Xperia Z - Fragen vor der Einrichtung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DonBreito

Neues Mitglied
0
Hallihallo an Alle !:thumbsup:

Morgen früh kommt mein XZ und da ich schon von vielen Problemen rund um 4.4.2 gehört hab hätte ich ein paar Fragen bevor ich es in Betrieb nehme und versehentlich etwas falsches klicke.

Frage 1) Vermutlich wird ein älteres Android drauf sein morgen, sollte ich es dennoch auf 4.4.2 aktualisieren oder lieber warten und hoffen dass eine stabilere Version erscheint ?

Frage 2) Das XZ hat ja eine Folie zur Glasstabilisierung (?) aufgetragen bekommen. Kann ich über diese Folie eine andere Folie einfach drüberkleben ? Kann beim Entfernen der von mir drübergeklebten Folie etwas passieren ?

Besten Dank im Voraus

Grüße :scared:

Heyo,
zu 1.:
Ich würde aktualisieren - habe selber mit der aktuellsten keine Probleme

zu 2.:
kannst drüber machen, was Du willst. Ich würde den shatterproof-film von Sony aber auf keinen Fall entfernen - hat schon seinen Sinn und soll bei Entfernung zu einer Hypersensibilität des Displays führen...

Rein haun
David

Würde ich auch so machen.
Aufladen, Einschalten, mit dem Wlan verbinden, gleich ins Updatecenter sehen und das Update auf 4.4 machen.
Wenn das update durch ist, nochmal alles auf Werkseinstellungen und dann erst
einrichten, wie du es willst.

Da passiert garnix.
Schau dir mal die Antireflexfolie von @Folix an.
Ich finde die sogar besser als die klaren, obwohl etwas von der Brillianz des
Displays verloren geht. (Geschmackssache)

Ich persönlich würde kein update fahren!

Die 4.3 lief bei mir besser, im anderen thread habe ich Probleme mit dem Annäherungssensor seit 4.4, viele haben Probleme mit dem Akkuverbrauch, und persönliche finde ich die schnellzugriffe sogar wesentlich besser in der 4.3 gelöst.

Dieser Vollbild Modus nervt seit 4.4 auch extrem.

Neben subjektiven gründen sprechen also auch objektive dagegen meiner Meinung nach. :-(

Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten :)

@sebden das ist auch meine Befürchtung, ich hab schon so viele schlechte Sachen über 4.4.2 auf dem X Z gelesen dass ich erstmal da bleibe, sofern nicht von Anfang an das neue drauf ist.

Wovon hängt das eigentlich ab, ob man Probleme mit dem neuen Android bekommt ? Ist das geräteabhängig ?

Grüße:laugh:

Das update wird wohl nach Blöcken von Seriennummer ausgeteilt, eventuell gibt es zwischen den Chargen auch kleine Änderungen an der Hardware. Oder in der Lokalisierung, O2 generic usw.

Werde nach Anleitung mal versuchen zurück auf die 4.3 zu flashen, die war wirklich besser für mich. Habe auch keine neuen Funktionen entdeckt in der 4.4.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir will es " 10.3.1.a.2.67 " aktualisieren, ich trau mich aber nicht. Glaube es ist wirklich besser es bei 4.2.2. zu belassen.

10.3.1.a.2.67 = Android 4.2.2

hatte ich dann auch gemerkt :laugh:

hab momentan 4.3 drauf und lasse es erstmal so, bin äußerst zufrieden.

Gruß

Hallo Don, habe es mit den Anleitungen hier geschafft mein TA zu sichern.und mit Recovery dann die ExistenZ 7.0.0.0 zu flashen, die basiert auf 4.3 mit einigen guten Extras.

Fazit: Das Handy läuft top :)