Xperia Z. Erstkontakt und Erfahrungen.

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kauft ihr euch alle drei Wochen nen neues Handy, oder was? Wie kann man jetzt schon vom Nexus 4 wechseln?

Frage ich mich auch :D

- sent from xperia s -

Also ich bin ganz schön eigen was Handys betrift. Ich hatte schon so einige ( Iphone 3gs, 4 und 4s (warum auch immer) :) dann das s1, s2, s3, EVO 3D, LG P720, HTC desire, HTC One X, Sony Experia S, Note 2, Nexus 4, und XZ) Kann sein das ich ein paar vergessen habe.

Ich teste immer sehr gerne Handys und sobald ich was finde was mir nicht gefällt verkaufe ich es. Mal sehen wie das XZ sich schlägt :)
Aber ich kann schon mal eins sagen von der Verarbeitung ist es bis jetzt am besten. Ausser das die Kappe von der Micro SD nicht gleichmäßig abschließt. Wenn man mit den fingernagel den Rand lang fährt merkt man das es leicht absteht.

Sorry ist aber ne Macke von mir alles haargenau bei meinen Handys zu testen.

Und da ich hier immer gute Sachen lesen konnte hier im Forum dachte ich, ich kann vielleicht jetzt auch mal Leuten helfen mit meinen erfahrungen auch wenn sie da nicht so Penibel sind wie ich :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrRemixDo
Du hattest das HTC One schon obwohl es erst auf dem Markt kommt
:rolleyes2:

Er meint wahrscheinlich one s/one x :D

- sent with quadcore beast -

Steht doch da :)

Aber ihr habt recht kleiner schreibfehler von vielen :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Schön korrigiert ;)

- sent from xperia s -

Da das neue HTC nur One heißt wird es wohl oft zu solchen Missverständnissen kommen.
Aber das sollte denke ich eine Taktik von HTC sein, weil wer das HTC One in einen Shop sucht bekommt alle anderen Modelle der One Serie auch angezeigt

Soeben im MM geholt, war der Erste der da eins gekauft/bekommen hat. Farbe Weiss, steckt erst mal zum laden in der Dockingstation, dann die ganzen Daten umkopieren und testen.
Erster Eindruck, solide Verarbeitet, gefällt mir gut.

Sag dann mal was zum Display, soll ja zwei Verschiedene geben. Die aus der zweiten Generation sollen die Besseren sein.

Habe meins seit Samstag, heute morgen schon dicken Kratzer auf der Rückseite entdeckt.

Ich weiß nicht wie und wann dieser entstanden ist. Mein Note 2 hat nach 3 Monaten ohne Tasche oder ähnliches noch eine tadellose Rückseite. Schon bisschen schwach, gut dass ich so etwas bei Testgeräten gelassen hinnehmen kann. Hätte ich 500+€ gezahlt wäre ich jetzt doch arg enttäuscht.

Zweite Generation?

Woher hast Du das?

:confused:

Ich steige von einem Xperia P auf das Z um. Das schwarze Gerät habe ich nun eine Weile unter die Lupe genommen und im direkten Vergleich mit dem P bin ich - was die Display-Helligkeit betrifft - doch sehr enttäuscht. Das P (das ja die "WhiteMagic-Technologie" verwendet) ist so enorm heller, dass ich mich davon fast nur schweren Herzens trenne. :(

MrBusiness schrieb:
Habe meins seit Samstag, heute morgen schon dicken Kratzer auf der Rückseite entdeckt.

Ich weiß nicht wie und wann dieser entstanden ist. Mein Note 2 hat nach 3 Monaten ohne Tasche oder ähnliches noch eine tadellose Rückseite. Schon bisschen schwach, gut dass ich so etwas bei Testgeräten gelassen hinnehmen kann. Hätte ich 500+€ gezahlt wäre ich jetzt doch arg enttäuscht.

Und ich kann dir sagen das bei meinen Note 2 nach nichtmal 4 Wochen eine Fette schramme auf den Display war (wobei ich es immer ordentlich behandel und in einer Tasche hatte) und das ist viel ärgerlicher. Und bei dein XZ was dir hinten verkratzt ist, ist nur eine Folie wo der Kratzer drauf ist. Kannst ja versuchen abzu ziehen :)

Weires schrieb:
Sag dann mal was zum Display, soll ja zwei Verschiedene geben. Die aus der zweiten Generation sollen die Besseren sein.

Hi,

was ist den die 2. Generation, wo finde ich die den ?

Gruss

Es gab irgendwo Gerüchte, Sony würde Displays von 2 Verschiedenen Herstellern verbauen im Z, bestätigt ist das aber noch nicht soweit ich weiß. Ich halte es auch für eine Ente. Allerdings gab es doch irgendwo mal die Info, das Z hätte eine Kalibrierungssoftware für das Display, DIE finde ich nun wirklich nicht...

*EDIT* Link habe ich gefunden, bezog sich allerdings aufs XL: http://www.smartdroid.de/sony-xperia-z-mit-software-fuer-display-kalibrierung-ausgestattet/

Hallo
Hab heute auch mein XZ von Sony mit Zugabe Wireless Speaker erhalten.
Der Blickwinkel ist für mich o.k. Am Extremsten ist es von oben kippen zu mir im > 90° Winkel, allderdings lässt sich so das Phone ja auch nicht mehr von mir bedienen!
Da ich ein Phone mit 5,3 Zoll nutze, erscheint es mir sehr handlich!
Bin am Einrichten und danke schon mal für die vielen Anregungen!
Eine Frage: haben wir alle die gleiche Charge aus Made in China:
C6603 Black, SI 1720-5676.4 DE ?
Könnte evtl Abweichungen erklären.

hasna schrieb:
eine frage: Haben wir alle die gleiche charge aus made in china:
C6603 black, si 1720-5676.4 de ?
.
nö, 1270-2773.2

Anbucco hat vielleicht ein Provider Gerät?

Richtig! T-Mobile aber ohne Lock.