir kann einer Helfen das die Bilder Eventuel ALLE schön die reihe nach im Ordner Camera oder im Ordner 100Andro gespeichert werden.

Weil so ist echt bissen sehr Umständlich.

Gruß Newmen

Nutzt Du denn die offizielle app? Weil viele andere apps haben einen 'burst' Modus, in dem so viele Bilder geschossen werden wie man den Knopf drückt..dann ist das nämlich Absicht

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Ja es wird die originale Kamera App genutzt.

Ist auch alles Aktualisiert als Android 4.3

Dann wirst du wohl die Standart-App auf Burst, bzw. Bildfolge eingestellt haben?!

Ist damit der Letzte Einstellungspunkt gemeint ?
Will jetzt nicht alles ausprobieren und jedes mal mit pc verbinden.
Wäre sehr dankbar wenn hier einer mir genau sagen kann wie ich das abschalten kann.
Gestern Abend wieder bilder gemacht un wurden schon wieder neue Ordner erstellt wo jedes mal nur 1-2 bilder drin sind. Obwohl wir 100% nur EINMAL auf den Auslöser Knopf gedrückt haben.

Wäre dankbar um eine lösung

Einfach nicht im Modus "Bildfolge" fotografieren. Dieser Modus erstellt nämlich bei jedem Druck auf den Auslöser ein Album und fotografiert solange, bis Du den Finger wieder herunter nimmst.

Außerdem musst Du Dein Telefon auch nicht immer an den PC anschließen, es gibt ja von Haus aus auf dem XZ die App File Commander.

Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte auch geholfen... :-#

Vritra schrieb:
Außerdem musst Du Dein Telefon auch nicht immer an den PC anschließen, es gibt ja von Haus aus auf dem XZ die App File Commander.

Ach ja? Wie find ich die denn?

Die sollte ganz normal im App Drawer zu finden sein. Bei meinem freien Gerät war sie jedenfalls vorinstalliert.

Die app hab ich auch nicht gefunden.
Hab jetzt die Bildfolge mal abgeschaltet aber noch nicht getestet.
Mein moto g find ich das viel besser hält man gedrückt und alles ist der reihe nach In einem ordner zufinden schöne Zahlenreihenfolge.

Vritra schrieb:
Bei meinem freien Gerät war sie jedenfalls vorinstalliert.

Bist du dir da ganz sicher? Kann das jemand bestätigen mit freiem Gerät? Bei der Telekom Version ist es nicht drauf und laut PlayStore ist die App auch nicht von Sony

Kann ich bestätigen. Letzte Woche im MM gekauft.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Ja Android-Bandit, ich bin absolut sicher, dass File Commander bei mir von Anfang an drauf war, weil ich den nie installiert hätte. Der taugt nämlich nicht viel. ;-)

Ich nutze entweder den ES Datei Explorer oder neuerdings Solid Explorer.

Ich habe ein freies Gerät von Amazon direkt, das weder Gebrauchsspuren, noch eine blasige Transportschutzfolie oder Fingerabdrücke aufwies. Also garantiert kein gebrauchtes Gerät. Gekauft April 2013.

Ich glaube sogar, dass ich den File Commander in der ursprünglichen Firmware nicht einmal deinstallieren konnte. Jetzt geht es (.67). Auch Whatsapp war als System-App vorinstalliert und die ist auch nicht von Sony. Und damit nicht genug, auch auf einem weiteren freien Gerät, das erst 2013 bei Amazon gekauft wurde, war das so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Bandit
Aha, ok das war mir neu.

So wie mir nicht klar war, dass wohl nur auf den freien Zs eine Dateiverwaltungs-App vorinstalliert ist. Ich fand das auch bemerkenswert, weil das mein erstes Xperia ist, wo das so war. Aber wir sind ein bisschen off-topic. ;-)

Ggf. könnte 01Newmen10 mal mitteilen, ob das Problem damit gelöst ist und das Thema geschlossen werden kann.

Wir haben auch ein Gerät von Telekom hab aber kein vorinstallierten commander gefunden. Ich Werd mich noch melden ob Das die Lösung war.

Gruß newmen