Xperia Z. Erstkontakt und Erfahrungen.

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funtzt es.
Einfach im Walkman auf den gewünschten Titel länger drücken... Dann kannst diesen als Rufton einstellen

Danke es hat funktioniert

Konnte schon jemand die vorinstallierten Lesezeichen bei Chrome löschen?
Das Problem mit dem schrecklichen Sound beim Telefonieren habe ich übrigens gelöst, in dem ich alles deaktiviert habe was den Klang verbessern sollte :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist meistens so. Die angeblichen "Klangverbesserer" haben bei mir noch nie wirklich was gebracht.

Es reicht wenn du die Rauschunterdrückung abschaltest, zumindest war es bei mir so.
Die Einstellungenleiste oben n in der Notificationbar läßt sich aber nicht verändern oder? Ich hätte da gerne GPS statt Bluetooth.

firebrand schrieb:
Es reicht wenn du die Rauschunterdrückung abschaltest, zumindest war es bei mir so.
Die Einstellungenleiste oben n in der Notificationbar läßt sich aber nicht verändern oder? Ich hätte da gerne GPS statt Bluetooth.

+1
Das nervt mich auch, dass die derzeit nicht veränderbar ist. Nachdem ich den NOVA Launcher verwende, kann ich auch diese Schnellzugriffsleiste unter "Extras" nicht verwenden

hab das Sony Xperia Z nun seit Freitag und bin wie selten zuvor von einem Handy begeistert. Es gibt wirlich extrem viel zu entdecken. Seien es die vielen kleinen Verbesserung am Android-OS (so dass man 4.2.X kaum vermisst), über die bislang nur wenig gesprochen wurde, als auch natürlich das bombastische Design. Leistung, Ausstattung sind topp- Docking-Station habe ich zuerst als nette Dreingabe verstanden, macht aber wirklich viel Sinn.
Es gebe wirklich viel zu erzählen, auch ein paar negative Dinge, wie etwa der nicht optimale Schwarzwert.
Ausführliches Review findet sich hier
POSITIV
  • überragendes Design
  • tolle Verarbeitung & Ausstattung
  • Leistung satt
  • OS-Anpassungen bieten echten Mehrwert
  • Docking-Station
NEGATIV
  • (horrender) Preis
  • Schwarzwert des Displays nicht optimal
  • kein Wechselakku
Xperia%2BZ%2BDetails%2B3.jpg

Xperia+Z+9.jpg

Xperia+Z+12.jpg

sehr sehr schade, dass gerade das display nicht so toll geworden ist :(
wo doch die 1080p displays das must have 2013 werden

Sagt mal, sitzt bei euren Geräten die frontkamera und der Lautsprecher eigentlich symmetrisch? Bei meinem Gerät ist die Linse etwas nach oben versetzt, die Lautsprecheröffnungen scheinen nicht ganz mittig sondern etwa 1 mm nach Links versetzt, bzw wie wenn 2 Löcher fehlen würden... Nicht schlimm denke ich, fällt mir beim genauen anschauen einfach nur auf :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

monkeytown schrieb:
sehr sehr schade, dass gerade das display nicht so toll geworden ist :(
wo doch die 1080p displays das must have 2013 werden

Warum eigentlich? Bei 4.7-5 Zoll würde ein 720P Display ~300dpi und damit quasi Fotoqualität bedeuten. Das Auge kann kaum mehr Auflösen. Alles, was man mit mehr Auflösung schafft, ist, dass das Gerät langsamer wird, weil die CPU unnötig viel Auflösung berechnen muss, die man gar nicht sieht.

1080P bei 7-Zoll-Tablets gern, aber bei 5 Zoll und darunter? Warum? Weil man es kann? Mir wären da andere Qualitäten eines Telefons wichtiger. Wie Akkuleistung zum Beispiel. Aber da man auf dem Gebiet scheinbar keine Fortschritte machen kann, nimmt man eben das nächstbeste Hype-Thema. Erinnert mich irgendwie an den Megapixel-Wahn bei Kameras.

Und das ein 1080P-Display an sich kein Garant für überragende Qualität ist, beweist das Z ja eindrucksvoll.

brauchste mir alles nicht zu erzählen, du sprichst mir sogar aus der seele ;)
wer braucht einen quadcore oder 13mp kameras??
es liest sich einfach gut auf dem papier und treibt leute an, das produkt zu kaufen, da alles besser, schöner, größer werden muss.

das razr maxx hats ja vorgemacht, dass es mit den akkus doch besser geht....aber war wohl leider nur die ausnahme von der regel....

war ja mit optimus speed und das "1. smartphone mit dual-core" das selbe, hat sich gut aufm papier gelesen, aber zu der zeit konnte android nicht mal davon profitieren und jedes phone mit nem guten singlecore hat das speed abgezogen ;)
so wollte sony eben den anschluss nicht verpassen, aber das ergebnis ist leider nur mittelmäßig geworden

jedes jahr wird sein must have feature haben, auf das die leute anspringen werden.....
dual core ---> quad core
qHD ---> HD ---> full HD
usw.

/e: das mit den kameras hast du ja bereits selbst geschrieben, hatte ich leider übersehen ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Razr Maxx wäre mein Traumtelefon, wenn es einen besseren Schirm hätte. QHD und Pentile AMOLED geht gar nicht. Das Ding mit nem 720P IPS und ich würde es dem Händler aus der Hand reißen.

Razr Maxx HD ;)

hat aber leider auch amoled und ist in DE schwer zu bekommen :/

Ist das überhaupt je bei uns erschienen? Und PenTile hat es doch auch, oder?

ohoh! hat sich da etwa 1 offtopic beitrag reingemogelt?!

entschuldigung.

Ist doch kein Problem, nur kann es doch auch für andere interessant sein, daher am besten in den thread zur Konkurrenz :)

War nicht böse gemeint.

- sent with quadcore beast -

Oliver Beyer schrieb:
Und das ein 1080P-Display an sich kein Garant für überragende Qualität ist, beweist das Z ja eindrucksvoll.
Wieso eigentlich eindrucksvoll? Auflösung ist das Eine, Farbdarstellung, Blickwinkelstabilität und Schwarzwert das Andere. Da spielen viel Faktoren zusammen, aber schlecht ist das Display beileibe nicht.
AMOLED-Fans wird der Schwarzwert sauer aufstossen, andere freuen sich über die knackscharfe und native Darstellung von 1080p Inhalten (egal ob Display nur 5 Zoll groß ist).
Das man aber noch eine ganze Menge bei LCD-Displays herausholen kann, beweisen die ParanoidAndroid Kernel beim Nexus 4. Vielleicht gibt es bald Ähnliches beim Xperia Z.

Das stimmt hatte vor mein XZ auch ein Nexus 4 und das was die an Contrast raus holen durch den Kernel ist super. Und wie alle rummeckern über die Blickwinkel Instabilität beim XZ versteh ich nicht. Beim Nexus 4 ist es genauso gewesen und davor hatte ich ein S3 und ein Note 2. Und das ist halt Amoled gewesen. Und ich habe mich auch an dieses Display jetzt gewöhnt weil die Brillianz einfach einzigartig im Moment ist. Es ist alles so klar und gestochen Scharf. Und die Verarbeiten ist auch Top da kann sich Samsung mal was abgucken.

• Danke
Reaktionen: _Mike_, Mr. J, PM28 und eine weitere Person
Meine Worte...danke...komm auch vom Nexus 4..:D