Xperia Z Kamera defekt?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
damane89

damane89

Neues Mitglied
12
Hallo Leute.
Mich hat gerade der Schlag getroffen wie ich ein Foto gemacht habe...
Plötzlich ist in der Mitte des Bildes ein schwarzer Punkt mit "Verlauf"...
Da Hilft eh nur einschicken oder... Hmpf :confused:

1zywi2p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig!
Ist auch wirklich nichts auf der Linse!?!?
Sieht aber fast so aus als ob sie nicht richtig arbeitet...

Nein habe ich schon mehrmale geputzt.
jz ist.mir im videomodus aufgefallen das der punkt "nachzieht", also er laggt oder hald nicht synchron ist mit einem schwenk..
Anscheinend doch iwas softwaretechnisches???

Würde mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen bzw. via PPC reparieren, sollte der Fehler dann nicht weg sein, einschicken!

Hallo! Der Eintrag ist ja schon eine Weile her - hat sich denn eine Lösung gefunden? Habe seit heute plötzlich dasselbe Problem. Einen dunklen Fleck auf meinen Fotos. Den Fleck sehe ich schon auf dem Display beim Fotografieren, auf dem Bild ist er dann ach zu sehen. Beim reinzoomen verschwindet der Fleck. Mit dem Display ist alles okay, der Fleck ist nur im Kameramodus zu sehen... Die Linse ist definitiv sauber. Das Gerät ist erst seit einer Woche in meinem Besitz, sehr ärgerlich...

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, vielleicht hilft meine Antwort ja jemandem:
Ich kenne das auch! Mein Sony Xperia Z zeigt gleich zwei schwarze Flecken beim Verwenden der Kamerafunktion. Es handelte sich um Pixelfehler. Nach dem Einschicken meines Smaprtphones (noch in der Garantie und damit zwei Jahre kostenlos) funktioniert die Kamera nun wieder fehlerfrei ohne schwarze Flecken.
Eine detaillierte Fehlerbeschreibung und was genau bei der Reparatur vorgenommen wurde, habe ich leider nicht dazu erhalten.

Da wird einfach das Kameramodul ausgetauscht.