Xperia Z. Erstkontakt und Erfahrungen.

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich finde die Lautstärke ist im guten Mittelfeld. Nicht zu laut aber auch nicht zu leise. Für mich reicht das.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute ich hab ein richtig bescheuertes Problem. ich poste jetzt hier einfach mal die Nachricht die ich an Sony geschrieben habe bzw. an deren Support:

Ich habe vor einigen Tagen das Sony Xperia Z erworben weil ich davon nur gutes gehört habe.
Leider muss ich sagen das dass Gerät einen ganz extrem massiven Bug (Fehler) hat welcher mit der Software von Sony zusammen hängt(Diese Funkton ist im Standart Android meines Wissens nach nicht gegeben).

Unter Android hat man bei Diesem Smartphone die Möglichkeit das Gerät zu verschlüsseln (Einstellungen > Sicherheit > Telefon Verschlüsseln).

Diese Option habe ich ausgeführt und war anfangs auch recht glücklich damit!
Nun jetzt zu eigentlichen Problem.

1. Die Eingabe der Pin beim Sperrbildschirm wird völlig ignoriert. Meine Pin lautet {Ausgeblendet}. Ich kann aber auch einfach gar nix oder irgend-etwas anderes eingeben und das Gerät wird entsperrt.

2. Das Gerät lässt sich in keiner Weise wieder reseten. Sprich (Einstellungen > Sichern & Zurücksetzten > Auf Werkstandard zurück > Telefon zurücksetzten) wenn ich versuche das gerät zu reseten dann muss ich eine Pin eingeben welche mir nicht bekannt ist.
Es ist weder die Pin zu Entschlüsseln des Geräts (Ausgeblendet) noch die Pin für den Speerbildschirm (Ausgeblendet)
noch die Sim-Pin.
Was zum Teufel habt Ihr da in der Software vermurkst! Das ist bei einem Preis von 649€ echt krass schlecht.

Ich erwarte eine Schnelle Lösung binnen 2-3 Tagen!!!
Sonst sehe ich mich gezwungen das Gerät zurück an Amazon zu schicken und mir ein Model von einem anderen Hersteller auszusuchen!
Des weiteren werde ich meine Bewertungen über dieses Problem im Internet kund tun!

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen.

P.S.: Das Gerät ist derzeit noch nutzbar aber verkaufen könnte ich es in diesem Zustand in keiner weise!

Ich bitte euch wirklich um eure Hilfe. hat hier irgendjemand Plan davon?
Gibt es nicht ein Boot Menü wie beim Galaxy oder so?

Gibt's... Handy aus. Lautstärke taste nach unten +Power Button gedrückt halten.

tapatalked

Alte Kiste. Schon versucht. Das teil startet dann bis zur Verschlüsselung und unten links steht dann abgesicherter Modus

Beide tasten +Power Button gedrückt halten?
Versuch mal zu gucken ob Google was ausspuckt

tapatalked

Auch schon gemacht. keine Chance. Ich kann es nichtmal über das Sony eigene Tool resetten. und googlen tu ich schon den ganzen tag ;)
Das ist ein Misst!

Ja danke für den Link aber ich will das Gerät nicht unlocken!
Dafür ist es mir dann doch zu teuer. Zumal weiß ich nicht ob das überhaupt in diesem Zustand geht. Wie sähe das denn aus wenn es unlocked wäre und auch der Kernel root fähig wäre. dann muss ich doch immer noch ne FW drauf bekommen bzw. mir die originale besorgen. und wo bekomm ich die zum Henker her ;)

Stimmt... Schon eine Antwort von Sony bekommen? Ansonsten zurück schicken und auf ein anderes Gerät umsteigen (HTC One, S4,N4) :)

tapatalked

Mal schauen. Hab jetzt zwar noch keine Antwort von Sony aber solange kann ich noch warten ;)
vllt. ist der bug ja bekannt

Es gibt ja bereits "inoffiziell" einen Bug beim Z

tapatalked

welcher da wäre?;)

Bei einigen User des Z spinnt die Led Anzeige, falls der Akku fast leer ist, blinkt es zwar rot, aber bei benachrichtigen wie z.B WhatsApp leuchtet es nicht auf (Manche haben es mit einer App versucht gerade zu biegen, hat leider nichts gebracht.

tapatalked

hat sich erledigt.
menschliche Dummheit!

Tag zusammen,

wie sieht es denn mit der vorab beworbenen Ladeschale aus die im Lieferumfang dabei sein soll? Genau wie die 2 NFC Tags...ist das alles nun dabei oder nicht?

Weil bei den Amazon Kommentaren schrieb ein Amazon Vine Tester das bei ihm das nicht dabei war, er aber ein Vorab Gerät zum testen erhalten habe und es deswegen sein könnte...

Steht mehr als einmal im Forum...
Freie Geräte haben die Bonussachen, Netzbetreiber-Hardware nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur so am Rande, bei BASE wird es mit Ladeschale und NFC Tags vertrieben. Ob es ein Branding bekommt kann ich noch nicht sagen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

EDIT:
1) Thema Display: Es wurde gefragt "Warum sind manche zufrieden und andere nicht, gibt es verschiedene Displays?"

>> Das Sony Xperia Z ist ungefähr mein zehntes Android Gerät und es liegt einfach an den unterschiedlichen Ansprüchen eines jeden von uns. Manch einer ist verwöhnt vom letzten Gerät oder hat einfach empfindliche Augen, der nächste steigt von nem älteren Handy um uns ist total begeistert weil es für ihn Welten besser geworden ist. Selbes gilt für "läuft flüssig", jedes mal lese ich bei den Leuten, wie flüssig alles wäre und bei jedem Update kommt dann, jetzt noch flüssiger. Einfach persönliches Empfinden.

2) Thema Lautsprecher: Viele Klagen über zu leisen oder undeutlichen Ton. Bitte beachtet die extrem ungünstige und dumme Lage des Lautsprechers. Vielfach wird man den Ton selbst durch das Halten in der Hand oder einer Halterung (die nicht direkt von Sony ist) beeinflussen.

Man kann sich nur an den Kopf fassen bei der Positionierung des Lautsprechers, aber nun gut, ist nicht das erste Gerät was hier negativ auffällt.

MrBusiness schrieb:
Man kann sich nur an den Kopf fassen bei der Positionierung des Lautsprechers, aber nun gut, ist nicht das erste Gerät was hier negativ auffällt.

Also da fand ich das Galaxy Nexus schlimmer. Keine Ahnung wie oft ich da den Lautsprecher zugehalten habe oder man nur noch leise den Klingelton gehört hat weil es auf dem Lautsprecher gelegen hat. Hier ist mir das noch nicht passiert.

Hi

Seit gestern habe ich nun doch auch das Xperia Z, obwohl ich mit einen Testgerät das ich mir 2 Stunden ausgeborgt hatte nicht so zufrieden war ist es nun doch das Z geworden.
Über das Display kann ich nicht klagen, auch im Auto nicht wo ich das Z in der mitte montiert habe ist der Blick aufs Display okay.
Interner Lautsprecher auch laut genug, hier hatte mein Testgerät anscheinend einen Fehler, weil das war sehr leise.
Auch die Cam ist finde ich in Ordnung ausser bei lowlight aber da taugen sowieso alle Handycams nichts.
Also die punkte die mich am Z stören ist in erster Linie die Klappe zum laden das ist einfach ein gefummel, zu Hause kann ich das dank Ladestation ja umgehen aber leider im Auto nicht, ich hoffe hier wirds mal eine aktive Halterung geben die die beiden seitlichen Kontakte des Z benutzt.
Naja und sonst noch die anfälligkeit auf die Fingertapser und das es ein Staubmagnet ist, also immer fleissig putzen oder daran gewöhnen.
Ansonst bin ich zufrieden habs von Amazon und es ist ein schwarzen 13W06

rsmvdl schrieb:
hat sich erledigt.
menschliche Dummheit!

Trotz aller Kritik an Sonys Xperia Z:
Diesen Aufstand hättest Du Dir dann sparen können. Rennst Du immer gleichzum Anwalt, wenn im Supermarkt die Milch sauer ist?
Nun würde uns mal interessieren, worin die menschliche Dummheit bestanden hat oder noch besteht!