Xperia Z. Erstkontakt und Erfahrungen.

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe eine wichtige Bitte an VF Kunden mit Branding.
Zur Zeit ist eine Sache unklar. VF gibt in den Details an, kein NFC vorhanden. In einem anderen Thread wird berichtet, dass bei VF Geraeten auch kein NFC in der Notification Bar angezeigt wird, waerend das bei O2 und freien Geraeten der Fall ist.

Kann das bitte ein VF Kunde testen?

Danke

Bei meinem freiem Gerät ist auch kein NFC in der Notification Bar und es funktioniert definitiv :/

Ich wäre froh hätte ich die Benachrichtigung auf meinem Xperia s nicht :p

Ich denke aufjedenfall, dass bei jedem Gerät nfc dabei ist.

- sent from xperia s -

Ich habe das Gerät seit heute Nachmittag:
Und ich muss sagen, ich finde es toll.
Es drängt sich nicht auf, es ist einfach da :rolleyes2:

Einziges Kritikpunkt: Das Display, das ist bei den (neueren) HTC Geräten tausendmal besser als bei jedem andere Handy auf dieser Welt. Du meinst es ist aufgedruckt :glare:

Die Social App: Sociallife ist das persönliche Highlight und DIE Überraschung!
Aber Sony (Ericcson) ist halt schon immer für diese Zusatzsoftware bekannt.

Sie haben TrackID bereits Jahre bevor das iPhone auch nur erdacht wurde, herausgebracht. ClearBass und xLoud sind auch schon sehr lange dabei. :scared:

Wie seid ihr denn mit LTE zufrieden?

Wie soll ich mit LTE zufrieden sein?! ;-)

Es funktioniert, ist schnell und reagiert schnell. Ist natürlich auch super dass alle Frequenzen unterstützt werden.

Also sehr zufrieden!

Morgen zusammen, doofe frage aber wie sieht eigentlich auf dem Gerät das Lte Symbole aus? Mein Prepaid Anbieter unterstützt es ja leider nicht..

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.

Morgen, anstelle von zB "E" oder "hsdpa" steht "LTE" bei der Funkstärke dabei. Also total unspecktakulär und trotzdem cool wegen der verdammt schnellen Reaktionszeit...

Ist schneller als mein Anschluss Zuhause :-D

Wegen LTE bin ich noch am überlegen, ob ich die Option dazu buche?! Kann ich ohne Zugang festellen ob und wo LTE möglich wäre? Bei mir steht manchmal in der Statusleiste H+, was bedeutet das?

Du hast auch LTE ohne die die Option, zumindest bei der telekom den entsprechenden Tarifen.

Lte Option bedeutet lediglich dass du LTE bis 100 MBit nutzen kannst, ansonsten nur zB bis 21mbit. Die Geschwindigkeit ist bei Smartphones aber eh egal. Die Reaktionszeit ist bei Lte der Hammer und ist das was du merkst...

• Danke
Reaktionen: Android-Bandit
Gelangweilter schrieb:
Ich habe eine wichtige Bitte an VF Kunden mit Branding.
Zur Zeit ist eine Sache unklar. VF gibt in den Details an, kein NFC vorhanden. In einem anderen Thread wird berichtet, dass bei VF Geraeten auch kein NFC in der Notification Bar angezeigt wird, waerend das bei O2 und freien Geraeten der Fall ist.

Kann das bitte ein VF Kunde testen?

Danke

Hatte es bisher noch gar nicht getestet.
NFC aktiviert, an den TAG unter meinem Schreibtisch gehalten und es öffnet sich der Playstore mit link zum NFC Task Launcher (damit wurde der TAG mal erstellt) also NFC funktioniert definitiv auch wenn es in der Taskleiste nicht angezeigt wird.

Also hier mal mein persönliches Fazit bzw. Vergleich zum Xperia S:
Display Top!
Schwarz ist bei mir wirklich schwarz, gerade im Vergleich zu XS.
Displayhelligkeit ist auf ca. 50% eingestellt, an beiden.

Auch der Blickwinkel ist im direkten Vergleich zum XS nicht schlechter.

Der Lautsprecher ist fast genau so laut wie der des XS, für mich völlig ausreichend.

Der Netzempfang und die Sprachqualität sind um Welten besser als am XS!!!
Keine Stör- oder Nebengeräusche mehr!! Juhu!!!

Wlan ist identisch, beide super an einer Fritz Box 3370.

Akku nach 2 mal Laden, genauso gut wie am XS.
Ich komme locker über den Tag. Es werden 4 Email Konten mit Push aktualisiert,
ca. 1,5 bis 2 Stunden telefoniert, bisschen Internet usw.
Kann also nicht klagen! Wird bestimmt noch besser!

Auch bei der Kamera hab ich keine Probleme, es fokussiert deutlich schneller als das XS.
Für meine Zwecke völlig ausreichend, sollten noch Updates für die Cam kommen sage ich
natürlich auch nicht nein.

Verarbeitungsqualität im Vergleich zum XS, da liegen Welten dazwischen.
Das XZ wirkt wie aus einem Guss, am XS knarzt es mal hier mal dort, Akkudeckel
wackelt, untere Leiste wackelt usw.!

Meiner Meinung nach ist das XZ jeden Cent wert! Wirklich tolles Gerät, würde es
auf jeden Fall weiter empfehlen!

• Danke
Reaktionen: eagle30, _Mike_, Johnboy84 und eine weitere Person
Schwarz ist bei mir wirklich schwarz, gerade im Vergleich zu XS.

Nur im Vergleich zu einem anderen Gerät mit schlechterem Display, möchte man wohl meinen. LCD kann rein technisch nicht schwarz sein und falls du ein AMOLED Gerät zur Hand hast wirst du sehen, was alle anderen meinen mit schlechtem Schwarzwert ;)

Deswegen hab ich ja geschrieben im Vergleich zum XS.

MrBusiness schrieb:
Nur im Vergleich zu einem anderen Gerät mit schlechterem Display, möchte man wohl meinen. LCD kann rein technisch nicht schwarz sein und falls du ein AMOLED Gerät zur Hand hast wirst du sehen, was alle anderen meinen mit schlechtem Schwarzwert ;)

jeder weis doch das Amoled eine andere Technik hat als LCD. Deswegen versteh ich die Vergleiche nicht. Ich hatte auch ein S3 und ein Note 2. Klar waren die Farben schön krass, aber das ist nun mal nicht für jeden. Aber eins kann ich sagen was jeden gefällt, die Auflösung die das S3 und Note 2 nicht haben. Mach mal ein FULL HD film auf dein Handy und vergleich dann mal die Displays. Da begeistert das XZ in allen lagen. Habe mir bei chip den man in black 3 trailer geladen
Men in Black 3 - HD-Trailer - Download - CHIP Online

und da sieht man gleich am anfang gestochen scharf das wasser auf seiner kleidung und das schaft das zu Farb intensive Amoled mit der nicht FULL HD auslöung nicht mal anährend.

Und vom Wasserdichtheitstest wollen wir ja mal hier nicht reden den das S3 und das Note 2 nicht überstehen.

Denn ihr vergleicht ja hier auch Amoled mit LCD und dann kann man ja wohl alles mit einander Vergleichen. Und wir alle wissen das das XZ kein Amoled hat

PS: und der Schwarzton bei seiner Kleidung im Trailer, ist eindeutig Schwarz und nicht grau.

• Danke
Reaktionen: _Mike_
Ja da kann ich zustimmen ich habe einer Freundin (die nicht wirklich ahnung von technik hat) dieses Landscape video gezeigt das schon drauf war, die war sowas von beeindruckt wie klasse das alles aussah, ihr ist nicht mal der "schlechte Blickwinkel auf gefallen" obwohl ich das gerät extra etwas bewegt habe. Meiner meinung nach stören sich hier einige an kleinigkeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Direkt-Voll-Zitate!

Ich habe noch mal ein paar Fragen:1: Viele reden hier von einen schlechten Display (wegen schnellem Kontrast verlust,kein schwarz usw.) und andere von einem guten Display. Gibt es jetzt unterschiedliche Displays?
2: Kann man den Unlockten Bootloader nach dem rooten auch wider schließen?
3:Für mich das wichtigste: Ich möchte, wenn ich das denn habe, das Display auch DRAHTLOS!!!zum Fernseher spiegeln(damit ich spiele in groß spielen kann), mit welchen Fernsehern geht das?(Habe ein etwas älteren Sony),.Oder geht das One-Touch-Mirroring nur mit den ganz neuen Fernsehern.

Ich glaub nur mit den neuen... Guck aber lieber nochmal nach :D

tapatalked

Tag zusammen,

wie sieht es denn mit der vorab beworbenen Ladeschale aus die im Lieferumfang dabei sein soll? Genau wie die 2 NFC Tags...ist das alles nun dabei oder nicht?

Weil bei den Amazon Kommentaren schrieb ein Amazon Vine Tester das bei ihm das nicht dabei war, er aber ein Vorab Gerät zum testen erhalten habe und es deswegen sein könnte...

Und wie zufrieden seit ihr mit dem Lautsprecher, kann man darüber problemlos im Auto freisprechen?